1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterordner sind nicht mehr auffindbar

    • 102.*
    • Windows
  • Frank1964
  • 26. April 2023 um 15:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.847
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Mai 2023 um 17:40
    • #21
    Zitat von Frank1964

    Ich habe jetzt den hoffentlich gewünschten Sreenshot gemacht

    Also den meinte ich nicht! Aber es passt trotzdem gut, dass du ihn zeigst, denn er passt genau auf das Beispiel mit dem fiktiven Ordner "Kunden", das ich in Beitrag #17 erwähnt hatte:

    Der in dem Bild gezeigte Kontenordner "pop3.vo....mail-1.de" gehört zum Konto "Frank Geschäft", d. h. er speichert die Nachrichten dieses Kontos.

    Man sieht einen Dateiordner "Archives.sbd" und eine Index-Datei "Archives.msf". Das lässt vermuten, dass du in diesem Konto ein Archiv angelegt hattest mit Unterordnern! Damit der entsprechende Ordner "Archiv" und seine Unterordner aber im Konto "Frank Geschäft" angezeigt werden, muss sich zusätzlich zu "Archives.sbd" und "Archives.msf" auch noch eine Mailbox-Datei "Archives" (ohne Endung) im selben Kontenordner befinden, selbst wenn diese Datei "Archives" selber keine Nachrichten enthält, also 0 kB groß ist.

    Quod erat demonstrandum!

    Öffne einen Text-Editor, speichere die leere Datei unter dem Namen "Archives" (ohne die Endung .txt !!) und füge sie in den Ordner "pop3.vo....mail-1.de"im Profilordner ein.

    Als nächstes solltest du, wie zuvor schon erbeten, den Pfad

    Zitat von Mapenzi

    .......in den Profilordner >> Mail >> Local Folders >> Trash >> Local Folders gehen ....

    und einen neuen Screenshot mit dem Inhalt dieses ominösen Ordners Local Folders machen.

  • Frank1964
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    26. Apr. 2023
    • 3. Mai 2023 um 19:39
    • #22

    Habe ich gemacht, weis aber nicht ob es richtig ist.

    Besteht die Möglichkeit einmal Abends zu telefonieren bzw.dass du auf meinem Rechner zugreifst?

    Gruß Frank

    Bilder

    • Screenshot (8).png
      • 189,61 kB
      • 1.920 × 1.080
  • milupo
    Gast
    • 3. Mai 2023 um 19:52
    • #23
    Zitat von Frank1964

    Habe ich gemacht, weis aber nicht ob es richtig ist.

    Da hast du vielleicht das Bildschirmfoto vom falschen Profil gemacht.

    Zitat von Frank1964

    Auf dem PC finde ich POP 3 Vodafonemail-1.de 2-3-4-5

    kann damit aber leider nichts anfangen.

    Danach sollte pop3.vodafonemail.de der Name deines Profils sein, nicht default-release.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.847
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. Mai 2023 um 22:10
    • #24
    Zitat von Frank1964

    Habe ich gemacht, weis aber nicht ob es richtig ist.

    Ja, da wollte ich auch mal rein schauen. Aber da sind einige Ordner ineinander verschachtelt, die so nicht funktionieren können. Da befindet sich eine weitere Baustelle!

    Hast du denn versucht gemäß meiner Anleitung das Archiv im Kontenordner "pop3.vodafonemail-1.de" (entsp^richt dem Konto "Frank Geschäft") wiederherzustellen?

    Da trifft es sich gut, dass du eine Fernwartung vorschlägst. Mit den Screenshots sehe ich schon etwas klarer, aber die Wiederherstellung des Profils lahmt etwas. Das heißt wir haben seit einer Woche noch keinen einzigen der alten Unterordner flott gekriegt.

    Ich schreibe dir etwas später heute Abend eine "Konversation" . Das ist eine Art Privatunterhaltung zwischen uns beiden im Forum.

    Wenn du hier im Forum eingeloggt bist, sieh oben rechts auf das Chat-Symbol. Dort besprechen wir weitere Einzelheiten: der Fernwartung: wann, wie, womit....

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.847
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. Mai 2023 um 22:26
    • #25
    Zitat von milupo

    Da hast du vielleicht das Bildschirmfoto vom falschen Profil gemacht.

    Nein, Frank befindet sich im richtigen Profil "fun3lyr4.default-release"!

    Es gibt nur eines neben dem Pseudo-Profil xxxxxxxx.default

    Zitat von milupo

    Danach sollte pop3.vodafonemail.de der Name deines Profils sein, nicht default-release.

    Nein, pop3.vodafonemail.de ist der Name eines zu einer Vodafone-Mailadresse gehörigen Kontenordners im Ordner Mail des Profilordners.Laut einem früheren Screenshot gibt es mehrere E-Mailadressen bei Vodafone.

    Und pop3.vodafonemail-1.de ist der zum Konto "Frank Geschäft" gehörige Kontenordner, in dem offenbar Archiv-Ordner verschwunden sind, was allerdings bislang noch nicht bestätigt wurde.

    Darum ziehe auch ich Fernwartung vor.

  • milupo
    Gast
    • 3. Mai 2023 um 22:35
    • #26
    Zitat von Mapenzi

    Nein, pop3.vodafonemail.de ist der Name eines zu einer Vodafone-Mailadresse gehörigen Kontenordners im Ordner Mail des Profilordners.

    OK, das war laut Bildschirmfoto aus Beitrag #22 nicht so genau zu erkennen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • FIlter sind nach kopieren des Profils nicht mehr vorhanden

    • loveforgod
    • 23. Februar 2023 um 11:38
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • ungelesene Nachrichten sind nur kurz fettgedruckt und dann nicht mehr!

    • hilfe
    • 27. November 2022 um 22:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suchfunktion liefert Nachrichten, die letztlich nicht auffindbar sind

    • warrwirr
    • 8. November 2022 um 13:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Erinnerungen für Aufgaben, die gar nicht mehr da sind

    • Wimmelbach
    • 30. September 2022 um 11:09
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • PDF Anhang Vorschau funktioniert neuerdings nicht mehr, wenn mehr als zwei Tabs offen sind

    • DVD-Rookie
    • 21. März 2022 um 08:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Unterordner samt Mails nicht mehr angezeigt

    • NorthernLight
    • 24. Januar 2022 um 21:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™