1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Thunderbird 102.5.1. Win 10

    • 102.*
    • Windows
  • MaraLind
  • 15. Dezember 2022 um 09:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MaraLind
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2020
    • 15. Dezember 2022 um 09:34
    • #1

    Guten Morgen!

    Mein Speicher wird mit 77% beansprucht angezeigt. Habe alles unnötige gelöscht, aber es ändert sich nicht. Habe Thunderbird deinstalliert und neu installiert, nützt auch nix.Was kann ichnoch machen???

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    829
    Beiträge
    2.374
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 15. Dezember 2022 um 09:49
    • #2

    Guten Morgen MaraLind,

    welcher Speicher? Wo werden 77% angezeigt? Wenn möglich, bitte einen anonymisierten Screenshot bereitstellen.

    Es muss ja nicht durch Thunderbird belegt sein.

    Davon abgesehen sind je nach dem 77% auch noch nicht kritisch.

    Aber so ist das schon zu einer Einschätzung zu dünn und erst recht für Empfehlungen, dem entgegenzuwirken.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • MaraLind
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2020
    • 15. Dezember 2022 um 10:30
    • #3

    habe aber von Thunderbird eine Nachricht bekommen "kritischer spei cher"

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Dezember 2022 um 11:17
    • #4
    Zitat von MaraLind

    habe aber von Thunderbird eine Nachricht bekommen

    Hallo Maria :)

    das habe ich noch nie gesehen :huh: Von wem genau kommt diese Mail? Wie heißt die genaue Absenderadresse? Was steht genau in der Mail?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Bastler
    Gast
    • 15. Dezember 2022 um 11:41
    • #5
    Zitat von schlingo

    das habe ich noch nie gesehen :huh: Von wem genau kommt diese Mail?

    Hallo,

    das ist keine Mail, das ist das Überschreiten der Warnschwelle zum Contingent, unten im Screenshot 77%

    Zitat von MaraLind

    Was kann ichnoch machen???

    Deine Speicherbelegung bei Deinem Provider ist gut gefüllt. Entweder Mails aus dem Postfach in sinnvolle Ordner

    unter Local Folders verschieben, oder mehr Speicher Contingent bei dem Provider kaufen.

    Verschobene Mails sind natürlich nicht mehr von anderen IMAP berechtigten Geräten einsehbar.

  • MaraLind
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2020
    • 15. Dezember 2022 um 12:17
    • #6

    Habe nix im Papierkorb, jede Email der letzten 10 Tage gelöscht, aber die 77% bleiben (von 5GB), wo kommen die 77% denn her wenn alles leer ist??? Die E -mail kam dierekt von Thunderbird, vermutlich um mehr Speicherplatz zu kaufen.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Dezember 2022 um 12:24
    • #7
    Zitat von Bastler

    das ist keine Mail, das ist das Überschreiten der Warnschwelle zum Contingent

    Hallo :)

    ok, da habe ich mich von dem markierten Element rechts oben verwirren lassen. Wobei mich da auch interessieren würde, was das für 2 Mails sind.

    Zitat von MaraLind

    Habe nix im Papierkorb, jede Email der letzten 10 Tage gelöscht, aber die 77% bleiben

    Hast Du denn anschließend auch die Ordner komprimiert? Sonst kannst Du löschen, so viel Du willst.

    Zitat von MaraLind

    Die E -mail kam dierekt von Thunderbird, vermutlich um mehr Speicherplatz zu kaufen.

    Nein, ganz sicher ( @Veteran sic!) nicht.

    Zitat von schlingo

    Von wem genau kommt diese Mail? Wie heißt die genaue Absenderadresse? Was steht genau in der Mail?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MaraLind
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2020
    • 15. Dezember 2022 um 12:30
    • #8

    Die Origimal Adresse von Mozilla Thunderbird, da hatte ich 82% belegt, nachdem ich fast alles gelöscht habe bleiben immer noch die 77%, nervig wenn man nicht weiss was sich da versteckt.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Dezember 2022 um 12:33
    • #9
    Zitat von MaraLind

    Die Origimal Adresse von Mozilla Thunderbird

    Hallo Maria :)

    Zitat von schlingo

    Wie heißt die genaue Absenderadresse? Was steht genau in der Mail?

    Lass Dir doch nicht alles tröpfchenweise aus der Nase ziehen. Du suchst Hilfe, nicht wir.

    Zitat von schlingo

    Hast Du denn anschließend auch die Ordner komprimiert?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Bastler
    Gast
    • 15. Dezember 2022 um 12:35
    • #10
    Zitat von MaraLind

    nervig wenn man nicht weiss was sich da versteckt.

    Ich vermute stark, ein IMAP-Konto. Logge Dich auf der Webseite in Dein Postfach ein, und sieh den Füllstand an.

  • MaraLind
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2020
    • 15. Dezember 2022 um 12:52
    • #11

    Dummie muss mit 82 Jahren fragen wie ich dort hin komme?

