1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löschen ungesendeter Nachricht wie

    • 102.*
    • Windows
  • Maglya
  • 25. Januar 2023 um 11:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Maglya
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Jan. 2023
    • 25. Januar 2023 um 11:52
    • #1

    Guten Tag,

    TB-Version aktuell, Windows 10/21 H2 - IMAP-Konto - mailcow-dockerized- kein Google-Kalender - sonstiger Kalender mit Exchange EAS - Antivirensoftware: Windows + rspamd, Firewall windows

    ich verwende das AddOn "später senden". Bei einer Mail kam es, als ich den Namen einer Mailingliste anklickte, irgendwie zu einem Syntaxfehler, so dass diese Mail nicht versendet werden konnte. An diese noch offene Aufgabe, werde ich bei jedem Neustart von Thunderbird erinnert mittels drei aufpoppender Fenster.

    Leider kann ich die Mail aber nirgendwo finden und somit die Mailadresse korrigieren oder die Mail löschen. ich musste sie neu verfassen, um überhaupt senden zu können. Nun geistert die ursprüngliche Mail quasi irgendwo im Hintergrund herum, sodass ich bei jedem Neustart von Thunderbird darauf hingewiesen werde, dass da noch eine zu versendende Mail ist, die aber in keinem Ordner angezeigt wird. Einen Ausgangsordner habe ich übrigens nicht – der ist auch nicht wie in älteren Beiträgen zum Thema "später senden" auch nicht selbst eingestellt.

    Ich habe einmal den "Fehlerbehebungsmodus" angeworfen: ohne Erfolg.

    Nun habe ich das Add-on später senden gelöscht in der Hoffnung dass diese Meldung nicht mehr erscheint: Fehlanzeige!

    Wie werde ich diese Mail los und genau genommen diese nervige Meldung, die mich bei jedem Neustart drei Klicks machen lässt, bevor ich arbeiten kann.

    Bin sehr gespannt auf die Lösungsvorschläge

    Grüße Maglya

  • graba 25. Januar 2023 um 11:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 25. Januar 2023 um 12:00

    Hat das Thema aus dem Forum Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning) nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Bastler
    Gast
    • 25. Januar 2023 um 12:27
    • #2
    Zitat von Maglya

    Einen Ausgangsordner habe ich übrigens nicht

    Hallo,

    das ist schon seltsam. Versuche mit rechter Maustaste auf Local Folders -> Neuer Ordner einen Postausgang anzulegen.

    Danach eine Mail verfassen und unter Datei -> Später Senden klicken und den Postausgang anschauen.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. Januar 2023 um 12:38
    • #3
    Zitat von Maglya

    Einen Ausgangsordner habe ich übrigens nicht

    Hallo und willkommen im Forum :)

    liegt die Mail vielleicht in Entwürfe?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Meldung Nachricht kann nicht gesendet werden abbrechen

    • REIBL
    • 3. Oktober 2022 um 19:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails werden vom GMX Server nicht gelöscht

    • JohnnyJohn
    • 28. Oktober 2022 um 08:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten lassen sich nicht entgültig löschen seit Upgrade auf 102.x

    • gleitmann
    • 5. August 2022 um 12:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Lösche Nachricht vom Server nach x Tagen" funktioniert nicht?!

    • oldmen
    • 29. März 2022 um 02:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Eingebundene Anhänge löschen – Nachricht aber nicht... wie?

    • adlerauge
    • 11. März 2021 um 11:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™