1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neuer Ordner wird nur im gemeinsamen Posteingang angezeigt

    • 115.*
    • Windows
  • scoped
  • 29. September 2023 um 09:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • scoped
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Sep. 2023
    • 29. September 2023 um 09:45
    • #1

    Hi,

    in der gruppierten Ordner-Ansicht werden Ordner, die ich für ein E-Mail-Konto neu erstelle nur noch unterhalb des "Posteingang"-Baums dargestellt, nicht jedoch unterhalb des spezifischen Ordner-Baums des Kontos selbst. Dies obwohl ich neue Ordner per rechtsklick "Neuer Ordner..." auf dem Konto selbst erstelle.

    Ich sehe also alle bisher existierenden Ordner nur unterhalb / innerhalb des Baumes zum entsprechenden Konto und alle neuen Ordner nur unterhalb des Ordners "Posteingang" und dann jeweils unterhalb des entsprechenden Kontos.

    Das ist natürlich unpraktisch, da Ordner nun ohne nachvollziehbaren Grund an unterschiedlichen Stellen angezeigt werden.

    In dem View-Bereich, der zur Verfügung steht, wenn man "Ansicht"->"Ordner"->"Alle Ordner" aktiviert, sehe ich die neu erstellten und die bereits existierenden Ordner unterhalb des Kontos.

    Diese Ansicht würde ich auch vom "Gruppierte Ordner" View erwarten - und das war bis vor dem major-Versionsupdate auch so denke ich.

    • Thunderbird-Version: 115.3.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory

    Für Tipps oder Hinweise, was hier los ist wäre ich sehr dankbar :-)

  • graba 29. September 2023 um 10:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 29. September 2023 um 21:14
    • #2
    Zitat von scoped

    in der gruppierten Ordner-Ansicht

    Hallo,

    das könnte mit dem neuesten Update behoben sein, ziemlich frisch.

    Hier gepostet.

  • Bastler
    Gast
    • 29. September 2023 um 21:31
    • #3
    Zitat von scoped

    Das ist natürlich unpraktisch, da Ordner nun ohne nachvollziehbaren Grund an unterschiedlichen Stellen angezeigt werden.

    Es könnte nach dem Update noch folgendes sinnvoll sein:

    a) löse die Gruppierung auf (Zurückstellen)

    b) bei beendetem TB im Profilordner unter Mail den Ordner smart mailboxes löschen

    c) erneut Gruppieren

  • scoped
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Sep. 2023
    • 29. September 2023 um 23:11
    • #4
    Zitat von Bastler
    Zitat von scoped

    Das ist natürlich unpraktisch, da Ordner nun ohne nachvollziehbaren Grund an unterschiedlichen Stellen angezeigt werden.

    Es könnte nach dem Update noch folgendes sinnvoll sein:

    a) löse die Gruppierung auf (Zurückstellen)

    b) bei beendetem TB im Profilordner unter Mail den Ordner smart mailboxes löschen

    c) erneut Gruppieren

    Danke für die Hinweise.

    Das Update alleine hat noch nicht geholfen.

    zu a) wie löse ich die Gruppierung auf bzw. stelle zurück?

    zu c) wie gruppiere ich neu?

  • juergenz
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    73
    Mitglied seit
    21. Jul. 2004
    • 3. Oktober 2023 um 09:57
    • #5
    Zitat von scoped

    zu a) wie löse ich die Gruppierung auf bzw. stelle zurück?

    zu c) wie gruppiere ich neu?

    zu a: Ansicht - Ordner - Gruppierte Ordner (Häkchen entfernen)

    zu c: Ansicht - Ordner - Gruppierte Ordner (Häkchen erneut setzen)

    Bei mir hat es leider noch nicht funktioniert ..... Ich suche noch, ob ich ggf. mehr, als nur den Ordner smart mailboxes löschen muß ...

  • scoped
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Sep. 2023
    • 4. Oktober 2023 um 16:13
    • #6

    Ich habe das jetzt auch probiert und es hat zumindest bewirkt, dass die Ordner bestimmter Konten wieder an einer Stelle angezeigt werden.
    Nämlich werden alle Ordner der betroffenen Konten NUR unterhalb des Ordners "Posteingang" und dann jeweils unterhalb des entsprechenden Kontos angezeigt.

    Diese betroffenen Konten werden nun GAR NICHT MEHR weiter unten angezeigt.

    Warum das nur manche Konten betrifft, kann ich nicht nachvollziehen...

    Bei anderen Konten (z.B. gmx-Konten) werden nun manche Ordner unter dem einen und manche Ordner unter dem anderen Baum angezeigt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Situation insg. verbessert hat...

    Das ist auf jeden Fall weiterhin ein echtes Problem, da Übersicht so kaum noch möglich ist.

  • Kanzler.1959
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Feb. 2024
    • 10. Februar 2024 um 14:18
    • #7

    Hallo zusammen ...

    Naja ... jetzt stehen alle Ordner unterhalb der jeweils Gruppierten.
    Immerhin aber jetzt konsistent zu den Anderen innerhalb der 'normalen'.

    Mag aber so gewollt sein seitens Thunderbird.

  • Community-Bot 10. Februar 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gruppierte Ordner Posteingang zeigt Nachrichten doppelt an / Fehler beim Löschen

    • Nenunikat
    • 5. November 2022 um 21:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Start erscheint ein wie ein Popup kurz die Seite "Lokale Ordner" statt Posteingang

    • TBUser22
    • 28. September 2023 um 15:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit der Ansicht Junk-Ordner

    • K.Achim
    • 8. Januar 2023 um 15:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in Thunderbird Ordnern werden mobil in Gmail nicht angezeigt, trotz Suche

    • depechemode
    • 17. Oktober 2022 um 13:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang

    • Hilflos2021
    • 15. Oktober 2022 um 00:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™