Win10 Pro Neuinstallation

• Thunderbird-Version : die Neueste!

Betriebssystem: Win10 Pro

Hallo erstmal, seit zwei Tagen habe ich nun Win10 Pro auf dem Laptop.

Auch Thunderbird installieren mit samt den alten Einstellungen hat geklappt!

Was aber nicht mehr klappt ist das Starten über Autostart beim Hochfahren des Laptop.

Ich war der Meinung einfach Thunderbird.exe in den Autostart Ordner zu kopieren würde

reichen? So weit ich weiß ging das auch bei Win7 so.

Hat mir da jemand einen Tip warum es bei mir nicht geht?

Gruß Alfred

Thunderbird Frischling:)

• ch war der Meinung einfach Thunderbird.exe in den Autostart Ordner zu kopieren würde

... nix kopieren, im Autostart eine Verknüpfung zum TB anlegen ;)

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 102er-Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und 102.*.

• Danke Micha! Immerhin habe ich noch gewußt wo es rein muß :D

Verknüpfung war das Zauberwort! Ich bin ja froh es geschafft zu haben

die Profiles aus Win7 Thunderbird zu kopieren und ins neue Win10 Pro

ins Thunderbird zu importieren, ist doch auch schon mal was oder? :)

Was aber nicht mehr klappt ist das Starten über Autostart beim Hochfahren des Laptop.

Erstellen Sie eine Autorun-Aufgabe im Windows-Taskplaner, das wird sicher funktionieren. Sie können bei Bedarf eine Zeitverzögerung für den automatischen Start festlegen.

Erstellen Sie eine Autorun-Aufgabe im Windows-Taskplaner, das wird sicher funktionieren. Sie können bei Bedarf eine Zeitverzögerung für den automatischen Start festlegen.

In der Zwischenzeit hab ich das ja zum Laufen bekommen. Trotzdem Danke für den Tipp!