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Zugangsprobleme beim Server?

    • 102.*
    • Windows
  • Alfred Jodocus Kwak
  • 20. Februar 2023 um 17:47
  • Geschlossen
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  • Alfred Jodocus Kwak
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    • 20. Februar 2023 um 17:47
    • #1

    • Thunderbird-Version: die neueste

    • Betriebssystem: Win10

    Hallo erstmal, ich bin am Verzweifeln. Seit zwei Tagen bekomme ich bei meinen

    Haupt E-Mail Konten keinen Serverzugang mehr bei GMX. Es kopmmt immer die

    Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server pop.gmx.net mit Benutzernamen "..............@gmx.de" fehlgeschlagen

    und: Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer ...............gmx.de

    Ebenso kann ich den Fehler bei GMX mit nichts rückgängig machen.

    Was auch komisch ist, ich habe versucht einen neuen E-Mail Account bei GMX zu registrieren,

    aber schon beim Prüfen kommt dann diese Fehlermeldung:

    [X] CLOSE

    The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.

    Your support ID is: <13964399752982983571>

    [Go Back]

    Das gleiche gilt auch für WEB.de

    Weder bei GMX noch bei WEB.de kann ich heraus finden was da los ist!

    Auslauter Verzweiflung habe ich auch Thunderbird sauber deinstalliert und auch

    die Registry gesäubert gehabt, dann wieder eine Sicherungskopie für die Konten

    wieder import. Hat aber auch nix geholfen.

    Hat jemand eine Ahnung was da los sein kann? =O

    Thunderbird Frischling:)

  • MSFreak
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    • 20. Februar 2023 um 18:00
    • #2

    Du solltest mal ein Augenmerk auf deine uns unbekannte Antivirensoftware legen, diese könnte durchaus der Auslöser für dein Problem sein.

    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Auslauter Verzweiflung habe ich auch Thunderbird sauber deinstalliert und auch

    die Registry gesäubert gehabt,

    ... eine Deinstallation des TB und Manipulation der Registry beseitigt nicht das Problem, wenn es vielleicht am beschädigtem (defektem) Profil liegt oder einem anderen Tool, was dies auslöst.

    Bitte erstelle ein neues Profil zum Testen.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Und noch ein Tipp, hast du den Thunderbird erlaubt Cookies zu speichern ? Denn dies ist notwendig bei 2FA.

    Gruß Micha

  • Alfred Jodocus Kwak
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    • 21. Februar 2023 um 12:20
    • #3

    Hallo Micha,

    da ich erst neulich von Win7 auf Win10 gewechselt habe, bei mir ist noch keine

    Antivirensoftware installiert, da kann es wohl keine Probleme geben.

    Das mit dem Profilmanager habe ich seit Erhalt Deines Tipps probiert, aber auch

    auch das hatte nichts genutzt.

    Und ja, in Thunderbird ist der Haken bei Cookies gesetzt!

    In der Zwischenzeit konnte ich mit den den alten Zugangsdaten zu GMX

    meine E-Mail Konten wieder herstellen. Da ging ein Fenster auf wo man

    ein neues Paßwort eingeben konnte. Nur meine Privat E-Mail Adresse,

    die bekomme ich absolut nicht mehr zum Laufen weil GMX irgendwelche

    Unregelmäßigkeiten festgestellt haben wollte. Die liegt jetzt bei Freenet.de

    Komisch ist aber doch diese Meldung wenn ich bei GMX.de oder WEB.de

    einen neuen E-Mail Account regiestrieren möchte:

    [X] CLOSE

    The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.

    Your support ID is: <13143645654140769908>

    [Go Back]

    Das kann aus meiner Sicht ja wohl kaum an Thunderbird und den Profiles liegen!

    Bei Freenet.de kann ich ja auch ein E-Mail Konto anlegen.

    Und der Abruf mit meinen E-Mail Konten bei GMX funktioniert ja jetzt wieder.

    Naja, warten wir mal was sich da noch alles tut.

    Ich danke für Deine Unterstützung! ;)

    Thunderbird Frischling:)

  • milupo
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 14:42
    • #4
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    da ich erst neulich von Win7 auf Win10 gewechselt habe, bei mir ist noch keine

    Antivirensoftware installiert, da kann es wohl keine Probleme geben.

    Du kannst dir die Installation einer Antivirensoftware schenken und damit auch Probleme vermeiden, die solche Software oft verursacht. In Windows 10 ist der Defender eingebaut, ein vollwertiges Programm, das sich nirgendwo auf unerwünschte Weise einmischt. Es gab schon einen Defender in Windows 7, der aber noch kein vollwertiges Programm war.

  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
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    • 21. Februar 2023 um 17:26
    • #5

    Hallo Milupo,

    bisher hatte ich immer die Software Zone Alarm in Verwendung die, soweit

    ich das beurteilen kann, ziemlich problemlos war.

    Auf alle Fälle weiß ich jetzt von meinem Bruder, daß es wohl Störungen

    in unserer Gegend gab und E-Mails ziemlich beeinträchtigt haben soll.

    Bei ihm ging auch einiges nicht mehr richtig.

    Gruß Alfred

    Thunderbird Frischling:)

  • milupo
    Gast
    • 21. Februar 2023 um 17:34
    • #6
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    bisher hatte ich immer die Software Zone Alarm in Verwendung die, soweit

    ich das beurteilen kann, ziemlich problemlos war.

    Nun, Programme entwickeln sich weiter und Antivirensoftware wurde immer mehr Funktionen beigegeben, die Probleme verursachen (z. B. HTTPS-Scanning). Und oftmals wissen Nutzer gar nicht, dass ihre Antivirensoftware Verursacher ihres Problems war. Der Defender übernimmt automatisch, wenn keine andere Antivirensoftware installiert ist, du bist also dann nicht ohne Schutz. Sobald du eine Antivirensoftware installierst, wird der Defender deaktviert und die Antivirensoftware übernimmt das Szepter. Deinstallierst du dann die Antivirensoftware wieder, ist dann der Defender wieder automatisch für dich da.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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