1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.

    • 115 ESR
    • Windows
  • cirtap23
  • 10. Oktober 2023 um 22:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • cirtap23
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Okt. 2023
    • 10. Oktober 2023 um 22:26
    • #1

    • Thunderbird-Version (115.3.1)
    • Betriebssystem Windows 10 Home 22H2
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter (webhoster)
    • Eingesetzte Antivirensoftware (Antivir)
    • Firewall (Betriebssystem-intern)

    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe, da sich Thunderbird auf einem unserer Firmenrechner nicht mehr öffnen lässt.

    Zuvor wollte ich nstmp-Dateien löschen, um Systemspeicherplatz freizugeben. Anschließend kam nach Programmstart TB die Anzeige:
    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."

    Ich habe die auf einer andere Partition ausgelagerten nstmp-Dateien wieder ins alte Verzeichnis zurück geschoben - ohne Erfolg.

    Im Taskmanager ist KEINE TB.exe geöffnet (sowohl in Prozesse, als auch in Details).

    Eine parent.lock Datei existiert nicht.

    Eine Reparatur von Thunderbird über Windows war nicht möglich, nur ein Deinstallieren und anschließendes Installieren - Fehler ist nach wie vor vorhanden.

    Ich bitte Euch um Hilfe, die letzten 10 Jahre habe ich immer alle Probleme selbst gelöst bekommen...

    Vielen Dank schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von cirtap23 (10. Oktober 2023 um 22:45)

  • graba 10. Oktober 2023 um 23:43

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Oktober 2023 um 10:24
    • #2
    Zitat von cirtap23

    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Der offene Thunderbird-Prozess muss beendet werden, um ein neues Fenster zu öffnen."

    Hallo und willkommen im Forum :)

    der Artikel Problemlösung „Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht“ gilt hier analog.

    Zitat von cirtap23

    • Eingesetzte Antivirensoftware (Antivir)

    Von dieser unnötigen Systembremse solltest Du Dich verabschieden. Du musst verstehen, dass solches Schlangenöl Deine Sicherheit nicht etwa erhöht, sondern im Gegenteil sogar senkt. Zudem ist solche Badware für vielfältige Probleme verantwortlich.

    Antivirensoftware: Die Schlangenöl-Branche - Golem.de
    Antivirenprogramme gelten Nutzern und Systemadministratoren als unverzichtbar. Doch viele IT-Sicherheitsexperten sind extrem skeptisch. Antivirensoftware ist…
    www.golem.de

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 11. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Wenn ich eine Email Suche, dann wird sie nicht angezeigt

    • senaschberg
    • 18. Mai 2023 um 06:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Passwort wird nicht gespeichert?

    • IchThunderbird
    • 30. März 2023 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMails nicht mehr angezeigt: Reparieren hilft, lädt aber bei IMAP-Konten alle eMails erneut herunter

    • J-K
    • 13. Januar 2023 um 17:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird greift nicht auf das Mac Adressbuch zu - Kontakte in Thunderbird nicht nutzbar

    • inspirare
    • 3. November 2022 um 01:22
    • Adressbuch
  • Thunderbird reagiert nicht - normales arbeiten quasi unmöglich

    • marmor
    • 2. September 2022 um 21:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung: Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    • Koeka
    • 21. Juli 2022 um 14:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern