1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe und Fehlermeldungen zu "Thunders" Add-ons
  4. Allow HTML Temp

funktioniert nicht mehr seit 102.14.0

    • 102.*
    • Windows
  • mxr
  • 23. August 2023 um 20:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 23. August 2023 um 20:30
    • #1

    102.14.0

    Win 10 Pro

    8.1.5

    Moin,

    seit dem letzten TB-Update ist der Button zur temporären HTML-Anzeige immer augegraut, habe ich einen Beitrag dazu übersehen?

    Es nervt echt, weil immer mehr Anbieter "clicken Sie hier" reinschreiben und keinerlei Textversion anhängen - sche*ss Tracking... Mti HTML-Erlaubnis ohne Nachladen funktioniert das echt klasse!

    Danke für die Hilfe!

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Bastler
    Gast
    • 24. August 2023 um 01:21
    • #2
    Zitat von mxr

    seit dem letzten TB-Update ist der Button zur temporären HTML-Anzeige immer augegraut

    Hallo,

    hier keine Probleme damit unter TB 104.14.0 Prüfe in der Add-on Verwaltung auf Updates.

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 24. August 2023 um 17:26
    • #3
    Zitat von Bastler

    hier keine Probleme damit unter TB 104.14.0 Prüfe in der Add-on Verwaltung auf Updates.

    ich habe die 102.14.0 :)

    AddOn: Automatische Updates erlauben "Standard", Version 8.1.5 vom 17. November 2022 - huch... Gibt aber keine neuen Updates, das hatte ich auch vorher schon getestet.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. August 2023 um 17:31
    • #4

    1.) Welche anderen Add-ons hast Du installiert?

    2.) Schaue bitte mal in die Fehler-Konsole des Thunderbird. Benutze dort das Papierkorb-Icon, um erstmal alle Einträge in der Konsole zu löschen. Dann wechsle bitte mal den ausgewählten/angezeigten Ordner der Mails und klicke eine E-Mail an, damit sie angezeigt wird. Was ist jetzt in der Fehler-Konsole zu sehen? Screenshot bitte.

    3.) Aktiviere in den Einstellungen des Add-ons mal den "Debug-Modus" und wiederholte das Prozeder aus Nummer 2)

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 24. August 2023 um 18:05
    • #5
    Zitat von Thunder

    1.) Welche anderen Add-ons hast Du installiert?

    2.) Schaue bitte mal in die Fehler-Konsole des Thunderbird. Benutze dort das Papierkorb-Icon, um erstmal alle Einträge in der Konsole zu löschen. Dann wechsle bitte mal den ausgewählten/angezeigten Ordner der Mails und klicke eine E-Mail an, damit sie angezeigt wird. Was ist jetzt in der Fehler-Konsole zu sehen? Screenshot bitte.

    3.) Aktiviere in den Einstellungen des Add-ons mal den "Debug-Modus" und wiederholte das Prozeder aus Nummer 2)

    1) aktiviert sind:

    - 'Später senden'-Schaltfläche

    - Allow HTML Temp

    - BorderColors D

    - CardBook

    - Compact Headers

    - Correct Identity

    - DKIM Verifyer

    - Folder Pane View Switcher

    - FolderFlags

    - Get All Mail Button

    - Mail Merge

    - Mailhops

    - mailmindr

    - Manually sort folders

    - Message Header Toolbar Customize

    - No Message Pane Sort

    - Provider für CalDAV & CardDAV

    - Quicktext

    - Remove Duplicate Messages

    - Reply with subadress

    - ReplyWithHeader

    - Send Later Button

    - Sender Domain

    - Signature Switch

    - TbSync

    - ThirdStats

    - uBlock Origin

    - Ungender

    - WarnAttachment

    2)

    3) siehe 2)

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 24. August 2023 um 18:20
    • #6

    gerade fällt mir auf, dass bei zwei von fünf Konten bei vielen eMails (nicht bei allen!) *kein* "Antworten"-Button mehr angezeigt wird - kA warum das so ist, kann das ggf zusammenhängen, oder soll ich ein neues Thema aufmachen?

    Mit rechter Maustaste kommt 'Antworten', aber nicht in der Headeranzeige... Teils liegen die Konten auf demselben Server, daran kann's also nicht liegen...

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. August 2023 um 19:26
    • #7
    Zitat von mxr

    gerade fällt mir auf, dass bei zwei von fünf Konten bei vielen eMails (nicht bei allen!) *kein* "Antworten"-Button mehr angezeigt wird - kA warum das so ist, kann das ggf zusammenhängen, oder soll ich ein neues Thema aufmachen?

    Mit rechter Maustaste kommt 'Antworten', aber nicht in der Headeranzeige... Teils liegen die Konten auf demselben Server, daran kann's also nicht liegen...

