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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails können teilweise nicht empfangen und gesendet werden.

    • 115 ESR
    • Windows
  • Akasava
  • 25. April 2024 um 14:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Akasava
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    24. Apr. 2024
    • 25. April 2024 um 14:44
    • #1

    **************

    Thunderbird 115.10.1

    WINDOWS 10 HOME 22H2 vom 31.10.2020

    POP

    WEB.DE

    WINDOWS DEFENDER und von Zeit zu Zeit: GLARY UTILITY/CC CLEANER / ADWCLEANER / MALWARE HUNTER / MALEWAREBYTES

    FRITZ! BOX 7360

    ***************

    Problem seit dem letzten Update vom 19.04.2024. Davor war alles OK.

    Also,

    Ich habe zwei e-Mail Adressen, die in ein Thunderbird Postfach zugleich abgerufen werden

    XX.WEB.DE (für Privatkontakte) funktioniert und

    YY.WEB.DE (für Geschäftskontakte) seit dem letzten Update am 19.04. nicht mehr

    und teilt mir mit wenn ich die Mails abbrufen will

    FEHLER BEI SENDEN DES PASSWORTS FÜR DEN BENUTZTER YY

    OK, dann

    ANMELDUNG AUF DEM SERVER POP3.WEB.DE MIT DEM BENUTZERNAMEN "YY" FEHLGESCHLAGEN

    Für die Mailadresse XX.WEB.DE funktioniert alles einwandfrei. ??

    Postausgang (SSL/TLS)

    Gilt für beide e-Mail Adressen, nur die Benutzernamen und das Passwort sind unterschiedlich, aber das sind sie schon seit Jahrzehnten.

    • Server: pop3.web.de
    • Port: 995

      Kann jemand helfen?

      Danke :-)


  • graba 25. April 2024 um 15:01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 25. April 2024 um 15:17
    • #2
    Zitat von Akasava

    ANMELDUNG AUF DEM SERVER POP3.WEB.DE MIT DEM BENUTZERNAMEN "YY" FEHLGESCHLAGEN

    Hallo,
    stimmen alle Einstellungen im TB gemäß Provider Vorgaben? Auch bei Authentifizierung: Passwort, normal eingestellt?
    Jedes Konto braucht außerdem einen eigenen Postausgangs-Server (SMTP)

    Ist der Zugang für das Konto mit Mail Client freigeschaltet?
    Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen einschalten.

    Evtl. ist bei längerem "Nicht-Besuch" der Webseite, der Account für Mail Clients blockiert.

  • graf.koks
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    • 25. April 2024 um 16:21
    • #3

    Hi,

    wie sieht's bei Anmeldung auf YY.WEB.DE aus? Finden sich die Mails dort?

  • MSFreak
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    • 25. April 2024 um 16:33
    • #4

    Bitte vergleiche die Serverdaten gemäß meinem Screenshot

    Gruß Micha

  • Akasava
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    • 26. April 2024 um 07:33
    • #5
    Zitat von MSFreak

    Bitte vergleiche die Serverdaten gemäß meinem Screenshot

    Hallo MSFreak,

    genauso sieht es auch bei mir aus. Für beide Benutzernamen.

    Gruß

  • Akasava
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    • 26. April 2024 um 07:37
    • #6
    Zitat von graf.koks

    Hi,

    wie sieht's bei Anmeldung auf YY.WEB.DE aus? Finden sich die Mails dort?

    Da habe ich im Moment ein Problem beim Anmelden und bekomme die Meldung:

    Achtung! Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach!

    Und wenn ich das Passwort gemäß ändern soll und die hinterlegten Daten ändern will meckert er:

    Bitte das aktuelle Passwort korrekt eingeben. Wenn ich auf 'sichtbar' drücke.ist das Passwort aber korrekt.

    Bin vielleicht von denen wg. zu viel Fehlversuchen gesperrt (??)

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Akasava (26. April 2024 um 07:53)

  • Akasava
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    • 26. April 2024 um 07:43
    • #7
    Zitat von Bastler
    Zitat von Akasava

    ANMELDUNG AUF DEM SERVER POP3.WEB.DE MIT DEM BENUTZERNAMEN "YY" FEHLGESCHLAGEN

    Hallo,
    stimmen alle Einstellungen im TB gemäß Provider Vorgaben? Auch bei Authentifizierung: Passwort, normal eingestellt?
    Jedes Konto braucht außerdem einen eigenen Postausgangs-Server (SMTP)

    Ist der Zugang für das Konto mit Mail Client freigeschaltet?
    Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen einschalten.

    Evtl. ist bei längerem "Nicht-Besuch" der Webseite, der Account für Mail Clients blockiert.

