1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Falschmeldung erscheint ständig alle paar Minuten

    • 115 ESR
    • macOS
  • raiSCH
  • 16. März 2024 um 16:31
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.703
    Beiträge
    4.782
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. März 2024 um 10:49
    • #21
    Zitat von ggbsde

    In dem Popup ist 'pop3.kabelmail.de' genannt. Also kein Mailversand, Kalender oder Adressbuch.

    Gesehen. :)
    Schließt aber nicht vollständig aus, dass versehentlich eben diese Adresse an unpassender Stelle eingetippt oder reinkopiert wurde. Pferde und Apotheke und so; so um die Ecke kann man manchmal gar nicht denken, was Andere überraschenderweise doch probiert haben und was bis zu irgendeiner Stelle offenbar sogar möglich war.

    Deinen Hinweis auf überzählige Einträge finde ich aber viel besser, denn das ist weit wahrscheinlicher als ein falscher Servername für ein anderes Protokoll :thumbup:

  • raiSCH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    519
    Mitglied seit
    15. Feb. 2008
    • 20. März 2024 um 22:23
    • #22

    Hallo, was ich vermutet habe, ist eingetreten: Seit heute kommt die Fehlermeldung ständig wieder, aber nur in TB beim Sendeversuch einer Email.

    Wenn ich auf "Senden" gehe, erscheint die ominöse Maske, oder der Sendebalken arbeitet ständig, ohne aber zu senden, manchmal auch beides.

    Ich kann also nicht mehr senden, aber normal empfangen (ist ja auch ein anderer Server). Ich habe meine Mail über Vodafone geschickt, möchte aber lieber TB weiter verwenden.

    Im Passwort-Manager habe ich ein neues Hauptpasswort eingegeben, andere Einträge finde ich dort nicht. Ein zweites TB habe ich auch nicht - wo könnte das erscheinen?

  • Community-Bot 21. März 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.
    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Jahreskonto anlegen

    • Kickaha
    • 18. November 2022 um 11:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Starten auf neue Nachrichtne prüfen vs. Neue Nachrichtne automatisch herunterladen

    • o0Julia0o
    • 24. Mai 2022 um 22:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern