1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löschen von Ordnern funktioniert nicht

    • 115.*
    • Windows
  • Jay_Dee
  • 18. Oktober 2023 um 17:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jay_Dee
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    22. Jan. 2009
    • 18. Oktober 2023 um 17:17
    • #1

    Hallo,

    ich nutze aktuell 115.3.2 (ehemals Portable) und habe ein Problem mit dem Löschen von nicht mehr verwendeten Ordnern, die ich vor Jahren mal angelegt habe.

    Die Ordner sind leer und lassen sich auch löschen.

    Beim nächsten Rechnerstart sind sie allerdings wieder da.

    In einem der Papierkörbe sind 30 Ordner (teilweise mit Versionsnummern 1,2,3,4) die auch immer wieder erscheinen, obwohl ich den Papierkorb geleert habe.

    Hat jemand eine Idee?


    Grüße

  • Bastler
    Gast
    • 18. Oktober 2023 um 18:21
    • #2
    Zitat von Jay_Dee

    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,

    möglicherweise, markiere einen Kontenordner und dann Menü -> Datei -> Alle Ordner des Kontos komprimieren.

    Die Prozedur mit allen nacheinander.

  • Jay_Dee
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    22. Jan. 2009
    • 19. Oktober 2023 um 08:08
    • #3

    Guten Morgen,

    danke.

    Habe die Ordner mal vor dem Löschen, mal nach dem Löschen komprimiert.

    Beim nächsten Neustart sind sie wieder da.

    Das war allerdings auch vor dem Update zu Supernova schon so, nur jetzt ist es erst richtig stark aufgefallen, da seit dem Update beim Neustart alle Unterordner immer aufgeklappt erscheinen, und es hier ja offenbar noch keine Lösung für gibt.


    Ursprünglich nutzte ich die Portabelversion von Thunderbird, die es ja offenbar jetzt nicht mehr gibt.

    Könnte es damit zusammenhängen?

    Grüße

  • Bastler
    Gast
    • 19. Oktober 2023 um 12:17
    • #4
    Zitat von Jay_Dee

    Das war allerdings auch vor dem Update zu Supernova schon so

    Dann liegt etwas generell im Argen. Hier wäre wohl ein neues Profil angesagt, wobei im Vorfeld die Adressbücher in das .ldif Format

    und die Kalender in das .ics Format exporiert werden sollten, zum späteren Import.

    Die bisherigen Mails, können durch kopieren des Ordners Mail (der auch Local Folders mit ggf. Archiven enthält)

    in den neuen Profilordner wieder lesbar sein.

    Alle Operationen auf Dateiebene, nur bei beendetem TB!

  • Community-Bot 19. Oktober 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Löschen von Anhängen löscht nicht

    • Dietmar
    • 15. Oktober 2023 um 12:56
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Mehrere Termine gleichzeitig löschen funktioniert nicht zuverlässig

    • Thundy
    • 25. August 2023 um 14:03
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Löschen-Icon funktioniert nicht im gruppierten Posteingang

    • Anthro888
    • 2. August 2023 um 19:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP Iynchronisierung von "gelesen/ungelesen" funktioniert mit GMX nicht

    • Lobojack
    • 6. April 2023 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailheader "Von" funktioniert nicht

    • axddxiss
    • 27. Dezember 2022 um 19:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Import von root-Zertifikat funktioniert nicht

    • tk.79
    • 2. September 2022 um 12:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™