E-Mail Vorschau

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Thunderbird 91.3.2

    Windows 10 Pro 21H1

    Kontoart POP

    GMail

    Windows Defender

    Firewall Betriebs-intern


    Hallo Forum

    Seit vielen Jahren benutze ich den Thunderbird und bin auch sehr zufrieden.

    Ich konnte immer nach dem Abrufen von Mails und diese im Posteingang

    In blau und wieviele mit dem Coursor auf den Posteingang ging in einem

    kleinen Fenster sehen welche Mails und von wem.Das Fenster erscheint nach dem Update

    auf Version 91 nicht mehr.Das mit F8 habe ich ausprobiert hat aber damit nichts

    zu tun.Ist es ein Bug oder hat sich nach dem Update eine Einstellung verändert

    die ich nicht kenne?

    Über Hilfe oder Hinweise würde ich mich freuen.


    MfG

    Farang

  • Go to Best Answer
  • Hallo Road-Runner

    Im Fehlerbehebungsmodus hat es ein mal funktioniert,danach nicht mehr.

    Habe übrigens nur ein Addon-Emoji.Aber damit hat es all die Jahre funktioniert.

  • Hallo,

    mit dem Coursor auf den Posteingang ging in einem

    kleinen Fenster sehen welche Mails und von wem.Das Fenster erscheint nach dem Update

    auf Version 91 nicht mehr

    Meinst du vielleicht das in meinem Screenshot gezeigte "tooltip", also dieses kleine Vorschau-Kästchen mit Details der neu herunter geladenen Nachrichten, wenn man den Mauszeiger auf den Posteingang bewegt ?



    Das funktioniert in der Tat in der v91 nicht mehr, wie ich gerade bemerkt habe. Ob man es mit einer Einstellung im Konfig-Editor aktivieren kann, danach habe ich noch nicht gesucht.

    • Best Answer

    Gehe in die Einstellungen > Allgemein > ganz nach unten >>>> Konfiguration bearbeiten.

    Im Fenster "Erweiterte Einstellungen" suche nach tooltip und stelle die folgende Einstellung um auf "true".

    Danach bekommst du beim "mouse over" wieder die Vorschau wie in meinem Screenshot in Beitrag #4.


  • Nur mal so ne Idee ins Blaue...


    Ich sehe, du nutzt Pop account, kann das vielleicht die Ursache sein?

    Habe die Einstellung von Mapenzi gestern mal aus Neugier getestet, geht einwandfrei.

    Hatte das vorher noch nicht genutzt, ist aber nicht schlecht.


    Vielleicht lädt pop ja im 91er Standardmäßig nicht genug runter, bevor du die Mail öffnest?

    Gruß Thomas
    TB 91.2.1 64 bit & BB aktuell
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel

  • Hm, dann weiß ich auch nicht...

    war nur so ne Idee, man kann ja irgendwo einstellen, wie viel heruntergeladen werden soll, bevor die Mail geöffnet wird


    Habe das noch nie geändert, weil die Grundeinstellungen für mich passen.

    Gruß Thomas
    TB 91.2.1 64 bit & BB aktuell
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel

  • Ja,hat bei mir immer funktioniert.Installiert eingerichtet läuft,auch nach Updates.

    Wenn nicht noch ein entscheidender Tip kommt werde ich wohl oder übel

    auf eine Neuinstallation zurückgreifen,obwohl ich das nach dem Auftreten

    des Problems schon gemacht hatte.Mit Revo Uninstaller Pro, Registrierung

    säubern allem pi pa po.Problem war wieder da.


    MfG

    Farang

  • Farang

    Selected a post as the best answer.
  • Hallo Helfer

    Nachdem ich Thunderbird nochmals restlos deinstalliert,danach nochmals

    installiert habe, gleich die Einstellung von Mapenzi übernommen habe

    danach TB eingerichtet habe funktioniert alles wieder wie gewohnt.

    Ich danke allen Helfern.


    MfG

    Farang :thumbup: