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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Verbindung mehr zum IMAP-Server

    • 102.*
    • Windows
  • Franke
  • 17. Januar 2023 um 13:39
  • Geschlossen
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  • Franke
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    17. Jan. 2023
    • 17. Januar 2023 um 17:38
    • #21

    Seid ihr sicher, dass der Postausgangsserver überhaupt ein Problem ist? Die Fehlermeldung bezieht sich immer auf den secureimap.t-online.de

    Und die Einstellungen sind so, wie vom @Bastler beschrieben

  • milupo
    Gast
    • 17. Januar 2023 um 17:44
    • #22
    Zitat von Bastler

    Das ist in der Gesamteinstellung nicht mehr gültig

    OK. Wusste ich nicht, ich bin nicht bei T-Online.

    Aber mal eine andere Frage. Im Bildschirmfoto des Eröffnungsbeitrags ist secureimap.t-online zu sehen. Das ist der Server für den Empfang der Nachrichten. Und der TE konnte ja auch vorher Mails versenden. Im weiteren haben wir aber über den Versand von Nachrichten diskutiert, also über den SMTP-Server.

  • milupo
    Gast
    • 17. Januar 2023 um 17:45
    • #23

    Schon wieder vorgedrängelt. ;-)

  • Bastler
    Gast
    • 17. Januar 2023 um 17:51
    • #24
    Zitat von Franke

    Seid ihr sicher, dass der Postausgangsserver überhaupt ein Problem ist?

    Nicht unbedingt, aber in #9, #12 und #15 hast Du Bilder und Text vom SMTP Server gepostet.

    Stelle einfach alles nach meinen o.ang. Werten ein, und es sollte wie bei mir wunderbar fluppen.

    Zum Empfang bei IMAP ist natürlich Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen relevant.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (17. Januar 2023 um 18:03)

  • Franke
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    • 17. Januar 2023 um 18:08
    • #25

    Es ist alles so eingestellt wie in deinem ersten Post.Ursprünglich war nur die Einstellung vom SMTP-Server anders, deswegen die Screenshots. Der Rest war sowieso wie in #5 beschrieben.

  • milupo
    Gast
    • 17. Januar 2023 um 18:25
    • #26
    Zitat von Franke

    An den letzten Punkt mit dem IPv6 Problem habe ich mich noch nicht rangetraut.

    Das ist nicht schwer. DerBeitrag hinter dem Link von @Bastler in Beitrag #5 beschreibt schon alles. Aber wenn du zu den seltsamen Typen gehörst, denen Bilder mehr sagen als tausend Worte, ;-) hier noch zwei Bildschirmfotos. Gehe in Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> (rechts ans Ende scrollen, zur Schaltfläche Konfiguration bearbeiten…). Der Konfigurationseditor öffnet sich. Gib oben in das Suchfeld Folgendes ein: network.dns.disab Jetzt springt TB zu den Einstellungen, die so beginnen. Die beiden ersten setzt du mit einem Doppelklick auf true.


    Das brauchst du aber nur machen, wenn alles Andere nicht funktioniert.

  • Franke
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    • 17. Januar 2023 um 22:02
    • #27

    Ich habe mich trotz der Warnung getraut, ohne zu wissen, was ich eigentlich mache

  • Franke
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    17. Jan. 2023
    • 17. Januar 2023 um 22:05
    • #28

  • Franke
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    17. Jan. 2023
    • 17. Januar 2023 um 22:06
    • #29

    Ergebnis: Nach wie vor keine Änderung, immer noch die gleiche Meldung.

    Ich melde mich für heute ab.

  • Bastler
    Gast
    • 17. Januar 2023 um 23:27
    • Hilfreichste Antwort
    • #30
    Zitat von Franke

    Es ist alles so eingestellt wie in deinem ersten Post.

    Eine andere Gedankenrichtung: wie wird das Zugangspasswort eingegeben?

    Zu jedem Abrufen händisch, oder ist es im TB hinterlegt?

    Falls zweites, schaue einmal unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Button Gespeicherte Passwörter...

    im aufgehenden Fensterchen das Passwort kontrollieren.

     

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (18. Januar 2023 um 01:21)

  • Franke 18. Januar 2023 um 16:28

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Franke
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    17. Jan. 2023
    • 18. Januar 2023 um 16:36
    • #31

    Problem gelöst!

    Passwort war im TB hinterlegt und wurde automatisch eingefügt.

    Es waren zwei Passwörter für secureimap hinterlegt, mein aktuelles und das vorhergehende.

    Was mich wundert sind aber zwei Dinge: Zum einen, warum es plötzlich nicht mehr ging und zum anderen, warum ich beim Zugang über den Browser problemlos mit dem anderen Passwort reinkomme.

    Deswegen habe ich es nach der Fehlermeldung auch eingegeben, da ich dachte, es müsse das aktuelle sein.

    Gibt es verschiedene Passwörter für den t-online-Zugang?

    Aber auf jeden Fall vielen Dank an alle, die ihre Zeit für mich geopfert haben. Ich würde euch gerne ein Bier ausgeben ;-)

  • Bastler
    Gast
    • 18. Januar 2023 um 16:41
    • #32
    Zitat von Franke

    Gibt es verschiedene Passwörter für den t-online-Zugang?

    In #5 unter den Daten stand schon elementares:

    Zur Beachtung!

    Das E-Mail Passwort ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-Login.

  • schlingo
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    • 18. Januar 2023 um 17:05
    • #33
    Zitat von Franke

    Gibt es verschiedene Passwörter für den t-online-Zugang?

    Hallo :)

    ergänzend zu @Bastler Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?

    Gruß Ingo

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  • Franke
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    • 18. Januar 2023 um 17:08
    • #34

    Das habe ich gelesen, aber missverstanden. Ich dachte, wenn ich meine E-Mails bei t-online lese, müsse ich das gleiche Passwort verwenden wie bei TB. Komisch ist trotzdem noch, dass es über TB plötzlich nicht ging, aber über das Smartphone dauernd.

  • Franke
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    • 18. Januar 2023 um 17:10
    • #35

    Dein Link erklärt eigentlich alles. Vielen Dank für die Engelsgeduld.

  • schlingo
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    • 18. Januar 2023 um 17:46
    • #36
    Zitat von Franke

    Komisch ist trotzdem noch, dass es über TB plötzlich nicht ging, aber über das Smartphone dauernd.

    Hallo :)

    wenn Du in TB das falsche und auf dem Smartphone das richtige Passwort hast, was erwartest Du dann?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

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  • Franke
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    • 18. Januar 2023 um 18:57
    • #37

    Ich hatte weder das eine, noch das andere geändert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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