1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit Update verschwindet das Profil und die Lokalen Ordner immer wieder

    • 115 ESR
    • Windows
  • Nestor0911
  • 8. Februar 2024 um 22:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Nestor0911
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Feb. 2024
    • 8. Februar 2024 um 22:55
    • #1

    Thunderbird 115.7.0

    Windows 10


    Seit dem Update 115.7.0 habe ich das Problem, dass mein Profil immer wieder verschwindet und ich alles wieder neu anlegen muss. 1 bis 2 Tage hält es und dann verschwindet es wieder. Ich kann es mir nicht erklären. Ein neues Profil kann ich inzwischen anlegen und die verschiedenen Email Konten neue einrichten. Auch die alten lokalen Ordner wieder suchen und neu einhängen klappt dank der verschiedenen Foreneinträge. Aber es frustriert, dass die ganze Arbeit nach ein paar Tagen erneut erfolgen muss.

    Neben dem Update habe ich noch ein Ereignis in Verdacht. Als ich eine Email mit großen Anhängen (Fotos) versendet habe ist Thunderbird eingefroren. Es ließ sich über Taskmanager nicht mehr schließen und ich musste am Ende den Strom abstellen. Seitdem hat auch die Festplatte Probleme.

    Wie kann ich das Problem beheben, dass Thunderbird die Profileinstellungen und die Lokalen Ordner behält und nicht nach einem Tag alles wieder vergisst?

    Haben auch andere das Problem?

    Ich war jahrelang sehr zufrieden mit Thunderbird. Aber das ist aktuell kein Zustand und ich überlege schon auf ein anderes Emailprogramm zu wechseln. Hab aber die Hoffnung, dass mit der nächsten Version das Problem hoffentlich behoben wird, falls es am Programm liegt....

  • Nestor0911
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Feb. 2024
    • 9. Februar 2024 um 00:06
    • #2

    Noch eine Ergänzung zur Fehlereingrenzung. Über meine Cloudsicherung ist mir aufgefallen, dass dort im Papierkorb verschiedenste Dateien liegen. Scheinbar sind diese ohne mein aktives Zutun von meiner Festplatte verschwunden. Vielleicht auch durch den vermeintlichen Festplattenschaden... Ich habe sie jetzt erstmal wiederhergestellt. Allerdings hatte ich Thunderbird inzwischen auch auf einer anderen Festplatte laufen. Das Problem mit den verschwundenen Profilen ergab sich auch dort.

  • graba 9. Februar 2024 um 00:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    607
    Beiträge
    2.238
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    52
    • 9. Februar 2024 um 00:42
    • #3

    Wenn TB sein Profil nicht mehr findet ist sicher nicht TB Schuld. Da hast du eher ein ernsthaftes Problem mit deiner Festplatte. Oder dem Virenscanner.

    Um ersteres zu testen ist das Programm CrystalDiskInfo hilfreich.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    875
    Beiträge
    1.389
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 9. Februar 2024 um 07:06
    • #4

    Es wäre doch schön, wenn der TE die Eingangsfragen nicht ignorieren würde.


    OT:
    Moderatoren , kann man die Beantwortung der Eingangsfragen nicht zur Pflicht machen?
    Pflichtfeld welches unbedingt ausgefüllt werden muss und wenn nur "keines" oder "nein" hineingeschrieben werden muss.

    Ich für mich bin langsam auf dem Level, Themen ohne Eingangsfragen auch einfach zu ignorieren.
    Und ob de Beantwortung sinnvoll ist, sollte den Helfern überlassen werden.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Community-Bot 9. Februar 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • EMails werden beim Programmstart / Systemstart immer wieder heruntergeladen

    • rebell21
    • 31. Dezember 2023 um 12:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ist die Anzahl der lokalen Ordner (lokal = auf der Festplatte gespeichert, nicht auf dem Server) begrenzt, oder warum werden einzelne Ordner nicht mehr angezeigt?

    • AxelK_1964
    • 27. Mai 2023 um 20:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach neuer Thunderbird Profileinrichtung alle lokalen Ordner weg

    • varico
    • 26. Mai 2023 um 18:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB-Profil Sync. Abhängigkeiten *.msf und MBox usw. Wo liegt das Problem....

    • zeroblue2005
    • 4. März 2023 um 13:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • keine älteren lokalen Ordner mehr in TB angezeigt

    • Subsurfer
    • 7. Februar 2023 um 22:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einer von mehreren Google-Kalendern verschwindet nach Einbindung wieder

    • kladm
    • 30. November 2022 um 08:41
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™