1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang zeigt 1 Nachricht an obwohl keine Mails vorliegen

    • 115 ESR
    • Windows
  • Road-Runner
  • 12. September 2023 um 21:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 12. September 2023 um 21:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 115.2.1

    • Betriebssystem + Version: Windows 11, Version 22H2 (Build 22621.2215)

    • Kontenart (POP / IMAP): POP3

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Ich stelle diese Frage für einen Bekannten. Bei ihm wird in TB in der Liste der Mails des Posteingang eine Nachricht angezeigt obwohl keine Mails im Posteingang liegen.

    Was schon versucht wurde: Fehlerbehebungsmodus - Indexdatei .msf löschen (bei geschlossenem TB) - Ordner komprimieren

    Alles hat nichts gebracht.

    Gibt es (außer einem neuen Profil) noch andere Lösungsvorschläge?

    Danke im Voraus.

  • Bastler
    Gast
    • 12. September 2023 um 21:36
    • #2

    Hallo,

    versuche Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen…

    Ggf. bei beendetem TB im Profilordner die Datei session.json löschen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 12. September 2023 um 22:51
    • #3

    Danke. ich gebe es weiter.

  • Community-Bot 12. September 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • bei neuem POP3 Konto fehlt Gesendet Ordner / Fehler beim Senden

    • Lutzibus
    • 25. August 2023 um 15:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gruppierte Ordner Posteingang zeigt Nachrichten doppelt an / Fehler beim Löschen

    • Nenunikat
    • 5. November 2022 um 21:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird meldet Probleme mit smime.p7m-Dateien

    • go24
    • 4. November 2022 um 14:44
    • S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift
  • E-Mails escheinen nach Ziehen in Ordner wieder in "Gesendet"

    • rudi223
    • 31. Oktober 2022 um 13:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Buchstaben- und Zahlenfolgen werden mir bei einigen eingegangenen E-Mails als Textinhalt angezeigt

    • Goldsunshine
    • 19. Juli 2022 um 19:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unread Badge zeigt falsche Anzahl

    • ThunderMi
    • 10. Januar 2022 um 21:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™