1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Import gespeicherter Daten aus web.de

    • 102.*
    • Windows
  • Tani Ja
  • 11. April 2023 um 16:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Tani Ja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Apr. 2023
    • 11. April 2023 um 16:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 102.9.1

    Windows 10

    IMAP-Konto

    web.de

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Da ich seit über sechs Monaten meinen web.de Account nicht genutzt habe, hat mir web.de den kompletten Posteingang gelöscht. Die Daten sind glücklicherweise auf meiner Festplatte gespeichert, ich kann nur nicht mehr die selbst erstellten Unterordner einspielen und bräuchte dringend Hilfe.

  • graba 11. April 2023 um 16:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 11. April 2023 um 17:38
    • #2
    Zitat von Tani Ja

    Die Daten sind glücklicherweise auf meiner Festplatte gespeichert,

    Hallo,

    hättest Du die Fragen zum Erstellen des Themas beantwortet, bräuchten die Helfer nicht einiges nachfragen.

    Wurde eine neue Thunderbird Installation vorgenommen und jetzt fehlt etwas / alles?

    Wurde der Thunderbird auf einen anderen Rechner umgezogen?

    Wo wurden die Mails gespeichert?

    Wenn die vorher in Unterordnern unter Local Folders abgelegt wurden, müssten die ohne Umzug noch jederzeit lesbar sein.

    Falls umgezogen wurde, sollte mit dem Kopieren der Ordner ImapMail und ganzer Ordner Mail in die neue Umgebung alles da sein.

    Die genannten Ordner liegen im Profilordner.

  • Tani Ja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Apr. 2023
    • 11. April 2023 um 18:06
    • #3

    Hallo,

    es wurde keine neue Thunderbird Version installiert noch wurde Thunderbird neu installiert. Thunderbird war schon immer auf dem Rechner gespeichert. Den Ordner ImapMail habe ich bereits importiert. Den Ordner Mail zu importieren funktioniert leider nicht. Gibt es hierzu eine Anleitung?

    ...und danke für die Hilfe

    Gruß

    Tani Ja

  • Bastler
    Gast
    • 11. April 2023 um 18:56
    • #4
    Zitat von Tani Ja

    Den Ordner ImapMail habe ich bereits importiert. Den Ordner Mail zu importieren funktioniert leider nicht. Gibt es hierzu eine Anleitung?

    Wenn der Thunderbird nicht verändert oder Umgezogen wurde, muss doch im Prinzip alles wie vor dem Abschalten da sein.

    Da gibt es dann auch nichts zu Importieren, weil die Ordner eben existieren. Das verstehe ich nicht.

    Die genannten Ordner würden bei Umzug o.ä. auch bei beendetem TB mit Explorer von einem alten Profilordner,

    oder aus einem Backup kopiert und in einer neuen Umgebung eingefügt.

    Es ist immer problematisch aus der Ferne zu helfen, es schaut niemand über die Schulter auf den Bildschirm.

    Daher braucht es für uns sehr präzise Angaben für unsere Vorstellungskraft.

    Screenshots mit Win-Taste + Shift + S und dann hier mit Strg + V eingefügt können helfen.

    Falls sensible Daten dabei erfasst würden, erst in eine Bildersoftware einfügen, Stellen unkenntlich machen,

    dann Kopieren und hier mit Strg + V eingefügen.

  • Zitronella
    Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    175
    Mitglied seit
    17. Sep. 2020
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 11. April 2023 um 19:44
    • #5

    Es ist doch ein IMAP Konto und wenn die bei web.de auf dem Server gelöscht wurden, werden sie selbstverständlich auch in TB gelöscht, Meiner Meinung nach kann man die dann auch nicht mehr einspielen.

    Die einzige Möglichkeit sehe ich, wenn man ein Profil vorher gespeichert hat, dass man TB ohne Internet Verbindung die Mails in einen lokalen Ordner kopiert/verschiebt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird Daten Import bricht ab

    • mariSu
    • 1. März 2023 um 11:33
    • Migration / Import / Backups
  • einfaches Import / Export von Windows 10 auf Windows 11 rechner (version auf beiden Rechnern 102.6.1)

    • ChainDog
    • 2. Januar 2023 um 13:30
    • Migration / Import / Backups
  • Alle Mails weg, Import der Sicherung funktioniert nicht.

    • WeissEsNicht
    • 9. November 2022 um 17:09
    • Migration / Import / Backups
  • Import aus Outlook 2010 scheitert weil Thunderbird meldet, "Kein Profil erkannt"

    • Stefan aus Heuchelheim
    • 23. Oktober 2022 um 10:25
    • Migration / Import / Backups
  • Import von Outlook für Dummies

    • Radogoal124
    • 18. Juni 2022 um 13:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • unvollständiger Import von Mails / Ordnern aus WEB.DE

    • Rainer Weber
    • 8. November 2021 um 17:18
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern