1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sendeproblem

    • 115.*
    • Windows
  • GueJak
  • 3. April 2024 um 20:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • GueJak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Okt. 2020
    • 3. April 2024 um 20:10
    • #1

    Das Senden mit Thunderbird funktioniert nicht mehr. Thunderbird 115.9.0. Windows 10 22H2. Es funktioniert mit keinem meiner Mailkonten. Antivirensoftware Bitdefender mit Firewall. Router o2 Homebox 641.
    Das Senden mit OUTLOOK funktioniert. Das Senden direkt über den Zugriff per Browser funktioniert ebenfalls.
    Das Abschalten der entsprechenden Funktionen im Bitdefender (Firewall, Netzwerküberwachung, Mailüberwachung) löst das Problem nicht.

    Hilfe bitte

    Dateien

    Informationen zur Fehlerbehebung.pdf 251,03 kB – 172 Downloads
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 3. April 2024 um 20:20
    • #2
    Zitat von GueJak

    Das Senden mit Thunderbird funktioniert nicht mehr.

    Was ging dem voraus?

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 3. April 2024 um 21:03
    • #3
    Zitat von GueJak

    Das Abschalten der entsprechenden Funktionen im Bitdefender (Firewall, Netzwerküberwachung, Mailüberwachung) löst das Problem nicht.

    Logisch. Es gibt nur eine Möglichkeit Bitdefender als Verursacher auszuschließen und das ist die komplette und rückstandsfreie Deinstallation. Ein Deaktivieren der Funktionen nutzt nichts, sonst könnte jede Malware auch einfach so das Antivirenprogramm bzw. die Security Suite abschalten und auf den Rechner gelangen.

    Sollte es nicht an Bitdefender liegen kannst Du das Tool ja wieder installieren.

  • GueJak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Okt. 2020
    • 3. April 2024 um 22:24
    • #4

    Nichts, was ich nach meiner Meinung damit zu tun hat. Ich habe den Rechner gestartet, meine Mails gelesen und wollte eine Mail weiterleiten. Zunächst war der Senden-Button ausgegraut. Nachdem ich die Mail in Entwürfe gespeichert habe, wurde der Button als aktiv angezeigt. Allerdings beim draufklicken passierte nichts. Interessant ist vielleicht, dass Thunderbird bei den nicht sendbaren Mails anzeigt, es gäbe keinen Betreff, obwohl ein Betreff da ist.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 4. April 2024 um 15:52
    • #5

    Ich würde erst mal dem Tip mit Bitdefender nachgehen. Alte Erfahrung ...

    graf.koks

  • Community-Bot 5. April 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emails bis zum Jahr 2011 verschwunden

    • tuvok
    • 11. März 2024 um 18:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem mit Anhängen

    • JCR_RCJ
    • 20. November 2023 um 10:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Yahoo Mail senden geht nicht mehr

    • Erdferkel
    • 3. Oktober 2023 um 09:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Vorgebliches Sendeproblem bei Rückkehr aus Hybernate

    • Kanitfastan
    • 9. Juli 2023 um 19:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird merkt sich Passwort nicht - false/true schon ausprobiert

    • ansiansiansi
    • 19. Februar 2023 um 19:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schlosssymbol einmal anders?

    • jens33
    • 8. September 2022 um 21:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern