1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails werden nicht synchronisiert

    • 115.*
    • Windows
  • marvob
  • 19. März 2024 um 07:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • marvob
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    4. Jul. 2020
    • 19. März 2024 um 07:39
    • #1

    Hallo Thunder-mail- Geinschaft,
    warum werden die Emails die man unter verschiedenen(3 Windows to go USB Sticks) Thunderbirds(imap Server) schreibt nicht synchronisiert:?:
    Ich nutze Thunderbird Version 115.8.1 & Windows 10 64 Bit & web.de & Avira Security(free).
    Und ich weiß nicht, ob ich es im richtigen Bereich erstelle.
    Was muss muss man wo gemacht sie in jedem Thunderbird:?:
    Schon im voraus gesagt, vielen Dank für eure Antwort:).

    Einmal editiert, zuletzt von marvob (20. März 2024 um 17:43) aus folgendem Grund: Ich dachte das ich schrieb, das es IMAP ist, wenn es pop3 wäre, wäre mir klar das es nicht geht.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    554
    Beiträge
    1.167
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. März 2024 um 11:07
    • #2

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    ...
    • Kontenart (POP / IMAP)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.735
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. März 2024 um 15:57
    • #3

    ... ich lese oben irgendwo "(imap Server)", daher:


    Was ist denn in diesen drei Thunderbird-Instanzen eingestellt als Pfad für eine Kopie gesendeter Mails - oder anders gefragt: wird denn überhaupt eine Kopie abgelegt und wenn ja, wo genau?
    Falls dies in den Lokalen Ordnern passiert, dann wäre es normal, dass kein Sync passiert, da diese Lokalen Ordner mit keinelei Server verbunden sind.

  • marvob
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    4. Jul. 2020
    • 21. März 2024 um 16:52
    • #4
    Zitat von Drachen

    ... ich lese oben irgendwo "(imap Server)", daher:


    Was ist denn in diesen drei Thunderbird-Instanzen eingestellt als Pfad für eine Kopie gesendeter Mails - oder anders gefragt: wird denn überhaupt eine Kopie abgelegt und wenn ja, wo genau?
    Falls dies in den Lokalen Ordnern passiert, dann wäre es normal, dass kein Sync passiert, da diese Lokalen Ordner mit keinelei Server verbunden sind.

    Wo genau stellt man es ein(denn ich weiß es nicht, also ist das was standardstandardmäßig an ist an sein?

  • marvob
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    4. Jul. 2020
    • 23. März 2024 um 15:07
    • #5
    Zitat von Drachen

    ... ich lese oben irgendwo "(imap Server)", daher:


    Was ist denn in diesen drei Thunderbird-Instanzen eingestellt als Pfad für eine Kopie gesendeter Mails - oder anders gefragt: wird denn überhaupt eine Kopie abgelegt und wenn ja, wo genau?
    Falls dies in den Lokalen Ordnern passiert, dann wäre es normal, dass kein Sync passiert, da diese Lokalen Ordner mit keinelei Server verbunden sind.

    Sorry, das ich so spät erst drauf reagiere, ich wusste nicht sofort wo ich gucken soll, heute aber ich gefunden, es steht auf Kopier speichern im gesendert Ordner in meine Email Adresse, was jetzt?

  • Bastler
    Gast
    • 23. März 2024 um 21:40
    • #6
    Zitat von marvob

    Avira Security(free)

    Hallo,
    das ist ein heißer Kandidat, Unfug im Zusammenhang mit TB anzustellen.
    Schaue in dessen Einstellungen und informiere Dich in der Forensuche zu den Problemen mit solcher Software.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.735
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 23. März 2024 um 22:06
    • #7
    Zitat von marvob

    es steht auf Kopier speichern im gesendert Ordner in meine Email Adresse, was jetzt?

    Jetzt scheint klar zu sein, dass mindestens eine TB-Instanz eine Kopie der gesendeten Mails im entsprechenden Ordner auf dem Server abzulegen versucht ...

    Warum das bei mindestens einer, womöglich allen drei Installationen nicht klappt, bleibt jedoch unbekannt. Wie Bastler schrieb, ist Avira ein heißer Kandidat, diese Kopie auf den Server zu verhindern .... denn eine Synchronisation wie eingangs vermutet gibt es ja nicht wirklich, sondern alle drei Installationen greifen (hoffentlich!) auf denselben Ordner auf dem Server zu und zeigen daher im Normalfall dasselbe ...

  • Community-Bot 24. März 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Es werden nicht alle Termine aus dem Microsoft Konto synchronisiert

    • Thunderbird-User
    • 10. März 2024 um 09:12
    • TbSync
  • Kalendertermine werden durch Thunderbird (tbSync) nicht rechtzeitig mit Ms-Office 365 synchronisiert

    • Christian T.
    • 19. Dezember 2023 um 22:34
    • TbSync
  • Gesendete Emails werden nicht mehr im "Gesendet" Ordner abgelegt

    • Mathis
    • 9. Januar 2024 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einzelne Termine werden nicht synchronisiert via caldav

    • kenarso
    • 5. Januar 2024 um 09:43
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Gesendete Emails werden nicht wiederhergestellt

    • Feinschmecker99
    • 26. Dezember 2023 um 21:29
    • Migration / Import / Backups
  • Nicht alle Kalender werden mit Nextcloud synchronisiert

    • Coco1
    • 19. Dezember 2022 um 17:09
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern