1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

TB 102.13.0 - Probleme mit Google Kalender

    • 102.*
    • Windows
  • Flixer
  • 19. Juli 2023 um 09:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Flixer
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    11. Dez. 2012
    • 19. Juli 2023 um 09:32
    • #1

    Hallo,

    ich nutze seit gefühlter Ewigkeit Thunderbird und das AddOn "Google Calendar Plugin". Beides ist auf der aktuellsten Version (102.13.0 sowie 0,2 vom 13.06.2023). Installiert ist als Betriebssystem Windows 10 mit den aktuellen Updates. Bisher gab es keine Probleme.

    Mein Problem liegt aktuell in der Anzeige vom Google Kalender. Es kommt seit Montag (17.07.2023) die Meldung bzgl. "Workspace (siehe Anhang). Hier ist es egal, wie ich weiter mache. Ich kann auf "Jetzt starten" klicken und anschließend privat auswählen oder auf Anmelden. Das Fenster wird dann nur "grau" und gibt keinen neuen Stand aus. In Firefox habe ich mich dann angemeldet und die gleiche Meldung kam. Ich habe erneut auf Anmelden geklickt und der Kalender war wie gewohnt einsehbar. Es gibt also ein Problem mit Thunderbird bzw. dem Addon.

    Um das AddOn auszuschließen habe ich dann noch "Open Google Calendar" und "G-Hub Lite" probiert. Leider besteht genau das identische Problem in beiden AddOns.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich? Muss ich in meinem Google Konto eine neuen einstellung freigeben?

    MfG Flixer

    Bilder

    • Problem Google Kalender.png
      • 209,56 kB
      • 1.920 × 1.080
  • PerseusClark
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Dez. 2023
    • 19. Dezember 2023 um 10:14
    • #2

    Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem, aber ich weiß nicht mehr genau, wie es gelöst wurde. Vielleicht müssen Sie das klären.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    857
    Beiträge
    1.370
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 19. Dezember 2023 um 13:07
    • #3

    Nun, nach dem Screenshot hat das meiner Meinung nach werder was mit TB noch mit dem AddOn zu tun.
    Dort wird innerhalb von Thunderbird die Webseite per https aufgerufen und genau darum siehst du per Browser das gleich Problem.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Community-Bot 19. Dezember 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Google Tasks-Sync nicht möglich - "Bitte einen Kalender auswählen, der Aufgaben unterstützt"

    • Dominik.S
    • 8. Juni 2022 um 13:34
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Problem mit einem Kalender

    • Firefoxerl
    • 1. Februar 2023 um 11:27
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Problem mit Google-Kalender Synchronisation

    • Dinole
    • 15. September 2022 um 13:29
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Sync mit Google Kalender erfolgt nur noch teilweise

    • Crazy-Chris
    • 8. August 2022 um 14:00
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Schreibzugriff auf Google Kalender von mehreren TB's aus?

    • atlantis14
    • 6. Juni 2022 um 14:43
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Google-kalender mit Thunderburd Kalender synchronisieren

    • guenhol
    • 25. März 2022 um 17:01
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™