1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird-Varianten
  4. Betterbird

Betterbird stürzt ab

    • Betterbird
    • 115.*
    • Windows
  • ForenUser_0224
  • 27. November 2023 um 18:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 27. November 2023 um 18:14
    • #1

    115 bb18 64bit

    Win10 Pro

    Mailbox, POP

    Hallo,

    habe BB seit ca. 9 Monaten. Am Anfang super. Jetzt, immer öfters: Keine Rückmeldung!!!

    Wenn sich das nicht ändert gehe ich wieder zum Donnervogel!!!

    Regards, :wall: :wall: :wall:

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    829
    Beiträge
    2.375
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 27. November 2023 um 20:30
    • #2

    Hey,

    BB ist jetzt nicht so viel anders als TB. Du kannst davon ausgehen, dass auch TB mit Deinen Daten crasht und magst Dich ggf. in diesen Thread mit einklinken.

    Die üblichen Maßnahmen zur ersten Eingrenzung sind Dir vermutlich auch bekannt: tritt das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auf? Wenn nein, systematisch alle Add-ons durchprüfen und klären, welches davon für die Crashs verantwortlich ist. Das dann nicht nur deaktivieren, sondern vorläufig ganz entfernen.

    Es muss aber nicht an Add-ons liegen. Meine persönliche Vermutung geht in eine andere Richtung. Aber da ich dazu im Wesentlichen nur spekulieren kann, halte ich mich zurück.

    Vielleicht hilft jorgk3 Dir aber bei der Analyse der Ausgaben in der Fehlerkonsole oder mit weitergehenden Debugging-Optionen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • jorgk3
    Gast
    • 27. November 2023 um 22:38
    • #3

    Also, es geht nicht um einen Absturz sondern vielmehr darum, dass das Programm hängt, d.h. nicht mehr reagiert. TB wird unter denselben Umständen nicht anders reagieren. Fakt ist, dass TB/BB 115 wesentlich weniger performant ist als TB/BB 102. Wenn Du BB 102 (vor 9 Monaten) mit BB 115 vergleichst und daraus schließt, dass Du zu TB 115 "zurückkehren" solltest, hast Du einen Fehlschluss gemacht.

    Im übrigen haben Firefox, Thunderbird und Betterbird ein tolles Tool eingebaut, den sog. profiler, mit dem man genau sehen kann, wo das Programm seine Zeit verbringt. Mit diesem Tool habe ich schon viele Probleme diagnostiziert und gelöst.

    Zunächst sollte man aber einmal feststellen, welche Operationen den "hang" auslösen und ob das reproduzierbar ist. Ich persönlich habe bei der Schnellsuche of großen Ordnern schon ein paar "hangs" gehabt, der Speicherbedarf schnellte von 1 GB and 3 GB, schließlich ging es wieder weiter und der Speicherbedarf ging auch wieder auf ca. 1 GB zurück.

  • Community-Bot 27. November 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Betterbird: Ehemalige Version: 102.15.1-bb41

    • jorgk3
    • 23. August 2022 um 14:16
    • Betterbird
  • Betterbird: "Schnupper-Version" 115.2.3-bb12

    • jorgk3
    • 8. Juli 2023 um 11:43
    • Betterbird
  • Betterbird stürzt bei Drucken ab

    • dermartin
    • 10. August 2023 um 11:07
    • Betterbird
  • Betterbird >bb23 stürzt bei Spam-Filterabarbeitung (?) ab

    • Angler
    • 13. Juni 2023 um 20:19
    • Betterbird
  • Betterbird freeze beim Öffnen des virtuellen Ordners

    • aeppel
    • 24. November 2022 um 09:14
    • Betterbird
  • Betterbird "Gruppiert nach Sortierung" in virtuellen Ordnern nicht möglich

    • jonlar
    • 27. Dezember 2021 um 11:03
    • Betterbird
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™