1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Exchange-Konto-Einbindung über Eule für Exchange / Owl funktioniert nicht mehr

    • 115 ESR
    • Windows
  • willibald71
  • November 23, 2023 at 12:54 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • willibald71
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    22
    Member since
    9. Jan. 2020
    • November 23, 2023 at 12:54 PM
    • #1

    Liebe wissende Community,

    seit ein paar Tagen funktioniert mein über Eule für Exchange verbundenes Exchange-Konto nicht mehr. Offensichtlich bleibt es irgendwo in der Anmeldung hängen, denn TB öffnet ein eigenes Tab, das dann leer bleibt und verbindet sich aber für dieses Konto nicht. Die alten Daten werden zwar angezeigt, aber es gibt offensichtlich keine Verbindung zum Exchange-Konto.

    Folgende Lösungsversuche hab ich schon gemacht:

    1. Neue Anlage des Exchange-Kontos
    2. Deinstallation von Eule und Re-Installation
    3. Test eines älteren Profils, das ich vor ein paar Wochen stilllegen musste, da es extrem langsam war. Dieser Test hat ergeben, dass dort die Synchronisation sehr wohl funktioniert hat. Konto-Einstellungen hab ich verglichen - ident!
    4. Beim heutigen Test allerdings hat auch das alte Profil das selbe Problem.
    5. Mail an Eule schon geschrieben - leider bislang noch keine Antwort.
    6. auch ein zurückgehen auf die Versionen 114.4.2 oder 115.4.0 hat keine Änderung gebracht
    7. In einem neuen angelegten Profil hat es dann doch wieder funktioniert ..... - aber alle Einstellungen inkl. 6-7 anderer Konten-/Kalender-Integrationen wieder neu machen ... das kann es nicht sein.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    LG Rupert

    • TB 115.5.0
    • Windows 10
    • Microsoft Exchange über "Eule für Exchange" + noch einige andere IMAP-Konten
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Trend Micro Security Agent
    • Windwos Firewall

    Edited once, last by willibald71 (November 24, 2023 at 6:05 PM).

  • ggbsde
    Senior Member
    Reactions Received
    691
    Posts
    2,635
    Member since
    3. Nov. 2023
    Helpful answers
    58
    • November 23, 2023 at 10:11 PM
    • #2

    Add-ons, die nicht nur die offiziellen Schnittstellen nutzen sondern auch sogenannte Experiments, leiden darunter das Änderungen in TB dazu führen können das sie nicht mehr funktionieren.

    Ist mir gerade bei einem meiner Add-ons passiert. Die TB Entwickler haben in 115.5 eine Funktion die ich nutze umbenannt und schon ging nichts mehr.

  • willibald71
    Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    22
    Member since
    9. Jan. 2020
    • December 18, 2023 at 10:23 PM
    • #3

    Ergänzung nach Rückmeldung vom add-on-provider:

    Eule für Exchange / Owl ist nicht kompatibel mit dem gleichzeitigen Einsatz von folgendem add-on: Expression Search

  • Community-Bot December 18, 2024 at 4:30 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Update auf 115: kein Office365 mehr (Owl und TBSync beide tot)

    • JoeMs2023
    • October 9, 2023 at 12:35 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • OWL synchronisiert Outlook-Kalender nicht mehr

    • tkansgar
    • October 1, 2022 at 9:31 PM
    • Erweiterungen für den Kalender
  • Betterbird portable

    • dired
    • January 10, 2022 at 7:07 PM
    • Betterbird
  • SMTP-Versandadresse wird einfach nicht angezeigt

    • ThM1980
    • June 3, 2022 at 1:33 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™