1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update von 102.15.1 auf 115.3.0 werden keine Mails mehr angezeigt

    • 115.*
    • Windows
  • lars_
  • 27. September 2023 um 15:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • lars_
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Sep. 2023
    • 27. September 2023 um 15:46
    • #1

    Thunderbird 115.3.0 - keine AddOns, Windows 7

    Siehe Titel und Anhang.

    Mehrere Konten (IMAP) und dort alle Ordner betroffen. Mails abrufen (Zähler am Posteingang erhöht sich) und senden funktioniert. Die Mails sind auch weiterhin in der dem Ordner zugeordneten Datei (z.B. INBOX) vorhanden. "Globale Suche" funktioniert und findet alle Mails (über diesen Umweg ist es mit der Suche nach meiner Mailadresse und dann "Ergebnisse als Liste anzeigen" möglich, sich die Mails wie gewohnt anzeigen zu lassen). Filter werden aber nicht ausgeführt.

    Fehlerbehebungsmodus bringt keine Änderung.

    Was noch auffiel: Rechtsklick auf die Ordner liefert nicht mehr das gewohnte Popup-Menü.

    Hat Irgendjemand eine Idee dazu bzw. weiß, ob irgendwo Logfiles liegen, die weiterhelfen könnten?

    Bilder

    • 1.jpg
      • 48,1 kB
      • 821 × 410
  • graba 27. September 2023 um 15:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 27. September 2023 um 16:57
    • #2
    Zitat von lars_

    Hat Irgendjemand eine Idee dazu

    Hallo und willkommen im Forum :)

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • lars_
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Sep. 2023
    • 27. September 2023 um 19:16
    • #3
    Zitat von schlingo
    Zitat von lars_

    Hat Irgendjemand eine Idee dazu

    Hallo und willkommen im Forum :)

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

    Danke und siehe OP - ja.

  • lars_
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Sep. 2023
    • 27. September 2023 um 19:31
    • #4

    Anbei noch die Ausgabe der Fehlerkonsole.

    De- und Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

    Ebensowenig Startcache via Fehlerbehebung sowie Cache via Dateisystem zu löschen.

    Bilder

    • 1.jpg
      • 315,26 kB
      • 1.913 × 751
  • lars_
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Sep. 2023
    • 27. September 2023 um 20:18
    • #5

    Ich scheine damit nicht alleine zu sein:

    Thema

    Nachrichten und Themenliste, keine Anzeige der Mails seit update

    Hallo - bitte um Hilfe !

    Seit update heute morgen kann ich keine Mails mehr im "Vorschaufenster" sehen, der Bereich ist völlig leer und auch das "Spalten Auswahl"- Icon existiert überhaupt nicht.

    Ich habe bereits von Mozilla das 115.2.3. / 64 nochmals direkt heruntergeladen ( Profilordner zuvor kopiert/gesichert ) - keine Veränderung.

    Mails werden abgerufen und als "Anzahl" angezeigt; Versand ist möglich, Mails kommen an, sind aber nirgendwo ( als gesendet ) zu finden.

    Alles Katastrophe - Danke…
    Mammutspaeher
    22. September 2023 um 12:18
    Thema

    Probleme mit Thunderbird nach Update auf Version 115.2.0

    Thunderbird 115.2.0

    Windows 10 Home / 22H2

    POP

    GMX + PYUR/Telecolumbus

    Norton 360 (Antivirus und Firewall)



    Hallo,

    vor einigen Tagen hat sich Thunderbird bei mir automatisch auf die Version 115.2.0 geupdate - und seit dem habe ich nachfolgende Probleme:

    1. Beim Starten öffnet sich der Ordnerbaum der E-Mails (inkl. lokale und Favoritenordner) nicht.
      Erst funktionierte es noch sporadisch, wobei ich dafür Thunderbird 1 - 2 x neu starten und über "Ansicht/Ordner" die Punkte "Alle Ordner" und
    …
    schoerschi
    31. August 2023 um 22:03
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    1.373
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 28. September 2023 um 09:49
    • #6

    Hast Du schon versucht per Rechtsklick auf den Ordner und Eigenschaften -> Reparieren, die Zusammenfassungsdatei neu zu erstellen?

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • lars_
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Sep. 2023
    • 28. September 2023 um 10:00
    • #7
    Zitat von AndyC

    Hast Du schon versucht per Rechtsklick auf den Ordner und Eigenschaften -> Reparieren, die Zusammenfassungsdatei neu zu erstellen?

    Danke für die Idee, bin morgen Abend wieder am betroffenen Rechner und werde das dann testen.

  • lars_
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Sep. 2023
    • 30. September 2023 um 01:49
    • #8

    Wie im OP erwähnt, kommt das Popup-Menü bei Rechtsklick nicht. Wenn ich über das Menü gehe (Ordner auswählen, dann im Menü "Bearbeiten" -> "Eigenschaften"), ist "Eigenschaften" ausgegraut, kann also nicht gewählt werden.

  • lars_
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Sep. 2023
    • 30. September 2023 um 04:00
    • #9

    Hab's jetzt dadurch gelöst, dass ich ein neues Profil angelegt und alles wieder neu eingerichtet habe. Adressbuch konnte ich aus dem alten Profil importieren, wenn ich allerdings die Einstellungen + Mails (ist ein Punkt im Importwizzard) importiert habe, dann trat der Fehler wieder auf.

  • Community-Bot 29. September 2024 um 04:33

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf 115.2.3: Verschieben von Mails nicht mehr möglich

    • fieede
    • 27. September 2023 um 10:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update kein Mailabruf mehr möglich

    • Christian_531xx
    • 23. September 2023 um 18:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automatischen Udate von 102.15 auf 115.2 keine Ordneransichten mehr

    • Mail-Fox
    • 9. September 2023 um 19:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 102.2.2 Ordner "gesendet" in "sent" umbenannt und neue geschriebene Mails werden dort nicht mehr angezeigt

    • Snummelruff
    • 15. September 2022 um 15:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 102.2.2 alle Fenster leer

    • Michael2909
    • 12. September 2022 um 18:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach update auf 91.7.0 können von einem server keine Mails mehr abgeholt werden

    • bluewing
    • 13. März 2022 um 09:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™