1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Übernommene E-Mails verbleiben im Eingang des Providers

    • 115.*
    • Windows
  • Ulrich-meissner
  • 8. Dezember 2023 um 06:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ulrich-meissner
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Aug. 2014
    • 8. Dezember 2023 um 06:37
    • #1

    Wenn ich meine E-Mails mit Thunderbird von meinen Providern (gmail, vodafone, u.a.) runtergeladen habe, bleiben sie wieterhin dort im Eingang, im Spann und auch nach dem Löschen im dortigen Löschen-Verzeichnis. bisher wurden sie dort gelöscht. Gestern hatte ich im Eingang bei Vodafone 500 Mailsstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich-meissner (8. Dezember 2023 um 08:01) aus folgendem Grund: Nachfrage von Sehvornix Version 115.5.1 Win 11 Pro IMAP Vodafone Es verbleiben auch Mails im Vodafone-eingang wenn ich sie in meine lokalen Ordner gelegt habe

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Dezember 2023 um 07:28
    • #2

    Hallo,

    bitte folgende Informationen nachreichen:

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.379
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 8. Dezember 2023 um 07:57
    • #3
    Zitat von Sehvornix

    bitte folgende Informationen nachreichen:

    Diese werden leider zur Zeit gar nicht mehr direkt abgefragt.

    Habe Thunder hier RE: Mail.de Konto Einrichtung schon darauf hingewiesen.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Ulrich-meissner
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    2. Aug. 2014
    • 8. Dezember 2023 um 08:06
    • #4

    Thanderbird 115.5.1
    Win 11 Pro Version 23H2
    IMAP Konto bei Vodafone
    Firewall und Virus von Windows
    Noch eine Ergänzung: Die Mails bleiben auch in Eingang von Vodafone wenn ich sie bei mir in einen lokalen Ordner gelegt habe (geschoben)

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. Dezember 2023 um 08:41
    • #5

    Hallo,

    Zitat von Ulrich-meissner

    IMAP Konto

    Gut. Ist auch wichtig für die Beantwortung Deiner Anfrage.

    Zitat von Ulrich-meissner

    Noch eine Ergänzung: Die Mails bleiben auch in Eingang von Vodafone wenn ich sie bei mir in einen lokalen Ordner gelegt habe (geschoben)

    Ja, das soll natürlich nicht so sein. Aber lies mal diesen Thread, da geht es um das gleiche Thema:

    Thema

    Mail aus Posteingang IMAP in lokalen Ordner verschieben -> auf Server nicht gelöscht!

    • Thunderbird-Version: 115.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): neu aufgesetzt mit gleicher Version
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato, Web.de, GMail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebsystem intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
    Hallo zusammen,

    ich hatte mich an einen gleichlautenden älteren…
    Remasuri70
    29. Oktober 2023 um 17:26

    Es ist wohl so, dass Thunderbird beim Verschieben von einem IMAP-Ordner (insbesondere Posteingang) in einen anderen IMAP-Ordner anders vorgeht (nämlich im Quellordner die Mail entfernt und im Zielordner hinzufügt), als beim Verschieben von einem IMAP-Ordner in die 'Lokalen Ordner', wo es dann offenbar derzeit so aussieht, als wenn eine Kopie in 'Lokale Ordner' angelegt wird, die Mail an sich aber im Quellordner verbleibt.

    Nach bisherigem Kenntnisstand sind die Mails offenbar nur als gelöscht markiert. Abhilfe könnte die Aktivierung von 'Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen' bringen.

    Edit: Expunge greift erst beim Beenden. Man müsste also Thunderbird beenden und wieder starten, bevor das Ergebnis sichtbar wird. Alternativ Rechts-Klick auf Posteingang und 'Komprimieren' soll auch ein Expunge ausführen.

    Findet sich in den Kontoeinstellungen > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Bastler
    Gast
    • 8. Dezember 2023 um 12:24
    • #6
    Zitat von Sehvornix

    Expunge greift erst beim Beenden. Man müsste also Thunderbird beenden und wieder starten, bevor das Ergebnis sichtbar wird. Alternativ Rechts-Klick auf Posteingang und 'Komprimieren' soll auch ein Expunge ausführen.

    Hallo,

    oder den Button "Komprimieren" in die Symbolleiste über Anpassen aus dem Pool hineinziehen.

  • Community-Bot 8. Dezember 2024 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • E-mail Konten Backup

    • Macy1
    • 7. Februar 2022 um 11:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™