  • Bastler
    Gast
    • 15. Dezember 2022 um 13:08
    • #12
    Zitat von MaraLind

    muss mit 82 Jahren fragen

    :ziehtdenhut: ein stolzes Alter.

    Mit einem Browser und http://www.DEINMAILANBIETER.de (oder so ähnlich). Da entspr. mit Zugangsname / Passwort einloggen.

  • MaraLind
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2020
    • 15. Dezember 2022 um 13:32
    • #13

    Danke, Link lässt sich nicht öffnen, stöbere weiter im Web irgendwann werde ich schon was finden. Jetzt geht es erst einmal in die Ferien, danke, danke!

    Bilder

    • weihn.silv.23 Kopie.jpg
      • 221,89 kB
      • 1.000 × 650
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    829
    Beiträge
    2.374
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 15. Dezember 2022 um 13:33
    • #14

    Na dann, hat sich ja schon prächtig was getan seit heute Morgen :)

    @All, seit Juni wird sich das wohl nicht geändert haben:

    Beitrag

    Nach Update auf 91.10.0 8 Ordner verschwunden

    Thunderbird 91.10.0

    Win 10

    Konto IMAP

    Schweiz ch

    Standard Microsoft

    Keine extere

    Lenovo allin one

    Update auf 91.10.0 hat 8 Ordener verschwinden lassen. Habe hier schon alles durchsucht und nix gefunden. Für einen Hinweis wäre ich dankbar, da eine Menge Emails damit verschwunden sind. Danke Mara

    Edit: Ich habe den Text des ursprünglichen Thread-Titels in den Beitrag eingefügt, wo er eigentlich hingehört. graba, Gl.-Mod.
    MaraLind
    9. Juni 2022 um 17:42

    Demnach IMAP.

    Provider aus einer noch früheren Anfrage gemäß Screeshot dort: hispeed.ch (bzw. Unity Media)

    Beitrag

    RE: TB 68.5.0 emails verschwindet

    Folfgende screens anbei!









    MaraLind
    6. März 2020 um 16:35

    Hallo MaraLind,

    wie Ingo schon in Beitrag #7 zum Ausdruck gebracht hat, sind diese beiden da teilweise zu sehenden Mails ziemlich suspekt.

    Ich denke, es muss bezweifelt werden, dass "Thunderbird" mit Dir in Mailkorrespondenz tritt und im Zusammenhang "Kennwort vergessen" gehen die Warnlampen an.

    Den Webmailer Deines Anbieters erreichst Du hier:

    https://upcmail.hispeed.ch/appsuite/signin

    Wie schon gesagt wurde, zeigen die 77% die Belegung des Kontingents beim Anbieter an. Also 77% von 5 GB, die dort belegt sind.

    Wie man Deinem ersten Screenshot hier ganz oben entnehmen kann, liegen nicht nur der Papierkorb und der Posteingang dort, sondern samt und sonders alle Deine Ordner, auch 'Archiv', auch 'Gesendet', auch 'signon.re..rSignon..', usw.. Einfach alles. Zusammengenommen mögen das die 77% von 5 GB sein.

    Über das Thunderbird-Menü Ansicht / Fensterlayout / Ordnerspalten kannst Du Dir links in der Baumdarstellung weitere Informationen anzeigen lassen. Möglicherweise ist das bei Dir auch schon aktiviert, da dort bei Dir so eine kleine ...-Schaltfläche angezeigt wird.

    Jedenfalls kannst Du Dir dann u.a. die Größe der Ordner anzeigen lassen und kommst auch so vielleicht dahin, wo die 77% von 5 GB liegen könnten.

    Um nun nicht alles stumpf löschen zu müssen, wurde ja schon angeregt, einen Teil davon in den Bereich 'Lokale Ordner' zu verschieben. Damit liegen sie nicht mehr auf dem Server des Providers, sondern nur noch lokal auf Deinem PC, was in letzter Konsequenz dann aber auch eine Datensicherung Deinerseits erfordert, damit die Mail bei einem z.B. Festplattendefekt nicht auf immer verloren sind.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • 2 FA unter Thunderbird 102.2.1 (64 bit), Win 10 Home Bit

    • Thunderbirdsx
    • 7. September 2022 um 06:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umzug auf Win-11-Rechner kein Versand mehr an oder von GMX-Adressen möglich

    • Erik4000
    • 16. Juli 2022 um 14:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • WIN 10 zurückgesetzt, TB gelöscht, GMX-Konto & Suche nach Passwort

    • Dinole
    • 2. Mai 2022 um 09:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Win 11 Thundebird hängtnach Daten vom alten Rechner beim Abholen von mails

    • gottfried
    • 21. Februar 2022 um 11:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Bluescreen Windows 10 Prof startet mein TB nicht mehr

    • Neckar
    • 24. September 2021 um 21:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto einrichten: Thunderbird 78 und Windows 10 Enterprise

    • Helmut46
    • 13. September 2021 um 09:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™