1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

versehentlich Filter gesetzt

    • Betterbird
    • 115 ESR
    • Windows
  • Knobby
  • 10. Juni 2024 um 02:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Knobby
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jun. 2024
    • 10. Juni 2024 um 02:23
    • #1

    ESR 115.11.1

    Windows 10, 22H2

    IMAP, Postfachanbieter TNG in Kiel

    Antiviren-SW: Norton

    Firewall über Norton, Router FRITZ!Box 7530 AX

    Ich müßte seit einer Woche eine Menge Mails bekommen haben, es werden aber nur 2 Posteingänge angezeigt. Ich vermute, dass ich aus Versehen einen Filter gesetzt habe. Was muss ich tun, damit mir alle eingegangenen Mails wieder im Posteingang angezeigt werden?

    Vieln Dank im Voraus, Peter Knobloch (Knobby)

  • Thunder 10. Juni 2024 um 04:10

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.727
    Beiträge
    4.813
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 10. Juni 2024 um 10:12
    • #2

    Moin,

    Zitat von Knobby

    Ich müßte seit einer Woche eine Menge Mails bekommen haben

    was sagt ein kurzer Blick ins Postfach per Web-Interface des Anbieters zu dieser Vermutung?
    Womöglich sind tatsächlich nur zwei Mails eingetrudelt.

    Sofern es seitens des Anbieters bereits einen Spamfilter gibt mit Sortierung in einen separaten Ordner (oft "Spamverdacht" o.ä. benannt): hast du diesen im Thunderbird abonniert? Möglicherweise findest du dort einige der erwarteten, aber vermissten Mails.

    Zitat von Knobby

    Ich vermute, dass ich aus Versehen einen Filter gesetzt habe.

    Aus der Ferne nicht einschätzbar. Hier kannst du nur deine Filter durchsehen und die dort verwendeten Zielordner (für Verschieben oder gar Löschen per Filter) durchsehen.

    Zitat von Knobby

    Antiviren-SW: Norton

    Du musst auch ins Aktivitätsprotokoll von Norton schauen!
    Sofern deine erwähnten beiden sichtbaren Mails noch nagelneu sind, wäre es nicht auszuschließen, dass dir Norton kurz davon den Posteingang mit den bis dahin eingetroffenen Mails in Quarantäne geschoben oder schlimmstenfalls gelöscht hat. Aber im Web-Interface müssten sie ja dann trotzdem noch sichtbar sein, denn das Antivirus-Produkt killt nur lokal die Datei, welche im Dateisystem den Thunderbird-Posteingangsordner darstellt.

    Wenn du dir keinen wirklich ganz konkreten Vorteil von solch einer Drittanbieter-Lösung versprichst, würde ich darauf komplett verzichten.

    MfG
    Drachen

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    605
    Beiträge
    2.229
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    52
    • 10. Juni 2024 um 13:26
    • #3

    Erste Anlaufstelle bei solchen Problemen ist der Schnellfilter. Vielleicht ist dort was aktiviert, erkennbar an dem kleinen leuchtendem Balken in den Knöpfen.

  • Community-Bot 11. Juni 2025 um 04:31

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird ignoriert Filter

    • ghgpl
    • 19. Dezember 2023 um 02:59
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • E-Mails nach weiterleiten filter verschwunden

    • Tanger
    • 27. Juni 2022 um 22:12
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™