1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zwei Postfächer - Unterschiede beim Löschen

    • 102.*
    • Windows
  • Jana H.
  • 2. Februar 2023 um 11:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jana H.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Sep. 2022
    • 2. Februar 2023 um 11:52
    • #1

    Hallo allerseits,

    ich verwende Thunderbird 102.6.1, Windows 11, und habe zwei Postfächer auf Thunderbird zu laufen. In einem davon, nennen wir es Konto 1, landen die gelöschten E-Mails nicht im Papierkorb, obwohl die Konteneinstellung dementsprechend ausgewählt ist. Beim anderen, Konto 2, funktioniert das wie gewünscht. Beide Konten sind IMAP-Konten. Konto 1 ruft von Alfahosting ab, Konto 2 von GMX.

    Was kann ich tun, damit der Papierkorb auf Konto 1 benutzt wird?

    Danke für Eure Hilfe, Jana

  • Bastler
    Gast
    • 2. Februar 2023 um 12:07
    • #2
    Zitat von Jana H.

    Konto 1, landen die gelöschten E-Mails nicht im Papierkorb, obwohl die Konteneinstellung dementsprechend ausgewählt ist.

    Hallo,

    seit wann ist das so? Besonderheiten seit Normalfunktion? Stimmen die Zugangsdaten zu Alfahosting? Support bei Alfahosting.

    Versuch einmal Rechtsklick auf Papierkorb -> Eigenschaften -> Reparieren

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. Februar 2023 um 12:11
    • #3
    Zitat von Jana H.

    landen die gelöschten E-Mails nicht im Papierkorb, obwohl die Konteneinstellung dementsprechend ausgewählt ist

    Hallo Jana :)

    kannst Du ergänzend zu @Bastler mal einen Screenshot der entsprechenden Konto-Einstellungen posten?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Jana H.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Sep. 2022
    • 2. Februar 2023 um 14:01
    • #4

    Danke für Eure Antworten. Bei Alfahosting haben wir ein Backup bestellt. Erster Anhang - Konto 1, zweiter - Konto 2. Die E-Mail-Adressen stimmen.

    Bilder

    • Screenshot - 02_02 002.png
      • 43,36 kB
      • 840 × 416
  • Jana H.
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    16. Sep. 2022
    • 2. Februar 2023 um 14:08
    • #5

    Habe jetzt festgestellt, dass Nachrichten aus dem Spam im Papierkorb sind, wenn man sie gelöscht hat, aber nicht die Nachrichten aus dem Posteingang (Konto 1).

    Das mit dem Reparieren habe ich gemacht. Hat nichts gebracht.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. Februar 2023 um 16:16
    • #6
    Zitat von Jana H.

    Hat nichts gebracht.

    Hallo Jana :)

    die Einstellungen sehen soweit richtig aus. Starte einmal im Fehlerbehebungsmodus. Manchmal reicht das schon. Falls nicht: funktioniert das Löschen, wenn Du den lokalen Papierkorb oder eine der anderen Optionen auswählst?

    Zitat von Jana H.

    Habe jetzt festgestellt, dass Nachrichten aus dem Spam im Papierkorb sind, wenn man sie gelöscht hat, aber nicht die Nachrichten aus dem Posteingang

    Das ist sehr seltsam.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ansicht "Aufgaben" -> Rechtsklick auf eine Aufgabe -> unterschiedliche Menüs auf zwei "identischen" TB-Installationen

    • uroveits
    • 3. Mai 2022 um 22:51
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • SMTP-Ausgangsserver löschen sich von alleine

    • meikoroeper
    • 12. April 2022 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update 91.6.1

    • z2012rw
    • 17. Februar 2022 um 10:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wieder: zwei Synology-Konten, unterschiedliches Verhalten von tbsync - Zertifikate

    • kernig
    • 8. Januar 2022 um 10:26
    • TbSync
  • E-Mail Vorschau

    • Farang
    • 26. November 2021 um 06:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™