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Keine Mail abrufbar

    • 115.*
    • Windows
  • Didto
  • 14. Februar 2024 um 22:55
  • Geschlossen
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  • Didto
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    19. Jul. 2022
    • 14. Februar 2024 um 22:55
    • #1

    Hallo,


    seit heute Abend 21:00 Uhr kann ich keine Mail mehr abrufen. Es wird mir angezeigt, "Keine neuen Nachrichten"

    Kann aber nichts ein, denn wenn ich welche vom anderem Rechner an eine meiner Adressen sende, kommt nichts an?

    Hat jemand eine Idee?


    Hat nichts mit Virenscanner zu tun. Der ist deaktiviert.

  • Bastler
    Gast
    • 14. Februar 2024 um 23:12
    • #2
    Zitat von Didto

    seit heute Abend 21:00 Uhr kann ich keine Mail mehr abrufen

    Hallo,
    einige Informationen zum Umfeld wie Provider, Kontenart u.s.w. wären schon wichtig.
    Störungen beim Provider wurden recherchiert? Welche Zugänge benutzt der "andere Rechner"?
    Was geschieht, wenn der Versuch umgekehrt durchgeführt wird?

    Zitat von Didto

    Hat nichts mit Virenscanner zu tun. Der ist deaktiviert.

    Das kann man bei den üblichen separat installierten AV's / Firewalls nur herausfinden, wenn man die restlos deinstalliert.
    Deaktivieren reicht nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (14. Februar 2024 um 23:33)

  • Didto
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    • 15. Februar 2024 um 22:59
    • #3

    Empfang geht wieder, seit heute Morgen. Es konnte mir dahin geholfen werden. Jetzt geht das Senden wieder nicht. Nach 10 Mails versenden, hängt sich TB auf. Es läuft, bis Zeitüberschreitung und dann ist Schluss. Fehlerbehebungsmodus in TB wurde ausgeführt.

    Erst ein Neustart des Rechners lässt erneut E-Mails senden.

    Provider ist Hetzner. Konto ist Pop3 (your Server ...) Port 995 / SMTP 465 - Daran haben wir auch das eine oder andere geändert. Ohne Erfolg!

    Beide Rechner sind im Netzwerk über Fritz 7490. Einstellungen sind OK.

    Programm und Einstellungsweise 1:1

    Virenscanner wurde deinstalliert und es wurde mit dem Support von G-Date ausreichend probiert und diskutiert.

    Das Problem ist, erst seit 115.x

  • ggbsde
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    • 15. Februar 2024 um 23:30
    • #4

    In letzter Zeit häufen sich ja die Fragen zu 'kann Mail nicht abrufen/senden' und kurz darauf 'geht wieder'. Vielleicht ist dieses Schuld:

    GMX- und Web.de zeigen viele fehlerhafte Log-in-Versuche
    Angriffe auf Zugangsdaten nehmen zu. Derzeit fällt das etwa bei den Webmailern GMX oder Web.de verstärkt auf.
    www.heise.de

    Einige Provider sperren ja den Zugang zeitweise bei zu vielen Fehlversuchen.

  • Didto
    Mitglied
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    • 17. Februar 2024 um 14:55
    • #5

    Das wäre ein Grund, aber das ist schon abgeklärt, dass es nicht vonseiten des Providers kommt. Da ist alles im grünen Bereich.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
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    9
    • 17. Februar 2024 um 15:56
    • #6

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Was sind denn die genutzten Verbindungsdaten?

  • Didto
    Mitglied
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    19. Jul. 2022
    • 17. Februar 2024 um 17:21
    • #7
    Zitat von dErzOnk

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Was sind denn die genutzten Verbindungsdaten?

    Alles anzeigen


    Siehe meinen Beitrag #3

    Ergänzend die Version von TB, 115.7.0. 64 Bit

    Eingesetzte Antivirensoftware, z.Z. Keine!

    WIN 10

  • Community-Bot 17. Februar 2025 um 04:36

    Hat das Thema geschlossen.

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