1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Dialogfenster Kalendererinnerungen

    • 102.*
    • Windows
  • mtemp
  • 26. Oktober 2023 um 12:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mtemp
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 26. Oktober 2023 um 12:51
    • #1

    Hi,

    schon immer mal nachfragen wollend:

    welche Funktion sollen die Buttons "Schließen" und "Alle schließen" dieser Terminerinnerung haben? Bei mir passiert schlicht & einfach nix ...


    Danke + Grüße!

    mtemp


  • Bastler
    Gast
    • 26. Oktober 2023 um 13:27
    • #2
    Zitat von mtemp

    welche Funktion sollen die Buttons "Schließen" und "Alle schließen" dieser Terminerinnerung haben?

    Hallo,

    alle schließen erklärt sich von selbst. Einzelne schließen hat die Möglichkeit, dass die restlichen

    a) in Aufmerksamkeit bleiben und b) falls eine Art Schlummerzeit vorgegeben wurde, diese Erinnerung nochmal aufpoppt.

    Zitat von mtemp

    Bei mir passiert schlicht & einfach nix

    Inwiefern, bitte etwas genauer? Wenn alle Erinnerungen geschlossen werden, verschwindet das Fensterchen und es passiert nix.

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    443
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 26. Oktober 2023 um 14:07
    • #3
    Zitat von mtemp

    "Schließen" und "Alle schließen" dieser Terminerinnerung haben? Bei mir passiert schlicht & einfach nix ...

    Muss bei "Schließen" vorher die entsprechende Meldung markiert werden❓

  • Bastler
    Gast
    • 26. Oktober 2023 um 14:13
    • #4
    Zitat von HardyH

    Muss bei "Schließen" vorher die entsprechende Meldung markiert werden

    Möglicherweise, einfach beides probieren. Ich mache immer alle zu, habe keine Wiedervorlage.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man nach aufpoppen einer Erinnerung nicht zu hastg klicken soll.

    Beim Rückschreiben der Bestätigung kann sich die Funktion verschlucken, und es gibt eine Fehlermeldung,

    weil der jeweilige Kalender plötzlich Schreibgeschützt wird.

    Dann in die Kalender-Eigenschaften gehen und den Schreibschutz aufheben.

  • mtemp
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 27. Oktober 2023 um 16:11
    • #5
    Zitat von Bastler

    nwiefern, bitte etwas genauer?

    Das war bereits genau genug. Wirklich wahr! ;) Es passiert nichts! Keine Änderung in- oder außerhalb des Dialogfensters.


    Doch weil es gerade nicht aufpoppt, so bleibts weiter "unter Beobachtung", wie man so schön sagt...

  • Bastler
    Gast
    • 27. Oktober 2023 um 17:22
    • #6
    Zitat von mtemp

    Es passiert nichts! Keine Änderung in- oder außerhalb des Dialogfensters.

    D.h. es bleibt auch immer aktiv und lässt sich nicht schließen, geht allenfalls in den Hintergrund?

    Da ich nicht aus der Ferne auf den Bildschirm sehen kann, ist ein Fehler der bei mir nicht nachstellbar ist, schwer zu beurteilen.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 27. Oktober 2023 um 17:23
    • #7
    Zitat von mtemp

    Es passiert nichts! Keine Änderung in- oder außerhalb des Dialogfensters.

    Hallo :)

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mtemp
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    14. Aug. 2008
    • 27. Oktober 2023 um 21:15
    • #8
    Zitat von Bastler
    Zitat von mtemp

    D.h. es bleibt auch immer aktiv und lässt sich nicht schließen, geht allenfalls in den Hintergrund?


    Genau! Weil nix passiert, verschwindet es auch nicht. Lässt sich nur über das "Fenster-Kreuz" rechts oben schließen. Die Buttons haben keinerlei Auswirkung.

    Doch ich warte mal ab, bis es erneut geschieht.

  • Bastler
    Gast
    • 27. Oktober 2023 um 21:22
    • #9
    Zitat von mtemp

    Lässt sich nur über das "Fenster-Kreuz" rechts oben schließen

    Dann kann ich nur vorerst als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf empfehlen.

    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

  • Bübchen
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    31. Jul. 2007
    • 29. Oktober 2023 um 13:00
    • #10

    Ist ja Interessant, ich habe auch mal wieder genau dieses nervende Problem.

    Ich hatte Thunderbird jetzt ein paar Tage nicht gestartet und werde jetzt genervt mit Erinnerungen von Terminen von vor ein paar Tagen, Ich bekomme die nur über das Fensterkreuz schließen weg, auf Buttons drücken hat absolut keine Funktion. Nach einer kurzen Zeit nervt das Fenster wieder...

    Thunderbird 115.4.1 unter MX Linux 23.

  • Bübchen
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    31. Jul. 2007
    • 29. Oktober 2023 um 13:02
    • #11
    Zitat von Bastler
    Zitat von mtemp

    Lässt sich nur über das "Fenster-Kreuz" rechts oben schließen

    Dann kann ich nur vorerst als Schuss ins Blaue diese Anleitung als Durchlauf empfehlen.

    Bitte genau so ausführen und auch die Bilder beachten.

    hat bei mir nichts gebracht, Erinnerungen nerven nach wie vor....

  • Bastler
    Gast
    • 29. Oktober 2023 um 14:28
    • #12
    Zitat von Bübchen

    hat bei mir nichts gebracht, Erinnerungen nerven nach wie vor....

    Dann ist irgendwas verbockt, was sich nicht so easy beheben lässt.

    Erstelle zum Test ein neues Profil mit dem Profilmanager, parallel zum existierenden.

    Anleitungen zur taktisch guten Reihenfolge gibt es reichlich in der Forensuche, vor allem innerhalb der letzten 2 Wochen.

  • Community-Bot 29. Oktober 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™