1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Order "Gesendet" leert sich

    • 102.*
    • Windows
  • klc700
  • March 17, 2023 at 1:26 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • klc700
    Member
    Posts
    26
    Member since
    9. Oct. 2013
    • March 17, 2023 at 1:26 PM
    • #1

    Hallo,

    Thunderbird Version 102.9.0 (64-Bit), Windows 11, IMAP, Avira: Plötzlich erschien im Ordner "Gesendet" nur der Titel der Emails aber ohne Inhalt. Beim Drucken auf "Reparieren" verschwanden alle Email des Jahres 2023 aus dem Ordner. Wie bekomme ich sie wieder?

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • March 17, 2023 at 2:03 PM
    • #2

    Hallo klc700,

    sind die Mails noch auf dem Server vorhanden?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • klc700
    Member
    Posts
    26
    Member since
    9. Oct. 2013
    • March 19, 2023 at 6:14 PM
    • #3

    Danke für die Reaktion. Nein, ich habe die Mails nicht mehr finden können. Dabei habe ich im Nachhinein festgestellt, dass immer dann, wenn ich auf "reparieren" drücke, alle letzten mails verschwinden. Dies passiert aber offenbar erst nach dem letztem Update von Windows 11 und/oder Thunderbird

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • March 20, 2023 at 8:52 PM
    • #4

    Warum klickst Du auf Reparieren. Es ist nur notwendig, wenn Du Probleme hast. Ich vermute aber, dass das wenig damit zu tun hat, da die Mails auch auf dem Server verschwinden. Mit welchen Programmen greifst Du auf das Konto zu? Löscht eines dieser Programme die Mails bei Abruf (z.B. ein POP-Konto)? Werden Mails nach einer bestimmten Zeitspanne gelöscht?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • klc700
    Member
    Posts
    26
    Member since
    9. Oct. 2013
    • March 21, 2023 at 8:46 PM
    • #5

    Danke für die Antwort.

    Auf Reparieren habe ich zuerst gedruckt, als ich ganz plötzlich feststellte, dass im Ordner Gesendet von den mails nur der Betreff aber kein Inhalt zu sehen

    war. Ich wollte versuchen zu reparieren; dabei aber verschwanden dann alle mails der letzten Woche. Das hatte ich bisher nie erlebt.

    Ich arbeite nur mit Thunderbird auf der Basis von Strato. Die Mails werden nicht nach einer bestimmten Zeit gelöscht.

    Das einzige neue waren die beiden letzten Updates von Windows 11 und Thunderbird.

    Jetzt zur Zeit funktioniert alles normal, nur die gesendeten mails sind verloren.

    Gruß

    Kurt

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • March 21, 2023 at 9:19 PM
    • #6

    Hallo,

    IMHO muss der Fehler auf dem Server liegen. Wenn einfach nur eine Datei kaputt wäre, dann müssten die Mails noch auf dem Server liegen. Da die Mails dort auch weg sind, muss sie irgendetwas auf dem Server gelöscht haben.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Nach Archivieren mails verschwunden

    • markus.nicolai
    • October 8, 2022 at 9:46 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP "Gesendet" umleiten in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • mausebär
    • May 1, 2022 at 12:02 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Archivieren im Lokalen Ordner schlägt vereinzelt fehl

    • hw-schrauber
    • March 22, 2022 at 1:31 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™