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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird sendet Mail erst nach "abbrechen" und dann beim zweiten Versuch

    • Windows
  • placebodomingo
  • 23. Dezember 2022 um 18:11
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • placebodomingo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Dez. 2022
    • 23. Dezember 2022 um 18:11
    • #1

    Hallo,

    seit ca. einem halben Jahr sendet Thunderbird Mails erst beim zweiten Anlauf. Der erste Versuch scheitert, deshalb drücke ich auf "abbrechen"; danach wird die Mail und alle folgenden problemlos gesendet. Wenn danach Thunderbird neu gestartet wird, geht das gleiche von vorn los.

    Vielen Dank.

    Thunderbirdversion 102.6.1 (64 bit)

    Windows 10 Pro, Version 21H2

    IMAP (Eingangsserver), SMTP (Ausgangsserver)

    T-Online

    AVG-Internet Security

  • graba 23. Dezember 2022 um 18:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 23. Dezember 2022 um 19:03

    Hat das Thema aus dem Forum Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Bastler
    Gast
    • 23. Dezember 2022 um 20:52
    • #2
    Zitat von placebodomingo

    seit ca. einem halben Jahr sendet Thunderbird Mails erst beim zweiten Anlauf.

    Hallo,

    kontrolliere zuerst die Zugangsdaten unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen und Postausgangs-Server.

    Aktuelle Zugangsdaten für t-online

    Servertyp: POP

    Server: securepop.t-online.de Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Servertyp: IMAP

    Server: secureimap.t-online.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten

    Server: securesmtp.t-online.de Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Benutzername: ihrname@t-online.de

    Zur Beachtung!

    Das E-Mail Passwort ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-Login.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Als Versuch, führe 2 Aktionen nacheinander aus:

    Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen...

    sowie Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)

    Prüfe auch die Einstellungen von AVG-Internet Security (Sendungs Überwachung o.ä.)

  • LeoLenz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    5. Apr. 2024
    • 7. April 2024 um 11:28
    • #3
    Zitat von Bastler
    Zitat von placebodomingo

    seit ca. einem halben Jahr sendet Thunderbird Mails erst beim zweiten Anlauf.

    Hallo,

    kontrolliere zuerst die Zugangsdaten unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen und Postausgangs-Server.

    Aktuelle Zugangsdaten für t-online

    Servertyp: POP

    Server: securepop.t-online.de Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Servertyp: IMAP

    Server: secureimap.t-online.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten

    Server: securesmtp.t-online.de Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Benutzername: ihrname@t-online.de

    Zur Beachtung!

    Das E-Mail Passwort ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-Login.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Als Versuch, führe 2 Aktionen nacheinander aus:

    Hilfe -> Weitere Informationen zur Fehlerbehebung -> [tmdekeyboard]Start-Cache löschen...[/tmdekeyboard]

    sowie Hilfe -> [tmdekeyboard]Fehlerbehebungsmodus[/tmdekeyboard] einen Durchlauf (hat manchmal Heilwirkung)

    Prüfe auch die Einstellungen von AVG-Internet Security (Sendungs Überwachung o.ä.)

    Alles anzeigen

    Hallo, supersache...habe anhand dieser Anleitung mein T-OnlineKonto wieder im Griff. Mail wird nun wie üblich nach kurzer Zeit sofort gesendet. Das nervige wiederholen :/des Vorgangs ist damit erledigt.:):thumbup:

    Danke und weiter so

  • Community-Bot 8. April 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

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