1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichteninhalt ist plötzlich weg

    • 102.*
    • Windows
  • maenner
  • 20. Dezember 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • maenner
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2010
    • 20. Dezember 2022 um 22:33
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird unter Windows 7, 102.6.1 (64 bit)

    Ich glaube, ich habe mich vorhin beim wechseln zu thunderbird etwas unglücklich angestellt... Seit dem jedenfalls ist in nur einem meiner Konten (Hauptkonto) quasi nur noch die neueste Mail richtig dargestellt. Scrolle ich dann mit Pfeil nach unten, bleibt in dem grauen Teil, wo "Von An Betreff" angezeigt wird, die Info der ersten Mail stehen und im Bereich wo der Mailinhalt stehen sollte, ist gähnende leere.....

    Ich hab das mal angehängt, weil man das sonst vermutlich nicht versteht. In der oberen Liste der Mails ist die zweite von oben angeklickt. Jedoch wird in der grauen Box der Inhalt der obersten mail angezeigt. Egal auf welche Mail ich da klicke.... Und das Feld, wo der Inhalt stehen sollte, ist komplett leer. Was hab ich da angestellt?

    Danke!;)

    Bilder

    • mails.jpg
      • 64,87 kB
      • 1.920 × 589
  • maenner
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2010
    • 20. Dezember 2022 um 22:50
    • #2

    Nachtrag: Das ist auch wirklich nur bei diesem einen Konto. Alle anderen funktionieren einwandfrei. Und die Unterordner funktionieren auch normal...

  • Veteran
    Gast
    • 21. Dezember 2022 um 07:49
    • #3

    Hast du den betreffenden Ordner schon mal 'Reparieren' lassen?

    (Rechtsklick → Eigenschaften → Reparieren)

  • maenner
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2010
    • 21. Dezember 2022 um 14:31
    • #4

    Ja, danach sind dann ALLE Mails komplett weg, bis auf die zwei neuesten...

  • Bastler
    Gast
    • 21. Dezember 2022 um 16:24
    • #5

    Hallo,

    sind es POP oder IMAP Konten? Gibt es eine Datensicherung, auf deren Basis neu aufgebaut werden könnte?

  • maenner
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2010
    • 21. Dezember 2022 um 17:53
    • #6

    Das ist ein POP3 Konto.

    Eine Datensicherung hatte ich gestern schon mal versucht wieder einzuspielen macht keinen Unterschied (Also Ordner Thunderbird unter ....Roaming umbenannt und Ordner von vorgestern kopiert und dann neu gestartet). Ergebnis - wie heute auch - zwar sind die Mails in der Liste wieder da, aber der Inhalt fehlt immernoch.

    Alle neuen mails scheinen zu funktionieren, nur eben die alten nicht. Wie vorhin probiert mit "Reparieren", dann waren alle auch aus der Liste weg bis auf die, die grad dazugekommen waren tausche ich dann den Ordner Thunderbird unter Roaming wieder, ist zwar die Mailliste wieder da, aber....

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 21. Dezember 2022 um 19:13
    • #7

    Hallo,

    kannst Du mal statt eine Mail nur einmal anzuklicken (damit ist sie nur markiert und wird eigentlich im Vorschaufenster angezeigt = unterer Teil in Deinem Screenshot), testweise Doppel-Klicken? Öffnet sich ein Fenster oder ein Reiter, in dem die Mail dann angezeigt wird?

    102.6.1 ist ja außerdem brandneu. Ist Dir zwischen vorher und nachher eventuell aufgefallen, ob Thunderbird sich aktualisiert hat?

    Da Du eh schon auf Dateiebene hantierst, versuche bitte auch mal bei beendetem Thunderbird, die Datei xulstore.json umzubenennen. Dann wieder starten und prüfen, ob's geht.

    Letzte Idee für den Moment, Thunderbird im Abgesicherten Modus starten (mit gedrückter SHIFT-Taste oder über das Hilfemenü). Das deaktiviert temporär alle Add-ons und sonstige Abweichungen vom Standard.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Bastler
    Gast
    • 21. Dezember 2022 um 19:17
    • #8
    Zitat von maenner

    Eine Datensicherung hatte ich gestern schon mal versucht wieder einzuspielen macht keinen Unterschied

    Wenn die zum Zeitpunkt der Sicherung allerdings auch schon einen Schuss weg hatte, kann das nichts nützen.

    Als Versuch rate ich, ein neus Profil mittels Profilmanager, parallel zum existierenden zu erstellen.

    In einem neuen Profil ohne Altlasten, kann erkundet werden, ob diverse Fehler oder Erscheinungen immer noch relevant sind.

    Natürlich fallen dann neue Einstellungen zu gewohntem Umfeld an.

    Der Ordner Mail kann aus dem alten Profil kopiert und die Adressbücher durch Import gewonnen werden.

    Lediglich Lokal angelegte Termine sollten aus dem alten Profil in das .ics Format exportiert sein.

    Das muss ja nicht alles an einem Abend geschehen. Mit Win-Taste + R dann thunderbird.exe -p eingeben bleibst Du mit

    Auswahl eines Profils stets arbeitsfähig / bereit am neuen Profil zu Stricken. Es lohnt mit obigem Befehl eine Verknüpfung anzulegen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-Mail Ordnerinhalte verschwinden plötzlich nach einer weile

    • AirStrike120
    • 30. Oktober 2022 um 02:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in Lokalen Ordner verschoben - sind plötzlich weg

    • JuliaCapulet
    • 9. Juni 2022 um 07:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich sehe ich meine Emails nicht mehr

    • blackchevy
    • 25. Mai 2022 um 09:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails sind plötzlich leer und jetzt weg

    • weiber
    • 11. April 2022 um 05:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang Pop3 plötzlich leer

    • nessi2001
    • 28. Oktober 2021 um 22:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit iCloud-Synchronisierung bei TB 91.2.1

    • Franz Rockinger
    • 27. Oktober 2021 um 19:34
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™