1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

iCloud und Thunderbird

    • 102.*
    • Windows
  • hOErgman
  • 3. Januar 2023 um 00:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hOErgman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jan. 2023
    • 3. Januar 2023 um 00:28
    • #1

    Hallo,

    ich habe heute Morgen mal meine iCloud Mail in Thunderbird integriert. Das funktioniert auch alles wunderbar. Ich kann senden und empfangen.

    Allerdings ist mir aufgefallen, schicke ich eine E-Mail mit meinem iPhone wird diese nicht in Thunderbird synchronisiert, ich sehe alle Mails, die ich mit dem iPhone wegschicke lediglich auf dem iPhone und nicht in Thunderbird. Ich sehe in Thunderbird nur die Mails, die ich auch mit Thunderbird weggeschickt habe.

    Gibt es hier vielleicht einen Trick?

  • graba 3. Januar 2023 um 00:31

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. Januar 2023 um 01:07
    • #2

    Hallo,

    Zitat von hOErgman

    Gibt es hier vielleicht einen Trick?

    Wenn das Konto in Thunderbird als POP-Konto eingerichtet ist und auf dem iPhone als IMAP-Konto, hast du die Erklärung für die fehlende Synchronisation.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.381
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 3. Januar 2023 um 08:38
    • #3

    Nun, wie Mapenzi schon schrieb, evtl POP.

    Hättest Du die Eingangsfragen beantwortet, bräuchte man jetzt nicht in die Glaskugel schauen ...

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • hOErgman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jan. 2023
    • 3. Januar 2023 um 09:18
    • #4

    Hallo, die Konten sind sowohl auf iPhone als auch auf Windows als IMAP eingerichtet.

    Eingehende E-Mails werden auf beiden Geräten synchronisiert, lediglich was ich sende wird nur auf dem dem Gerät gespeichert von wo ich es gesendet habe.

    Edit: Problem ist gelöst, auf dem iPhone war lediglich ein falscher Ordner zum abspeichern der gesendeten Mails angegeben, nun funktioniert alles wie es soll.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von hOErgman (3. Januar 2023 um 09:44) aus folgendem Grund: Fehler gefunden.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. Januar 2023 um 13:03
    • #5
    Zitat von hOErgman

    auf dem iPhone war lediglich ein falscher Ordner zum abspeichern der gesendeten Mails angegeben,

    :thumbup: dass du das selber lösen konntest.

    Richtig, selbst wenn alle Geräte mit IMAP-Konten funktionieren, kann die Wahl (Abonnieren) der jeweiligen Zielordner zu einer Qual werden, wenn man z. B. für gesendete Mails mehrere Zielordner zur Auswahl hat:

    Sent

    Sent Messages

    Outbox

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme mit iCloud Mail (Eigene Domain)

    • Freak123
    • 25. November 2022 um 18:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Rafko
    • 10. Juli 2022 um 11:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • iCloud-Kalendereintrag aus leseberechtigtem Kalender wird nicht übernommen

    • Schorsch05
    • 6. April 2022 um 19:14
    • TbSync
  • Kalendersynchronisation TB 91 mit iCloud - Termineingabe im Thunderbird Kalender nicht möglich!

    • Stesifa
    • 4. Januar 2022 um 21:32
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • im Kalender fehlen die Geburtstage aus dem (iCloud) Kalender

    • erikafuchs
    • 19. November 2021 um 23:24
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Probleme mit iCloud-Synchronisierung bei TB 91.2.1

    • Franz Rockinger
    • 27. Oktober 2021 um 19:34
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™