1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Exchange-Konto-Einbindung über Eule für Exchange / Owl funktioniert nicht mehr

    • 115 ESR
    • Windows
  • willibald71
  • 23. November 2023 um 12:54
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • willibald71
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    9. Jan. 2020
    • 23. November 2023 um 12:54
    • #1

    Liebe wissende Community,

    seit ein paar Tagen funktioniert mein über Eule für Exchange verbundenes Exchange-Konto nicht mehr. Offensichtlich bleibt es irgendwo in der Anmeldung hängen, denn TB öffnet ein eigenes Tab, das dann leer bleibt und verbindet sich aber für dieses Konto nicht. Die alten Daten werden zwar angezeigt, aber es gibt offensichtlich keine Verbindung zum Exchange-Konto.

    Folgende Lösungsversuche hab ich schon gemacht:

    1. Neue Anlage des Exchange-Kontos
    2. Deinstallation von Eule und Re-Installation
    3. Test eines älteren Profils, das ich vor ein paar Wochen stilllegen musste, da es extrem langsam war. Dieser Test hat ergeben, dass dort die Synchronisation sehr wohl funktioniert hat. Konto-Einstellungen hab ich verglichen - ident!
    4. Beim heutigen Test allerdings hat auch das alte Profil das selbe Problem.
    5. Mail an Eule schon geschrieben - leider bislang noch keine Antwort.
    6. auch ein zurückgehen auf die Versionen 114.4.2 oder 115.4.0 hat keine Änderung gebracht
    7. In einem neuen angelegten Profil hat es dann doch wieder funktioniert ..... - aber alle Einstellungen inkl. 6-7 anderer Konten-/Kalender-Integrationen wieder neu machen ... das kann es nicht sein.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    LG Rupert

    • TB 115.5.0
    • Windows 10
    • Microsoft Exchange über "Eule für Exchange" + noch einige andere IMAP-Konten
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Trend Micro Security Agent
    • Windwos Firewall

    Einmal editiert, zuletzt von willibald71 (24. November 2023 um 18:05)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    603
    Beiträge
    2.192
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    52
    • 23. November 2023 um 22:11
    • #2

    Add-ons, die nicht nur die offiziellen Schnittstellen nutzen sondern auch sogenannte Experiments, leiden darunter das Änderungen in TB dazu führen können das sie nicht mehr funktionieren.

    Ist mir gerade bei einem meiner Add-ons passiert. Die TB Entwickler haben in 115.5 eine Funktion die ich nutze umbenannt und schon ging nichts mehr.

  • willibald71
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    9. Jan. 2020
    • 18. Dezember 2023 um 22:23
    • #3

    Ergänzung nach Rückmeldung vom add-on-provider:

    Eule für Exchange / Owl ist nicht kompatibel mit dem gleichzeitigen Einsatz von folgendem add-on: Expression Search

  • Community-Bot 18. Dezember 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Update auf 115: kein Office365 mehr (Owl und TBSync beide tot)

    • JoeMs2023
    • 9. Oktober 2023 um 12:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • OWL synchronisiert Outlook-Kalender nicht mehr

    • tkansgar
    • 1. Oktober 2022 um 21:31
    • Erweiterungen für den Kalender
  • Betterbird portable

    • dired
    • 10. Januar 2022 um 19:07
    • Betterbird
  • SMTP-Versandadresse wird einfach nicht angezeigt

    • ThM1980
    • 3. Juni 2022 um 13:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™