    Hi Bastler,

    Komischwerweise ist mein Port wie bei MSFreak immer schon 995 aber auf der Web.de Seite steht hier 993*, aber vielleicht ist das nur ein Beispiel von WEB, ein Denkfehler von mir oder es ist nicht so wichtig:

    Serverdaten für IMAP und SMTP

    Kopie aus WEB.DE:

    Serverdaten für IMAP und SMTP

    Hier finden Sie Informationen zu den Serverdaten, um Ihr WEB.DE Postfach mit Ihrem E-Mail-Programm zu synchronisieren. Deutlich komfortabler können Sie Ihre E-Mails mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für iOS oder mit der kostenlosen WEB.DE Mail App für Android abrufen.

    Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den WEB.DE Einstellungen einschalten.

    Posteingang (IMAP)

    • Server: imap.web.de
    • Port: 993*
    • Verschlüsselung: SSL oder Verschlüsselung

    Postausgang (SMTP)

    • Server: smtp.web.de
    • Port: 587
    • Verschlüsselung: STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung


    • Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Akasava (26. April 2024 um 07:54)

  • MSFreak
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    • 26. April 2024 um 08:43
    • #8

    Wieso sendest du uns eine Kopie von Web.de für IMAP ? Dann wäre der Port 993 korrekt.
    Aber ein Eingangsthread schreibst du POP, welches Protokoll benutzt du denn nun ?

    Gruß Micha

  • dErzOnk
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    • 26. April 2024 um 10:08
    • #9
    Zitat von Akasava

    Da habe ich im Moment ein Problem beim Anmelden und bekomme die Meldung:

    Funktioniert die Anmeldung im Webinterface mit dem anderen Account?

    Die Web Anmeldung muss klappen sonst ist es mit TB eher Zufall. Notfalls den Support kontaktieren...

  • Bastler
    Gast
    • 26. April 2024 um 11:39
    • #10
    Zitat von Akasava

    Komischwerweise ist mein Port wie bei MSFreak immer schon 995

    Das ist wie MSFreak schon schrieb, für POP Server-Einstellungen (Posteingang) auch korrekt.
    Informiere Dich bitte zu den Begriffen POP, IMAP, SMTP u.s.w. Mir scheint, da wird einiges verwirbelt.

  • Akasava
    Mitglied
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    • 27. April 2024 um 11:02
    • #11
    Zitat von dErzOnk
    Zitat von Akasava

    Da habe ich im Moment ein Problem beim Anmelden und bekomme die Meldung:

    Funktioniert die Anmeldung im Webinterface mit dem anderen Account?

    Die Web Anmeldung muss klappen sonst ist es mit TB eher Zufall. Notfalls den Support kontaktieren...

    Mit dem anderen Account funktiert problemlos.

  • Akasava
    Mitglied
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    • 27. April 2024 um 13:30
    • #12

    Ich habe einen Unterschied bei dem Postausgangs-Server SMTP gefunden:

    Der Account XX (der funktioniert) steht auf Port 587

    Der Account YY (der nicht funktioniert) auf Port 465, wenn ich den auch auf Standard 587 ändere funktioniert er leider auch weiterhin nicht.

    Hat das etwas zu sagen, oder ist das unwichtig?

  • Bastler
    Gast
    • 27. April 2024 um 13:43
    • #13
    Zitat von Akasava

    Der Account XX (der funktioniert) steht auf Port 587

    Hallo,
    nicht nur die Ports sind relevant, bei SMTP Port 587 Verschlüsselung: STARTTLS, die Authentifizierungsmethode spielt auch eine Rolle,
    die wird bei Web.de nicht explizit genannt, meist funktioniert Passwort, normal
    Wichtig ist auch die Freischaltung für den Zugriff mit Mailclients.

    Ausgehend von dieser Seite, sind einige Infos zu erhalten.

  • Akasava
    Mitglied
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    24. Apr. 2024
    • 29. April 2024 um 13:22
    • #14

    Ich konnte das Problem heute lösen.

    Mein Geschäfts-Postfach ist jetzt wieder abrufbar.

    Danke für eure Tips.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
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    1
    • 2. Mai 2024 um 11:30
    • #15

    und wie ist diese Lösung?

  • Bastler
    Gast
    • 2. Mai 2024 um 11:59
    • #16
    Zitat von graf.koks

    und wie ist diese Lösung?

    Hallo,
    das interessiert mich auch, werden wir wohl nie erfahren.
    Leider schlagen manche erst zum nächsten Problem oder nie wieder hier auf und setzen auch nicht das Thema auf Erledigt.

  • Community-Bot 3. Mai 2025 um 04:37

    Hat das Thema geschlossen.

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