1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Fehlender Import von Unterordnern aus 1 & 1 Mailfach

    • 115.*
    • macOS
  • Nicol
  • 20. August 2023 um 11:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Nicol
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Aug. 2023
    • 20. August 2023 um 11:46
    • #1

    Liebe Community,

    habe heute TB die aktuelle version runtergeladen,

    weil ich eine lokale Copy meines alten 1&1 Webmailaccounts brauche,

    um den in Bälde kündigen und abstellen zu können.

    Als Kontenart habe ich POP gewählt, weil das angeraten wurde.

    Leider wird nur mein Posteingang importiert, aber

    1) ohne die Unterodnerstruktur die ich bei 1&1 angelagt hatte

    2) Noch wesentlicher: ich habe bei 1&1 lokale andere Ordner angelegt, die überhaupt nicht importiert wurden

    3) auch meine gesendeten Mails werden nicht importiert.

    wer kann mir bitte weiterhelfen, was sollte ich tun?

    Herzlichen Dank aus Potsdam

    Nicol

  • graba 20. August 2023 um 12:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. August 2023 um 12:55
    • #2
    Zitat von Nicol

    Als Kontenart habe ich POP gewählt, weil das angeraten wurde.

    Hallo Nicol und willkommen im Forum :)

    wer hat Dir das empfohlen?

    Zitat von Nicol

    ohne die Unterodnerstruktur die ich bei 1&1 angelagt hatte


    2) Noch wesentlicher: ich habe bei 1&1 lokale andere Ordner angelegt, die überhaupt nicht importiert wurden

    Also wie erwartet. Das schon etwas ältere und einfache Protokoll POP3 kann nur auf den Posteingang zugreifen, aber auf keine anderen Ordner.

    Zitat von Nicol

    was sollte ich tun?

    Richte das Konto (zusätzlich) als IMAP ein. Dieses Protokoll ist deutlich moderner und umfangreicher. U.a. hast Du damit Zugriff auf alle Ordner, einschließlich der selbst angelegten.

    Aber Vorsicht! Bitte informiere Dich unbedingt, z.B. in der FAQ E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP), über die Unterschiede. Da IMAP quasi nur eine Fernbedienung ist, ist es für Dich wichtig, die Mails in die Lokalen Ordner zu kopieren, damit sie auch nach der Kündigung noch verfügbar sind.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. August 2023 um 17:04
    • #3

    Hallo Nicol,

    ergänzend: Kopiere oder verschiebe die im IMAP vorhandenen Mails in eine Unterordnerstruktur in den Lokalen Ordner. Die IMAP-Daten sind weg, wenn das Konto stillgelegt wird. Also brauchst Du diese Kopie.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Conny66
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Okt. 2023
    • 3. Oktober 2023 um 11:15
    • #4

    Habe ein ähnliches Problem: nach dem TB update sieht nicht nur alles schrecklich anders aus, - von meinen 3Konten wurden und werden 2 nicht mehr sauber importiert, resp. ältere Nachrichten , egal ob in einem andern Ordner oder direkt im Posteingang werden nicht mehr angezeigt. Auch das herunterladen von neuen Nachrichten aus diesen beiden Konten funktioniert trotz überprüfung der Einstellungen, Komprimierung etc. nicht.

    Das eine ist ein MSN -Konto (also wie live-Mail) das andere ein Konto von Hostpoint.

    Kann da jemand helfen? Gibts ev. die Möglichkeit, das letzte Update von TB rückgängig zu machen?

    L.G. Conny66

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Oktober 2023 um 11:27
    • #5

    Conny66

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. Oktober 2024 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™