1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ich kann auf einem meiner pc's kein konto erstellen

    • 102.*
    • Windows
  • mgrainer
  • July 11, 2023 at 7:28 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • mgrainer
    Member
    Posts
    5
    Member since
    11. Jul. 2023
    • July 11, 2023 at 7:28 PM
    • #1

    Hallo, ich verzweifle noch, TB 102.12, Win 10, IMAP, T-ONLINE; keine externe Antivirensoftware, Defender, Router 7490 FritzBox

    Ich kann auf einem meiner Win 10 Rechner kein eMail-Konto unter TB mehr einrichten. Alle anderen, sogar noch ein Win 7 geht es klaglos nach Eingabe der 3 Grunddaten: Name, eMail-Adresse und Kennwort. Bei diesem einen Win 10 Rechner kommt dann die grüne Meldung: Daten gefunden, aber wenn ich auf fertig tippe kommt die Fehlermeldung: kann nicht mit Server verbinden!

    Ich habe schon beim Defender die Ports 993 + 465 freigegeben. Beim T-online-Konto ist der grüne Haken gesetzt für Externe. Das PW ist das externe PW. Die Internetverbindung geht. Andere Programme funktionieren (Edge, GoogleEarth, Banking) Ich bin sprachlos. Hat mir jemand eine Idee? ;( ?( Danke im Voraus!

    Edited once, last by mgrainer: Fehler (July 11, 2023 at 8:49 PM).

  • graba July 11, 2023 at 7:33 PM

    Approved the thread.
  • Sehvornix
    Senior Member
    Reactions Received
    868
    Posts
    2,479
    Member since
    6. Jul. 2017
    Helpful answers
    38
    • July 11, 2023 at 8:07 PM
    • #2

    Hallo mgrainer,

    willkommen im Thunderbird-Mail-Forum.

    Quote from mgrainer

    457

    Das würde nicht helfen. Entweder Port 587 mit der Einstellung STARTTLS oder Port 465 mit SSL. Für den Postausgangsserver (SMTP).

    Änderungen an der Windows-Firewall sind aber nicht nötig, damit eine Mailsoftware insbesondere nach draußen, kommunizieren kann. Am besten Du stellst die Windows Firewall auf die alten Werte zurück oder Du setzt die Einstellungen auf Default zurück.

    Bitte prüfen und korrigieren. Falls es dann immer noch nicht geht, noch mal die genaue Fehlermeldung lesen und hier wiedergeben.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • milupo
    Guest
    • July 11, 2023 at 8:10 PM
    • #3
    Quote from mgrainer

    Kennwort

    Du weißt, dass T-Online ein E-Mail-Passwort verwendet, das von dem für das Kundencenter abweicht?

    Edited once, last by milupo (July 11, 2023 at 8:48 PM).

  • mgrainer
    Member
    Posts
    5
    Member since
    11. Jul. 2023
    • July 11, 2023 at 8:14 PM
    • #4

    ja, und es funzt ja bei den anderen Rechnern perfekt!🤔

  • mgrainer
    Member
    Posts
    5
    Member since
    11. Jul. 2023
    • July 12, 2023 at 9:39 AM
    • #5

    Nun, nach diesem Gewitter heute Nacht gehts weiter, mir ist nichts passiert................

    Also sehr seltsames Verhalten des TB auf einem meiner PC's (Win10) im Netzwerk (insg. 7).

    Ich kann auf diesem PC zwar TB installieren, auch ein Konto einrichten bis zum 2. Button:

    FERTIG (das mit blauem Hintergrund) .............

    Bei Druck auf diesen erscheint die Meldung:

    Anmeldung auf Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt.

    (Und das mit gelbem Hintergrund) Bei Druck auf den ersten Fertig-Button nach Eingabe von Name, eMail-Adresse und Passwort (ja externes eMail-Passwort von TOL, sowie gesetztem grünen Haken im Kundencenter bei TOL) erscheint die Meldung:

    Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden.

    (Und das mit grünem Hintergrund)

    Obiges haben schon einige Hilfesteller in dieses Forum gestellt, aber keine Lösung passt bei mir. Im Übrigen erinnert mich dies an die Umstellung nach Update auf TB 78 !?!

    Auch funktioniert bei den anderen PC in meinem Netz die Installation ohne Probleme .......

  • Bastler
    Guest
    • July 12, 2023 at 10:32 AM
    • #6
    Quote from mgrainer

    Auch funktioniert bei den anderen PC in meinem Netz die Installation ohne Probleme

    Hallo,

    dann musss der eine PC etwas Ungewöhnliches haben, was die anderen nicht aufweisen.

    Es gäbe die Möglichkeit, von einem klaglos laufenden TB, den kompletten Anwendungsordner %AppData%\Thunderbird

    mittels Stick zu übertragen. Natürlich bei beendeten TB's und vorheriger Sicherung des Ziel-Anwendungsordners.

    Anmerkung:

    bei Standard Installation eines TB, braucht nicht an den Ports eines PC gestrickt werden.

  • mgrainer
    Member
    Posts
    5
    Member since
    11. Jul. 2023
    • July 14, 2023 at 9:05 AM
    • #7

    Danke an alle die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben. Gelöst ist das Problem nicht, aber es hat sich sozusagen in Luft aufgelöst. Nachdem klar war, daß etwas an diesem PC nicht gestimmt hat ( @Bastler: danke!) habe ich bemerkt, daß sich weitere Programme nicht mehr mit dem Internet verbunden haben. Auch einzelne Webseiten konnte ich nicht mehr erreichen. Also nur mit diesem PC. Mit den anderen ging alles gut.

    Ich habe dann eine Wiederherstellung des PC durchgeführt auf einen Zustand vom Juni 23.

    Nun bin ich sogar dadurch in den Genuß des neuen TB 115 gekommen, denn das 112 war "korrupt". TB 115 wollte nur noch das WEB-eMail Paßwort und nach dreimaligen eingeben (das PW wurde nicht gespeichert) funktioniert es.

  • milupo
    Guest
    • July 14, 2023 at 2:48 PM
    • #8
    Quote from mgrainer

    denn das 112 war "korrupt".

    Ich lese hier zum zweiten Mal 112. Ist an mir etwas vorbeigegangen?

  • mgrainer
    Member
    Posts
    5
    Member since
    11. Jul. 2023
    • July 24, 2023 at 7:49 PM
    • #9

    Sorry, so schnell wird aus TB Vers. 102.12 die Vers. 112 :sporty: 8)

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 9:00 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Einrichtung Konto

    • Thunder22
    • November 18, 2022 at 10:07 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update von TB 91.12.0 (Portable) auf 102.1.2 (Portable) kein Zugriff auf Konto von Debian 11 Mailserver (Postfix/Cyrus) im lokalen Netz

    • jHctgQHfaiYWGak
    • August 20, 2022 at 5:19 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kann kein gültiges Zertifikat finden

    • Misterbigs
    • August 24, 2022 at 10:26 AM
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
  • Kein Pop Abruf nach Update auf 102.1.2 bei EINIGEN Konten

    • lc4
    • August 12, 2022 at 11:35 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann kein Google Konto erstellen nach user.js von Privacy-Handbuch

    • Schrotty
    • August 11, 2022 at 11:55 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann GMail nicht einrichten

    • manuxi
    • June 1, 2022 at 10:46 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™