1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

posteo-Mail verbunden, Emails trotzdem nicht angezeigt

    • 115.*
    • Linux
  • mitt161
  • 4. Februar 2024 um 11:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mitt161
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Feb. 2024
    • 4. Februar 2024 um 11:35
    • #1

    Hellau,

    habe mein posteo-Konto in Thunderbird eingerichtet. Verbindung steht auch. In eigens angelegten Ordnern werde meine Mails auch angezeigt. In voreingestellten Ordnern "Posteingang", "Entwürfe", "Gesendet" und "Papierkorb" jedoch keine einzige. weder alte noch neue Mails.

    Thunderbird-Version: 115.6.0
    Betriebssystem: Linux Ubuntu 22.04.3 LTS

    Konteneinstellungen sind wie vorgegeben:

    IMAP; Eingangsserver: posteo.de; Port: 993; Verbindungssicherheit: TLS/SSL; Passwort: normal

    Als Firewall hab ich nur die UFW eingeschaltet

    Lieben Dank schonmal!

  • Thunder 4. Februar 2024 um 12:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • tabascosw
    Mitglied
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    50
    Mitglied seit
    27. Dez. 2018
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 4. Februar 2024 um 14:55
    • #2

    Sieht bei mir so aus:

    TB 115.7.0

    OpenSuse TW

    IMAP, posteo.de, port 143, STARTTLS, Passwort normal.


    Deine Port und Verbindungssicherheitseinstellung passt eher zu T-Online.

  • Bastler
    Gast
    • 4. Februar 2024 um 15:08
    • #3
    Zitat von tabascosw

    Deine Port und Verbindungssicherheitseinstellung passt eher zu T-Online.

    Hallo,
    nein, auch bei Posteo werden SSL/TLS Einstellungen akzeptiert. SSL/TLS ist besser als STARTTLS (Infos dazu im Netz)
    Beispiel einer Erklärung

    Zitat von mitt161

    In voreingestellten Ordnern "Posteingang", "Entwürfe", "Gesendet" und "Papierkorb" jedoch keine einzige.

    Auch Hallo,
    Einstellungen für Posteo sind hier zu lesen. (Man solte die Infos immer beim Provider ziehen)
    Zu den leeren Ordnern, die müssen vielleicht erst abonniert werden.
    Rechtsklick auf Kontenordner -> Abonnieren.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Februar 2024 um 15:10
    • #4

    Hallo zusammen,

    die Einstellungen für IMAP, die der TE auflistet funktionieren bei mir schon seit vielen Jahren einwandfrei. Ebenso die korrespondierenden Einstellung für den Postausgangsserver SMTP.
    Sie werden auch auf der Hilfeseite von Posteo gleichwertig benannt, parallel zu den STARTTLS-Varianten.

    Meine Umgebung:

    Linux Mageia 9 x86_64

    Betterbird 115.7.0
    Thunderbird 115.7.0 (Distributionsversion)
    Thunderbird 115.7.0 (Originalversion von MZLA)

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • mitt161
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Feb. 2024
    • 6. Februar 2024 um 11:11
    • #5

    Habe mal auf STARTTLS umgestellt nur um zu schauen obs damit funktioniert. Eingangsport: 143; Ausgangsport: 587 (wie bei posteo angegeben). Hat nichts verändert.

    Habe auch geschaut, ob die Ordner nicht abboniert sind. Alle Ordner außer die "INBOX" waren bereits abboniert. Habe diese auch abboniert hat allerdings keinen unterschied gemacht.

    Wird weiterhin gesagt ich werde mit posteo.de verbunden. Ordner werden nachgeschlagen. dann aber keine Emails runtergeladen.

  • Community-Bot 6. Februar 2025 um 04:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Termineinladung per Email lässt sich nicht annehmen oder ablehnen II

    • Schorsch05
    • 21. Mai 2022 um 14:59
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • MIGUEL
    • 5. Januar 2024 um 11:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails werden nicht mehr im "Gesendet" Ordner abgelegt

    • Mathis
    • 9. Januar 2024 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Threads/Themenbäume mit ungelesenen Emails nach oben sortieren

    • LiMaKi
    • 27. Oktober 2022 um 11:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™