1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird-Varianten
  4. Betterbird

"Alle Ordner als gelesen markieren" funktioniert nicht mehr

    • Betterbird
    • 115 ESR
    • Windows
  • Dinole
  • 16. Oktober 2023 um 12:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 16. Oktober 2023 um 12:57
    • #1

    • Betterbird-Version (konkrete Versionsnummer): 115.3.2-bb15 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: WIN 10*64 Home
    • Eventuell weitere Angaben wie Postfach-Anbieter, POP oder IMAP etc.

    Hallo zusammen,

    wie aus heiterem Himmel funktioniert auf einmal die Funktion "Alle Ordner als gelesen markieren" nicht mehr. Zwar poppt das Warnfenster "Sollen wirklich alle Nachrichten in allen Ordnern dieses Kontos als gelesen markiert werden?" auf, aber das Drücken des Buttons OK bleibt ohne Funktion. Ich habe bereits BB nochmals neu installiert, alle Add-Ons deaktiviert, auch die "userChrome.css" gelöscht und BB im abgesicherten Modus gestartet, das Problem besteht dennoch weiterhin.

    Allerdings könnne die ungelesenen Mails einzelner Order mit der Funktion "Ordner als gelesen markieren" markiert werden.

    Ich habe weder neue Add-Ons installiert noch Änderungen an der "userChrome.css" vorgenommen.

    Für einen Tipp zur Behebung des Problems wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Michael

  • jorgk3
    Gast
    • 18. Oktober 2023 um 12:45
    • #2

    Funktioniert hier, ich habe es auf mehreren Wurzelordnern probiert. Was ist denn Dein Wurzel-Ordner? POP3, lokal, IMAP, news, feeds, oder was anderes? Passiert es überall oder nur bei gewissen Wurzelordnern?

    Und irgendwas in der Fehler-Konsole?

    "Und aus heiterem Himmel"? Also nicht nach einem Update? Das ganze riecht danach, als hättest Du fehlende oder korrupte .msf-Dateien.

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 18. Oktober 2023 um 13:53
    • #3
    Zitat von jorgk3

    Was ist denn Dein Wurzel-Ordner? POP3, lokal, IMAP, news, feeds, oder was anderes?

    POP3

    Zitat von jorgk3

    "Und aus heiterem Himmel"? Also nicht nach einem Update? Das ganze riecht danach, als hättest Du fehlende oder korrupte .msf-Dateien

    Ja, aus heiterem Himmel ist es gekommen, aus heiterem Himmel ist es zwischenzeitlich wieder gegangen. Einen Tag lang ging das mit BB 115 nicht und dann ging es auf einmal wieder. Beim parallel und mit dem gleichen/duplizierten Profil betriebenen BB 102 ist dieses Problem zu keinem Zeitpunkt aufgetreten. Ich bin völlig ratlos, was die Ursache gewesen sein könnte.

    Viele Grüße

    Michael

  • jorgk3
    Gast
    • 18. Oktober 2023 um 14:18
    • #4

    Wie gesagt: irgendwas in der Fehler-Konsole?

  • jorgk3
    Gast
    • 18. Oktober 2023 um 14:19
    • #5

    Übrigens, das hat sicher nichts mit BB direkt zu tun und wäre einem TB-Forum besser aufgehoben. Vielleicht haben TB-Benutzer den Fehler auch schon gesehen. Ich selbst benutze diese Funktion überhaupt nicht, ich wusste noch nicht einmal, dass es sie gibt.

  • Community-Bot 18. Oktober 2024 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spalteneinstellungen für alle Lokalen Ordner übernehmen funktioniert nicht

    • RomanL
    • 4. Februar 2023 um 19:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelesen / Ungelesen Markierung wird nicht korrekt angezeigt

    • Thunderbernd
    • 2. August 2023 um 09:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Iynchronisierung von "gelesen/ungelesen" funktioniert mit GMX nicht

    • Lobojack
    • 6. April 2023 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Junk-Filter funktioniert nicht mehr

    • phoeniks
    • 13. Februar 2023 um 14:59
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gelesene Nachricht regelmäßig als ungelesen markieren lassen

    • GhOsTMM
    • 8. Januar 2023 um 14:18
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Text markieren etc. mit wacom bamboo fun tablett geht nicht mehr

    • Krempel
    • 11. Oktober 2022 um 16:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™