1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Mails aus T-Online Account gelöscht

    • 115.*
    • Windows
  • pekuwa
  • 24. Mai 2024 um 06:27
  • Unerledigt
  • pekuwa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Mai. 2024
    • 24. Mai 2024 um 06:27
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem T-Online Account.

    Thunderbird ESR 115.11.0

    Windows 11

    IMAP

    Sobald ich Thunderbird öffne werden alle 8400 Mails im Account gelöscht.

    Nur die Mails von gestern und heute sind noch da. Der Account funktioniert auch - senden und empfangen.

    Andere Accounts (Gmail und Strato ) sind ok.

    Haben offline ein Backup des Accounts in TB kopiert - sobald ich online gehe sind die Mails wieder gelöscht.

    Kopieren und Verschieben der Mails offline in einen lokalen Ordner funktioniert auch nicht.

    TB versucht zuerst eine Verbindung zum Server herzustellen - was offline natürlich nicht funktioniert.

    Würde ungern neu installieren da es ne Menge lokaler Ordner gibt.

    Bin ein wenig ratlos - vielen Dank für eure Hilfe

    Peter

  • graba 24. Mai 2024 um 11:08

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 24. Mai 2024 um 13:09
    • #2
    Zitat von pekuwa

    Kopieren und Verschieben der Mails offline in einen lokalen Ordner funktioniert auch nicht.

    TB versucht zuerst eine Verbindung zum Server herzustellen - was offline natürlich nicht funktioniert.

    Hallo,
    wenn bei IMAP nicht zu jedem Konto folgendes angehakt ist, funktioniert das schon gar nicht.

    Zitat von pekuwa

    Würde ungern neu installieren da es ne Menge lokaler Ordner gibt.

    Neu installieren sowieso nicht, es ist ein neues Profil zu erstellen, nicht die Installation als solche anrühren.
    Die sind auf Dateiebene im Dateimanager mit Kopieren des Ordner Local Folders alle wieder 'reinzuholen.
    Alle Operationen auf Dateiebene, nur bei beendetem TB!

    Hier eine Anleitung, parallel zum existierenden Profil ein neues erstellen.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.374
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 24. Mai 2024 um 13:28
    • #3
    Zitat von pekuwa

    Haben offline ein Backup des Accounts in TB kopiert - sobald ich online gehe sind die Mails wieder gelöscht.

    Das deutet darauf hin, dass offensichtlich die Mails auf dem Server entweder per POP abgeholt wurden oder an einem anderen Klient gelöscht wurden.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. Mai 2024 um 14:59
    • #4
    Zitat von pekuwa

    Haben offline ein Backup des Accounts in TB kopiert - sobald ich online gehe sind die Mails wieder gelöscht.

    Das ist logisch, da es sich um ein IMAP-Konto handelt. Wenn man bei beendetem TB die Mailbox-Dateien des betroffenen Kontos aus dem Backup in den Kontenordner "imap.xxx.xx" im aktuellen Profil kopiert, funktioniert das nicht wie bei POP-Konten. Denn beim Start von TB bzw beim Online-Gehen wird das Konto sofort mit dem Server synchronisiert. Bloß gibt es auf dem IMAP Server ja keine Nachrichten mehr....:(

    Man muss die Mailbox-Dateien aus dem Backup in Local Folders kopieren, TB öffnen bzw Online gehen und die Nachrichten aus den Lokalen Ordnern in nicht allzu zu großen "Paketen" in die Ordner des IMAP-Kontos kopieren.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.667
    Beiträge
    4.694
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. Mai 2024 um 17:21
    • #5
    Zitat von pekuwa

    IMAP

    Sobald ich Thunderbird öffne werden alle 8400 Mails im Account gelöscht.

    Waren diese 8400 Mails denn noch im Account auf dem Server gespeichert oder lediglich im Account "nur" im Thunderbird?
    Und: "im Account" meint den Psoteingang oder sämtliche Ordner des Accounts?

    Die Beschreibung lässt dies m.E. offen. Und wenn du per Browser oder mit einem anderen Mailclient diese 8400 Mails woanders hn verschoben oder z.B. mit einem POP-Client vom Server entfernt hattes, dann würde der Thunderbir (mit/dank IMAP) beim Verbinden lediglich den Sand auf dem Server abbilden ....

  • Dieter Wilke
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    3. Dez. 2009
    • 24. Mai 2024 um 22:24
    • #6

    Geh mal nicht über Thunderbird auf den T-Online-Account (z.B. direkt über t-online.de).
    Dort könnte evtl. ein Ordner alt-INBOX (oder ähnlich) existieren. Darin sind die Mails voraussichtlich noch vorhanden.
    Diese Mails dann in den aktiven Eingangs-Ordner kopieren.
    Ich hatte das Problem auch. Die Methode hat funktioniert.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Datenmissbrauch: IMAP Inbox auf Server gelöscht, lokal noch da. Wie Mails zurück auf Server bekommen?

    • THB-Checker
    • 17. März 2024 um 11:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails aus dem Posteingang verschwunden

    • Hirsche
    • 29. November 2023 um 09:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Mails verloren durch Domainumzug und GMail IMAP - GMail hat Thunderbird-Ordner einfach überschrieben und gelöscht

    • FHoffmann
    • 13. November 2023 um 11:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird - Mails verschwinden sporadisch aus dem Posteingang.

    • Donnerkraehe
    • 5. November 2023 um 09:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail aus Posteingang IMAP in lokalen Ordner verschieben -> auf Server nicht gelöscht!

    • Remasuri70
    • 29. Oktober 2023 um 17:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Mails bestimmter Jahre sind weg

    • Ente07
    • 27. Oktober 2023 um 19:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™