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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ich kann auf einem meiner pc's kein konto erstellen

    • 102.*
    • Windows
  • mgrainer
  • 11. Juli 2023 um 19:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mgrainer
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    Mitglied seit
    11. Jul. 2023
    • 11. Juli 2023 um 19:28
    • #1

    Hallo, ich verzweifle noch, TB 102.12, Win 10, IMAP, T-ONLINE; keine externe Antivirensoftware, Defender, Router 7490 FritzBox

    Ich kann auf einem meiner Win 10 Rechner kein eMail-Konto unter TB mehr einrichten. Alle anderen, sogar noch ein Win 7 geht es klaglos nach Eingabe der 3 Grunddaten: Name, eMail-Adresse und Kennwort. Bei diesem einen Win 10 Rechner kommt dann die grüne Meldung: Daten gefunden, aber wenn ich auf fertig tippe kommt die Fehlermeldung: kann nicht mit Server verbinden!

    Ich habe schon beim Defender die Ports 993 + 465 freigegeben. Beim T-online-Konto ist der grüne Haken gesetzt für Externe. Das PW ist das externe PW. Die Internetverbindung geht. Andere Programme funktionieren (Edge, GoogleEarth, Banking) Ich bin sprachlos. Hat mir jemand eine Idee? ;( ?( Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von mgrainer (11. Juli 2023 um 20:49) aus folgendem Grund: Fehler

  • graba 11. Juli 2023 um 19:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
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    • 11. Juli 2023 um 20:07
    • #2

    Hallo mgrainer,

    willkommen im Thunderbird-Mail-Forum.

    Zitat von mgrainer

    457

    Das würde nicht helfen. Entweder Port 587 mit der Einstellung STARTTLS oder Port 465 mit SSL. Für den Postausgangsserver (SMTP).

    Änderungen an der Windows-Firewall sind aber nicht nötig, damit eine Mailsoftware insbesondere nach draußen, kommunizieren kann. Am besten Du stellst die Windows Firewall auf die alten Werte zurück oder Du setzt die Einstellungen auf Default zurück.

    Bitte prüfen und korrigieren. Falls es dann immer noch nicht geht, noch mal die genaue Fehlermeldung lesen und hier wiedergeben.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • milupo
    Gast
    • 11. Juli 2023 um 20:10
    • #3
    Zitat von mgrainer

    Kennwort

    Du weißt, dass T-Online ein E-Mail-Passwort verwendet, das von dem für das Kundencenter abweicht?

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (11. Juli 2023 um 20:48)

  • mgrainer
    Mitglied
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    5
    Mitglied seit
    11. Jul. 2023
    • 11. Juli 2023 um 20:14
    • #4

    ja, und es funzt ja bei den anderen Rechnern perfekt!🤔

  • mgrainer
    Mitglied
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    5
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    11. Jul. 2023
    • 12. Juli 2023 um 09:39
    • #5

    Nun, nach diesem Gewitter heute Nacht gehts weiter, mir ist nichts passiert................

    Also sehr seltsames Verhalten des TB auf einem meiner PC's (Win10) im Netzwerk (insg. 7).

    Ich kann auf diesem PC zwar TB installieren, auch ein Konto einrichten bis zum 2. Button:

    FERTIG (das mit blauem Hintergrund) .............

    Bei Druck auf diesen erscheint die Meldung:

    Anmeldung auf Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

    (Und das mit gelbem Hintergrund) Bei Druck auf den ersten Fertig-Button nach Eingabe von Name, eMail-Adresse und Passwort (ja externes eMail-Passwort von TOL, sowie gesetztem grünen Haken im Kundencenter bei TOL) erscheint die Meldung:

    Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden.

    (Und das mit grünem Hintergrund)

    Obiges haben schon einige Hilfesteller in dieses Forum gestellt, aber keine Lösung passt bei mir. Im Übrigen erinnert mich dies an die Umstellung nach Update auf TB 78 !?!

    Auch funktioniert bei den anderen PC in meinem Netz die Installation ohne Probleme .......

  • Bastler
    Gast
    • 12. Juli 2023 um 10:32
    • #6
    Zitat von mgrainer

    Auch funktioniert bei den anderen PC in meinem Netz die Installation ohne Probleme

    Hallo,

    dann musss der eine PC etwas Ungewöhnliches haben, was die anderen nicht aufweisen.

    Es gäbe die Möglichkeit, von einem klaglos laufenden TB, den kompletten Anwendungsordner %AppData%\Thunderbird

    mittels Stick zu übertragen. Natürlich bei beendeten TB's und vorheriger Sicherung des Ziel-Anwendungsordners.

    Anmerkung:

    bei Standard Installation eines TB, braucht nicht an den Ports eines PC gestrickt werden.

  • mgrainer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Jul. 2023
    • 14. Juli 2023 um 09:05
    • #7

    Danke an alle die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben. Gelöst ist das Problem nicht, aber es hat sich sozusagen in Luft aufgelöst. Nachdem klar war, daß etwas an diesem PC nicht gestimmt hat ( @Bastler: danke!) habe ich bemerkt, daß sich weitere Programme nicht mehr mit dem Internet verbunden haben. Auch einzelne Webseiten konnte ich nicht mehr erreichen. Also nur mit diesem PC. Mit den anderen ging alles gut.

    Ich habe dann eine Wiederherstellung des PC durchgeführt auf einen Zustand vom Juni 23.

    Nun bin ich sogar dadurch in den Genuß des neuen TB 115 gekommen, denn das 112 war "korrupt". TB 115 wollte nur noch das WEB-eMail Paßwort und nach dreimaligen eingeben (das PW wurde nicht gespeichert) funktioniert es.

  • milupo
    Gast
    • 14. Juli 2023 um 14:48
    • #8
    Zitat von mgrainer

    denn das 112 war "korrupt".

    Ich lese hier zum zweiten Mal 112. Ist an mir etwas vorbeigegangen?

  • mgrainer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Jul. 2023
    • 24. Juli 2023 um 19:49
    • #9

    Sorry, so schnell wird aus TB Vers. 102.12 die Vers. 112 :sporty: 8)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

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