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TB 68.5.0 emails verschwindet

    • 68.*
    • Windows
  • MaraLind
  • 6. März 2020 um 08:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MaraLind
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    5. Mrz. 2020
    • 6. März 2020 um 08:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):neu installiet
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Upc schweiz
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):keine

    Habe TB neu installiert, alles OK. Alle Emails verschwinden nach wenigen Sekunden ohne Aufforderung. Muss ich diese immer archivieren???

    Danke!!!

  • Thunder 6. März 2020 um 10:00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • NumLock
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    • 6. März 2020 um 11:03
    • #2

    Hast du noch einen weiteren Rechner, mit dem du Mails abrufst? Oder vielleicht ein Smartphone? Wenn das Konto dort als POP eingerichtet sein sollte, dann ruft es die Mails ab und sie anschließend auf dem Server.

  • MaraLind
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    • 6. März 2020 um 16:33
    • #3

    Habe TB 68.5. neu instaliert. Alles nach Anweiusng gemacht. Ankommende Emails verschwinden nach dem lesen in wenigen Sekunden. Muss ich immer archivieren???

  • MaraLind
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    • 6. März 2020 um 16:35
    • #4

    Folfgende screens anbei!

    Einmal editiert, zuletzt von MaraLind (6. März 2020 um 17:57)

  • MSFreak
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    • 6. März 2020 um 17:11
    • #5

    Mache bitte aus Datenschutzgründen in deinen Screenshots deine Mailadressen unkenntlich, es sei du möchtest in Zukunft jede Menge Spam- oder Junkmails erhalten.

    Gruß Micha

  • NumLock
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    • 6. März 2020 um 17:13
    • #6

    Deine Thunderbirdversion ist alt. Das ist aber nicht das Problem.

    Das Konto ist, zumindest auf diesem Rechner, ein POP-Konto, kein IMAP, wie du oben angegeben hast. Bei POP werden die Mails nach dem Abruf vom Server gelöscht. Sie sind dann für andere Rechner nicht mehr verfügbar. Siehe meine Frage in #2.

    Einmal editiert, zuletzt von NumLock (6. März 2020 um 19:15) aus folgendem Grund: Screenshot gehörte anscheinend zu einem anderem Thread

  • graba
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    • 6. März 2020 um 17:16
    • #7
    Zitat von NumLock

    Deine Thunderbirdversion ist alt. Das ist aber nicht das Problem.

    Der zweite Screenshot stiftet vermutlich etwas Verwirrung.

    Doch vermutlich nicht relevant.

    Zitat von MaraLind

    Thunderbird-Version:68.5.0

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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    Einmal editiert, zuletzt von graba (6. März 2020 um 18:23)

  • Mapenzi
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    • 6. März 2020 um 17:22
    • #8
    Zitat von MaraLind

    Alles nach Anweiusng gemacht.

    Anweisungen findet man zu Hunderten im www, viele davon sind falsch oder irreführend.

    Gibt es einen Link zu dieser Anweisung?

    Hattest du Thunderbird schon vorher genutzt oder ist es eine Erstinstallation?

    Falls letzteres, welchen E-Mailclient hast du vorher benutzt?

    Protokoll POP oder IMAP?

    Oder lediglich das Webmail deines Anbieters?

  • graba
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    • 6. März 2020 um 17:30
    • #9

    Mapenzi

    Einige Antworten auf deine Fragen findest du im zweiten Screenshot aus diesem Beitrag: #4

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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    Einmal editiert, zuletzt von graba (6. März 2020 um 18:24)

  • Mapenzi
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    • 6. März 2020 um 17:41
    • #10
    Zitat von graba

    Einige Antworten auf deine Fragen findest du im letzten Screenshot aus diesem Beitrag: #4

    Ich weiß nicht, was ich mit dem letzten Screenshot anfangen soll. Er wurde 2017 gemacht, folglich mit einer âlteren TB-Version.

    Allenfalls die Angabe Pop könnte ein Hinweis sein, aver es handelt sich um einen anderen (???) Themenstarter .

  • graba
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    • 6. März 2020 um 17:45
    • #11
    Zitat von Mapenzi

    Ich weiß nicht, was ich mit dem letzten Screenshot anfangen soll.

    Ich habe mir das noch einmal angeschaut. Könnte evtl. aus einem anderen Thread stammen, der über die Suche gefunden wurde.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • MSFreak
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    • 6. März 2020 um 17:59
    • #12
    Zitat von graba

    Ich habe mir das noch einmal angeschaut. Könnte evtl. aus einem anderen Thread stammen, der über die Suche gefunden wurde.

    ... der Screenshot ist vom User kurreg

    Mails löschen sich von allein

    Gruß Micha

  • NumLock
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    • 6. März 2020 um 19:18
    • #13

    Ok, falscher Screenshot von einem ganz anderem User. Wie der dann hier reinkommt? Was ich auf den anderen auch selbst hätte sehen können: Es ist doch IMAP. Habe ich oben korrigiert.

    Die Frage nach POP auf anderen Rechnern/Smartphone bleibt aber. Das wäre für mich zunächst die wahrscheinlichste Ursache.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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