1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Erwünschte Mails werden als Spam markiert

    • 115 ESR
    • Windows
  • Spot.Zwei
  • February 29, 2024 at 5:15 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Spot.Zwei
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    32
    Member since
    25. Feb. 2009
    • February 29, 2024 at 5:15 PM
    • #1

    Hallo,

    ich hab u.a. ein Konto bei web.de und empfange da Mails von "DeutschlandCard", welche ich auch haben möchte und per IMAP abrufe.

    Leider sieht das Web.de oder TB anders, denn die Mails werden immer wieder in den Junk-Ordner verschoben. Ich habe bei web.de und bei TB den Absender ins Adressbuch aufgenommen, habe schon mehrfach die Mails in den Posteingang verschoben und als "kein Junk" markiert und trotzdem landen sie immer im Junk-Ordner.

    Ich weiß nicht, wo die Ursache liegt. Ich verwende EuropeanMX zur Spam-Erkennung und FiltaQuilla, aber da habe ich keinen Filter erstellt, welcher DeutschlandCard betrifft. Bei web.de hab ich auch keinen Filter diesbzgl aktiv.

    Wer kann mir bitte helfen?

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug

  • Sehvornix
    Senior Member
    Reactions Received
    853
    Posts
    2,442
    Member since
    6. Jul. 2017
    Helpful answers
    38
    • February 29, 2024 at 6:29 PM
    • #2

    Hallo,

    erst mal klären, ob die Markierung von Thunderbird oder von web.de oder doch von EuropeanMX kommt. Wenn Thunderbird etwas als Junk markiert, ist das Flammensymbol rot, sonst neutral. Wenn rot bliebe zu kläre, wieso Thunderbird immer noch markiert und verschiebt, obwohl die Adresse im Adressbuch steht und sicherlich auch die Option

    gesetzt ist.

    Sonst geht der Blick dann doch wieder zu web.de und EuropeanMX. Vielleicht ist da jeweils etwas nicht wirksam deaktiviert oder ausgenommen.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot March 1, 2025 at 4:36 AM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Spam wird nicht als solches markiert

    • gogo.
    • February 21, 2024 at 1:17 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mails werden nicht als gelesen markiert

    • sonse
    • February 15, 2024 at 2:51 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neu installierter TB - Nachrichten bleiben als "neu" markiert, Spalte "Von" verschwindet.

    • aarroz
    • December 29, 2023 at 10:02 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Warum werden Mails von einem einzigen Absender NICHT AUTOMATISCH als "gelesen" markiert.

    • Headhunter66
    • October 20, 2023 at 10:29 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • vorsortierte SPAM Mails als solche markieren

    • myssv
    • January 24, 2023 at 6:41 PM
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gelesene E-Mails werden als ungelesen angezeigt

    • Johnny
    • December 26, 2022 at 5:47 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™