1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird Profiles liegen nicht unter AppData/Roaming und sind nicht zu finden - Migration zu Outlook funktioniert nicht

    • 102.*
    • Windows
  • fuerstchristian
  • 17. März 2023 um 13:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.490
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. März 2023 um 17:21
    • #21

    @ all

    Bitte nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • fuerstchristian
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2023
    • 18. März 2023 um 17:31
    • #22

    Liebe Freunde, Danke für Eure zahlreichen beiträge. Ich möchte danach nur klarstellen, dass ich mich weder für Oma Erna, noch Opa Fritz halte. Meine Frage zur AppData zielte nur darauf, dass sie "verschwunden" war, was ich aber beheben konnte. Als ehemaliger 68er halt ich halt nix davon, wenn man (windows oder Apple) mich bevormundet!!!! Aber da nun AppData wieder sichtbar ist und dennoch das Export/Tool die Daten nicht erfasst und findet, muss das problem wohl woanders liegen. Also zurück: Die automatische Adress-Vervollständigung geht absolut nicht mehr (obwohl natürlich eingestellt) und das Import/Export-Tool findet im Profil offenbar die diversen Unterordner in meinen diversen Mailkonten nicht.

    Da mir dazu nun absolut nix mehr einfällt hatte ich überlegt, TB zu deinstallieren und neu aufzusetzen (wobei Ihr mir ja versichert, dass das nix bringt, solang ein fehler im Profil gründet.

    Wat-nu?????

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. März 2023 um 17:56
    • #23
    Zitat von fuerstchristian

    Ich möchte danach nur klarstellen, dass ich mich weder für Oma Erna, noch Opa Fritz halte.

    Hallo Christian :)

    ich rate trotzdem davon ab und sehe darin auch keinen Vorteil.

    Zitat von fuerstchristian

    Als ehemaliger 68er halt ich halt nix davon, wenn man (windows oder Apple) mich bevormundet!!!!

    Das ist keine Bevormundung, sondern ein Schutz.

    Zitat von fuerstchristian

    Die automatische Adress-Vervollständigung geht absolut nicht mehr

    Hast Du evtl. Cardbook installiert? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Zitat von fuerstchristian

    das Import/Export-Tool findet im Profil offenbar die diversen Unterordner in meinen diversen Mailkonten nicht

    Woran meinst Du das zu erkennen? Hast Du denn diese diversen Unterordner ausgelagert?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • fuerstchristian
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2023
    • 18. März 2023 um 19:36
    • #24
    Zitat von schlingo
    Zitat von fuerstchristian

    Ich möchte danach nur klarstellen, dass ich mich weder für Oma Erna, noch Opa Fritz halte.

    Hallo Christian :)

    ich rate trotzdem davon ab und sehe darin auch keinen Vorteil.

    Zitat von fuerstchristian

    Als ehemaliger 68er halt ich halt nix davon, wenn man (windows oder Apple) mich bevormundet!!!!

    Das ist keine Bevormundung, sondern ein Schutz.

    Zitat von fuerstchristian

    Die automatische Adress-Vervollständigung geht absolut nicht mehr

    Hast Du evtl. Cardbook installiert? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Zitat von fuerstchristian

    das Import/Export-Tool findet im Profil offenbar die diversen Unterordner in meinen diversen Mailkonten nicht

    Woran meinst Du das zu erkennen? Hast Du denn diese diversen Unterordner ausgelagert?

    Gruß Ingo

    Alles anzeigen

    Hallo Ingo, ich habe vergeblich versucht, die Ordner zu exportieren.


    ÜBRIGENS und ACHTUNG: Ich habe offenbar das Hauptproblem, die fehlende Auto-Vervollständigung der Email-Adressen gelöst. Und zwar habe ich in den Einstellungen unter "Verfassen/Adressieren" das Kästchen "Lokale" angetickt. Aus mir unerfindlichen gründen fehlte hier das Häkchen... Ob das bei einem der zahllosen TB-Updates passiert ist, wissen die Götter. Nun funktioniert das wieder. Tausend Dank für Eure Hilfe. Allerdings werd ich nun dennoch weiter versuchen, das neu erstandene Outlook parallel aufzubauen, da dies die Synchronisation mit dem inzwischen für iOS kostenlosen mobilen Outlook erlaubt. Das geht ja leider mit TB nicht, was vor allem im Kalender-Bereich nervig ist.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. März 2023 um 21:54
    • #25
    Zitat von fuerstchristian

    Ich habe offenbar das Hauptproblem, die fehlende Auto-Vervollständigung der Email-Adressen gelöst.

    Hallo Christian :)

    fein.

    Zitat von fuerstchristian

    die Synchronisation mit dem inzwischen für iOS kostenlosen mobilen Outlook erlaubt. Das geht ja leider mit TB nicht, was vor allem im Kalender-Bereich nervig ist.

    Hm, hier funktioniert das schon seit Jahren mit

    ‎Microsoft Outlook
    ‎Mit Outlook vereinen Sie alle Ihre E-Mail-Konten und Kalender bequem an einem Ort. Gleich, ob Sie bei E-Mails auf dem Laufenden bleiben wollen oder Ihren…
    apps.apple.com

    Was soll daran nicht funktionieren?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Migration der Archivordner auf lokale Festplatte

    • Volker71
    • 30. März 2022 um 12:43
    • Migration / Import / Backups
  • Konto-Einstellungs-Daten UND ADRESSBÜCHER nach Crash & Neuinstallation importieren: ??

    • zyx_Mz
    • 5. Dezember 2021 um 21:27
    • Migration / Import / Backups
  • Wiederherstellung von versehentlich gelöschten Profilen

    • Quaki
    • 25. September 2021 um 15:53
    • Migration / Import / Backups
  • Migration altes Profil in neu erstelltes Profil

    • Lilith2412
    • 16. August 2021 um 15:58
    • Migration / Import / Backups
  • Cursor-Abstand von Pulldown-Menü zu gering

    • Frank Altenpohl
    • 26. Mai 2021 um 14:09
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™