Family- und Geburtstagskalender von T-Online

  • Moin, ich habe heute Mint 21.1. Cin. installiert und damit kam auch TB 102.

    Bisher habe ich meine Konten mit TBSync eingebunden, das ist nun nicht mehr. Grundsätzlich ist auch alles gelungen, außer:

    Ich finde keinen Weg, den Family und Geburtstagskalender der Telekom einzu binden. Die Adresse

    https://spica.t-online.de/spic…ndars/USER_CALENDAR-MAIN/ liefert nur den Hauptkalender. Ich habe schon alles möglichen Varianten geprüft. Nix. Hat jemand eine Lösung dafür? Danke schon mal für Eure Hilfe. Gruß Thomas


    Thunderbird-Version 102.4.2 (64-Bit)


    • Linux Mint 21.1


    • Kontenart IMAP


    • Postfachanbieter T-Online


    • Eingesetzte Antivirensoftware keine


    • Firewall Betriebssystem-intern


  • graba

    Removed the Label Betterbird
  • Moin, ich hab es hinbekommen.

    Der Weg über die Kalenderbezeichnung führte bei mir nicht zum Ergebnis. Der Family-Kalender ist bei mir mit keiner Schreibweise über den o.g. Link aufrufbar. Offenbar liegt das daran, dass TB102 das "Inhaltsverzeichnis" der Kalender nicht liest und man somit nur jeden einzelnen Kalender aufrufen kann. Der Name des Kalenders ist dabei aber offenbar nicht der Schlüssel, sondern eine ID, die offensichtlich bei T-Online nirgends wirklich angezeigt wird.

    Was habe ich gemacht:

    Ich habe Evolution-Mail installiert und dort den Kalender aktiviert. Bei Evolution wird dann eine Auswahl der vorhandenen Kalender (bei mir Mein Kalender, Geburtstags- und Family-Kalender) angeboten. Hier habe ich den entsprechenden Kalender ausgewählt und hinzugefügt. Der wurde durch Evolution korrekt synchronisiert. Über die Kalendereigenschaften (Rechtsklick auf den Kalender) habe ich dann den Link zum Kalender kopiert und in TB wieder eingebunden. Im Link steht dann ganz am Ende auch die entsprechende ID (am besten wegspeichern). Der Kalender wird nun ornungsgemäß angezeigt und synchronisiert.

  • Der Kalender wird nun ornungsgemäß angezeigt und synchronisiert.

    Hallo,

    danke für den Lösungsweg, solche Infos sind immer nützlich.

    Gruß, Bastler

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Rückmeldung zum Gelingen oder nicht, kann auch für andere nützlich sein.