1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Erwünschte Mails werden als Spam markiert

    • 115 ESR
    • Windows
  • Spot.Zwei
  • 29. Februar 2024 um 17:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Spot.Zwei
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 29. Februar 2024 um 17:15
    • #1

    Hallo,

    ich hab u.a. ein Konto bei web.de und empfange da Mails von "DeutschlandCard", welche ich auch haben möchte und per IMAP abrufe.

    Leider sieht das Web.de oder TB anders, denn die Mails werden immer wieder in den Junk-Ordner verschoben. Ich habe bei web.de und bei TB den Absender ins Adressbuch aufgenommen, habe schon mehrfach die Mails in den Posteingang verschoben und als "kein Junk" markiert und trotzdem landen sie immer im Junk-Ordner.

    Ich weiß nicht, wo die Ursache liegt. Ich verwende EuropeanMX zur Spam-Erkennung und FiltaQuilla, aber da habe ich keinen Filter erstellt, welcher DeutschlandCard betrifft. Bei web.de hab ich auch keinen Filter diesbzgl aktiv.

    Wer kann mir bitte helfen?

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. Februar 2024 um 18:29
    • #2

    Hallo,

    erst mal klären, ob die Markierung von Thunderbird oder von web.de oder doch von EuropeanMX kommt. Wenn Thunderbird etwas als Junk markiert, ist das Flammensymbol rot, sonst neutral. Wenn rot bliebe zu kläre, wieso Thunderbird immer noch markiert und verschiebt, obwohl die Adresse im Adressbuch steht und sicherlich auch die Option

    gesetzt ist.

    Sonst geht der Blick dann doch wieder zu web.de und EuropeanMX. Vielleicht ist da jeweils etwas nicht wirksam deaktiviert oder ausgenommen.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 1. März 2025 um 04:36

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spam wird nicht als solches markiert

    • gogo.
    • 21. Februar 2024 um 13:17
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mails werden nicht als gelesen markiert

    • sonse
    • 15. Februar 2024 um 14:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neu installierter TB - Nachrichten bleiben als "neu" markiert, Spalte "Von" verschwindet.

    • aarroz
    • 29. Dezember 2023 um 10:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum werden Mails von einem einzigen Absender NICHT AUTOMATISCH als "gelesen" markiert.

    • Headhunter66
    • 20. Oktober 2023 um 22:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • vorsortierte SPAM Mails als solche markieren

    • myssv
    • 24. Januar 2023 um 18:41
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • Johnny
    • 26. Dezember 2022 um 17:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™