    Lass das erstmal beiseite. Da kann man später drauf zurück kommen - evtl. dann tatsächlich in einem separaten Thema.

    Mir fehlt noch ein Screenshot nach befolgen meiner Anweisungen, wenn der "Debug-Modus" in den Einstellungen meines Add-ons aktiviert wurde.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 24. August 2023 um 22:30
    • #8
    Zitat von Thunder

    Mir fehlt noch ein Screenshot nach befolgen meiner Anweisungen, wenn der "Debug-Modus" in den Einstellungen meines Add-ons aktiviert wurde.

    wie geschrieben "dto", es gibt keine Debug-Einträge:

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 25. August 2023 um 10:16
    • #9

    In der Konsole müsste es bei (pur) "Debug" ungefähr so aussehen:

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 27. August 2023 um 16:08
    • #10

    hmmm, habe ich da irgendwas zuviel kastriert, dass das nicht angezeigt wird?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. August 2023 um 16:21
    • Hilfreichste Antwort
    • #11

    Deinstalliere das Add-on mal, beende Thunderbird, starte Thunderbird wieder neu und installiere das Add-on neu. Dann gehe in die Einstellungen des Add-ons und aktiviere dessen Debug-Modus.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • milupo
    Gast
    • 27. August 2023 um 17:51
    • #12
    Zitat von Thunder

    2.) Schaue bitte mal in die Fehler-Konsole des Thunderbird. Benutze dort das Papierkorb-Icon, um erstmal alle Einträge in der Konsole zu löschen

    mxr Du hast vor der Anzeige das auch mal gemacht?

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 27. August 2023 um 17:57
    • #13
    Zitat von milupo

    mxr Du hast vor der Anzeige das auch mal gemacht?

    klar.

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 27. August 2023 um 18:00
    • #14
    Zitat von Thunder

    Deinstalliere das Add-on mal, beende Thunderbird, starte Thunderbird wieder neu und installiere das Add-on neu. Dann gehe in die Einstellungen des Add-ons und aktiviere dessen Debug-Modus.

    muss ich noch in den Debug, wenn nach De-/Installation und Neustart alles wieder funktioniert?

    Danke :)

  • mxr 27. August 2023 um 18:02

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. August 2023 um 22:12
    • #15

    Offensichtlich hat sich Thunderbird mal wieder an seinem Cache verschluckt. Ein Programmstart mit der Option -purgecaches hätte vermutlich ebenso das Problem behoben.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. August 2023 um 22:14
    • #16
    Zitat von mxr

    muss ich noch in den Debug

    Ich hätte da auf jeden Fall nochmal rein geschaut - schon aus Neugierde, ob da jetzt die Einträge erscheinen, die gewollt sind.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • sztbm
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    9. Apr. 2023
    • 2. September 2023 um 21:15
    • #17

    zur Info, weil ähnliches Verhalten, wenn das auch hier nicht der Grund ist gemäss Addon Liste oben und Thread Info

    wenn ich das Add On "Spam Score" aktiviere, dann habe ich das Verhalten auch, ausgegrauter Button, allerdings nur in der Inbox nicht in anderen Foldern, sobald ich es wieder deaktiviere, passt wieder alles. HTML Temp ist wichtiger, das andere muss gehen ....

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 2. September 2023 um 23:58
    • #18
    Zitat von sztbm

    wenn ich das Add On "Spam Score" aktiviere

    Meinst Du dieses hier?

    Spam Scores
    Zeigt die Spam-Bewertungen entsprechend der Mail-Header an. Unterstützt Spam/Ham-Header von Rspamd, SpamAssassin und MailScanner. Es fügt der…
    addons.thunderbird.net

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 5. September 2023 um 14:23
    • #19

    das von sztbm beschriebene Verhalten kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt beides ("Allow HTML Temp" und "Spam Scores") zusammen bei einem ersten Test problemlos.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 5. September 2023 um 14:59
    • #20
    Zitat von mxr

    das von sztbm beschriebene Verhalten kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt beides ("Allow HTML Temp" und "Spam Scores") zusammen bei einem ersten Test problemlos.

    Bei mir auch

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mittlere Maustaste funktioniert nicht mehr?

    • Maru1
    • 20. Juli 2023 um 18:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Yahoo Freischaltung funktioniert nicht mehr

    • Mark333
    • 21. März 2023 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk-Filter funktioniert nicht mehr

    • phoeniks
    • 13. Februar 2023 um 14:59
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Abruf xxx.onmicrosoft.com funktioniert seit Wochen nicht mehr

    • treptowers
    • 25. November 2022 um 14:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Funktioniert die Suchfunktion nicht mehr?

    • Andrea
    • 10. Oktober 2022 um 23:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Script funktioniert nicht mehr

    • hwww
    • 21. September 2022 um 08:20
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™