1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termin wird nicht angezeigt

    • 115 ESR
    • Windows
  • floh93
  • 10. November 2023 um 20:22
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • floh93
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    81
    Mitglied seit
    19. Okt. 2023
    • 10. November 2023 um 20:22
    • #1

    Hallo,

    ich habe zum ersten mal meinen Google Kalender in TB eingerichtet.

    Jedoch wird mir ein Termin nicht in TB angezeigt.

    In Google und anderen Kalender Apps wird mir dieser Termin angezeigt. Er ist also vorhanden.

    Es handelt sich um einen Termin der vor ein paar Tagen war. Löscht TB wohl abgelaufene Termine?

    Oder wo kann der Fehler liegen. TB ist so eingestellt, das er sich alle 30 min mit Google synchronisiert. Also sollte doch der Termin sichtbar sein.

  • Besch
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    3. Mai. 2012
    • 10. November 2023 um 22:26
    • #2

    Hallo floh,

    hast Du den Termin evtl. in einem Googlekalender liegen, der in TB entweder nicht verknüpft oder ausgeblendet ist?

    Du findest die Kalender links und AUGE DURCHGESTRICHEN = ausgeblendet.

    Schau mal auf Deinem Google-Konto, ob der Termin wirklich im "richtigen" Kalender eingetragen ist, der auch in TB aktiv und nicht ausgeblendet ist.

    Liebe Grüße
    Besch

  • floh93
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    81
    Mitglied seit
    19. Okt. 2023
    • 10. November 2023 um 22:46
    • #3

    Ja, der Termin ist im Google Kalender und ist mit TB verknüpft und in TB eingeblendet.

    Alle anderen Termin des Google Kalenders werden mir auch angezeigt. Nur der eine nicht.

    Ich habe den Termin der in TB nicht angezeigt letztens kopiert und an anderer Stelle eingefügt mit geänderten Datum und Zeit.

    Vielleicht ist dabei was schief gelaufen.

    Wenn dem so wäre müsste ja bei der Synchronisation auch der Termin im Google geändert wurden sein.

    Mich macht es nur unsicher das der Termin ja in Google da ist aber nicht mit TB synchronisiert wird.

    Und auf einen Kalender sollte Verlass sein.

  • Bastler
    Gast
    • 10. November 2023 um 22:55
    • #4
    Zitat von floh93

    Mich macht es nur unsicher das der Termin ja in Google da ist aber nicht mit TB synchronisiert wird.

    Hallo,

    enthält der Titel des Termins oder eine Beschreibung Zeichen, mit denen TB evtl. nicht klarkommt?

  • floh93
    Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    81
    Mitglied seit
    19. Okt. 2023
    • 11. November 2023 um 11:45
    • #5
    Zitat von Bastler

    Hallo,

    enthält der Titel des Termins oder eine Beschreibung Zeichen, mit denen TB evtl. nicht klarkommt?

    Nein, ganz normale Zeichen.

    Ich habe jetzt den Google Kalender abbestellt und wieder neu bestellt. Und jetzt ist der Termin wieder da.

  • Community-Bot 11. November 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gelesen / Ungelesen Markierung wird nicht korrekt angezeigt

    • Thunderbernd
    • 2. August 2023 um 09:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Signatur weiterleitung / antwort wird nicht angezeigt

    • LifeFreeorDie
    • 18. September 2023 um 17:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMail in Termin umwandeln funktioniert nicht mehr, der Kalendereintrag wird nicht angezeigt

    • MySeppel
    • 20. Mai 2023 um 17:59
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Kalender wird bei "Kalender auswählen" nicht angezeigt

    • ZiemanDe
    • 27. März 2023 um 13:44
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Chatkonto eingerichtet, Kontaktliste wird nicht angezeigt

    • Naturfreund
    • 5. Dezember 2022 um 00:48
    • Newsgruppen, Feeds und Chats
  • BCC wird nicht angezeigt

    • MGB1951
    • 13. Oktober 2022 um 16:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™