1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Plötzlich kein Mailempfang mehr

    • 115.*
    • macOS
  • Flashracer
  • 18. April 2024 um 13:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Flashracer
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 18. April 2024 um 13:32
    • #1
    • TB 115.10.0
    • MacOS Monterey 12.7.4
    • POP
    • Strato und WEB.DE
    • Keine Antivirensoftware
    • Firewall Betriebssystem-intern


      Hallo,

      seit vorgestern und vor dem aktuellen Update auf 115.10.0 empfange ich mit Thunderbird plötzlich keine Mails mehr. "Plötzlich" heißt, dass ich nichts an irgendwelchen Einstellungen sowohl in TB oder an einer anderen Stelle des Betriebssystems vorgenommen habe, sondern meinen Rechner wie immer mit den üblichen (Office-)Anwendungen nutze und genutzt habe. Auf meinem Ipad, wo ich die wichtigsten Konto für unterwegs per SPARK und IMAP abrufe, erhalte ich die Mails. Auf meinem Rechner erscheinen Sie nicht. Auch keine auf den Konten, die ich in SPARK nicht abrufe. Das Senden funktioniert.

      Was ich bisher unternommen habe:

    • Update von TB auf 115.10.0
    • Aktualisierung des MacOS auf 12.7.4
    • Reparatur der Konten

    Das hat keine Veränderung gebracht.

    Beim Abrufen der einzelnen Konten ist zu sehen, dass die Meldung ganz unten in der Statuszeile "(Name des Kontos): Host kontaktiert, Zugangsdaten werden gesendet ..." ca. 30 Sekunden erscheint, dann verschwindet und es keinerlei Fehlermeldungen oder Infoboxen gibt. Bei dem WEB.DE-Konto geht das so schnell wie gewohnt, meine Test-Mails erscheinen aber auch nicht

    Solch eine Situation habe ich in meiner jahrezehntelangen Nutzung von TB noch nicht gehabt. Bisher lief alles rund und völlig zuverlässig.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    thx Roland

  • graba 18. April 2024 um 13:37

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 18. April 2024 um 13:51
    • #2
    Zitat von aus diesem Thread

    Durch den Update wurde bei den Konten in den Servereinstellungen die Authentisierungsmethode auf "Verschlüsseltes Passwort" verändert. Mit "Passwort, normal" klappt der Abruf.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.039
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 18. April 2024 um 13:52
    • #3
    Zitat von Flashracer

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    ... ja, unsere Forensuche ;)

    Beitrag

    RE: E-Mails empfangen (über STRATO) geht nicht mehr

    @

    juergmic

    Danke es funktioniert wieder.

    Gruß Ebi
    ebifi
    18. April 2024 um 12:59

    Gruß Micha

  • Flashracer
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Apr. 2024
    • 18. April 2024 um 13:52
    • #4

    ... besten Dank habe ich auch gerade gesehen, Sorry für den Doppel-Post

    Roland

  • Community-Bot 19. April 2025 um 04:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Seit dem 03.04. kein Verschieben der Mails mehr möglich

    • Marcel Gahlen
    • 3. April 2024 um 12:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Meine Mails sind nicht mehr sichtbar

    • Iris.Hamburg
    • 30. März 2024 um 20:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich von einem Postfach auf Macbook kein Versandt mehr möglich

    • vierginia8488
    • 18. Februar 2024 um 11:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich kein Mailversand mehr möglich

    • andy2332
    • 31. Januar 2024 um 18:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Plötzlich sind die Unterordner weg, kein Speichern von gesendeten Emails

    • witacher
    • 18. Januar 2023 um 17:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automatischem Update auf Version 102.2.0 kein E-Mailempfang mehr

    • tQwVfYIx
    • 31. August 2022 um 09:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™