1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

"Nur Nachrichten mit Anhang auflisten" im Schnellfilter funktioniert nicht

    • 115 ESR
    • macOS
  • WP1625
  • 12. Juni 2024 um 12:21
  • Erledigt
  • WP1625
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Jun. 2024
    • 12. Juni 2024 um 12:21
    • #1

    Hallo ich habe das Problem, dass der Schnellfilter nicht funktioniert.

    Es geht um die Funktion "Nur Nachrichten mit Anhang auflisten". Wenn ich auf das Büroklammer Symbol klicke um die Funktion zu "deaktivieren" ist diese dennoch aktiv. Ich habe da mal rumgeklickt und seitdem ist das leider so fehlerhaft. Ich muss immer zum Ordner "Alle Nachrichten" wechseln, um auch die Mails ohne Anhang zu finden, da sind aber alle Mails drin, auch die gesendeten. Es macht mich total wahnsinnig, weil es so unübersichtlich ist.

    Ich habe in TB mehrere Konten, das Problem ist nur bei diesem Konto. Bei anderen nicht. Neustart von TB hat nix gebracht. Danke. Wäre sehr dankbar über Hilfe! :-) Gruss Will.

    Infos:

    TB Version: 115.11.1 (64-Bit)
    Habe Macbook Pro 13 Zoll (Mitte 2012)
    Mojave 10.14.6
    Postfachanbieter GMAIL
    Keine Virensoftware

  • graba 12. Juni 2024 um 12:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 12. Juni 2024 um 13:17
    • #2
    Zitat von WP1625

    Ich muss immer zum Ordner "Alle Nachrichten" wechseln

    Hallo,
    was ist das für ein Ordner? Den kenne ich nicht. Bitte Screenshot.
    Versuche alle zickenden Ordner mit jeweils rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Reparieren.

    Eine Sicherung des Profilordners vor größeren Manipulationen auf ein externes Medium, schadet nicht.

    Vielleicht hat sich etwas verschluckt.
    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.818
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. Juni 2024 um 13:43
    • #3
    Zitat von Bastler

    was ist das für ein Ordner?

    "Alle Nachrichten" oder "Alle E-Mails" ist ein spezieller Ordner, den es nur bei GMail gibt.

    Ordner "Alle Nachrichten" - Gmail-Community

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    467
    Beiträge
    1.865
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 12. Juni 2024 um 19:49
    • #4
    Zitat von WP1625

    Es geht um die Funktion "Nur Nachrichten mit Anhang auflisten". Wenn ich auf das Büroklammer Symbol klicke um die Funktion zu "deaktivieren" ist diese dennoch aktiv. Ich habe da mal rumgeklickt und seitdem ist das leider so fehlerhaft. Ich muss immer zum Ordner "Alle Nachrichten" wechseln, um auch die Mails ohne Anhang zu finden, da sind aber alle Mails drin, auch die gesendeten. Es macht mich total wahnsinnig, weil es so unübersichtlich ist.

    Das solltest Du auf jeden Fall mal präzisieren, das ist alles etwas, ich sage es besser nicht, "…".

    Sprich mit "Nur Nachrichten mit Anhang auflisten" meinst Du die Funktion im Schnellfilter und mit der Büroklammer meinst Du das Symbol in der Kopfleiste der Mailauflistung, auch Threadpane genannt?

    und wech

    Dharkness

  • WP1625
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Jun. 2024
    • 16. Juni 2024 um 13:02
    • #5

    danke, ordner reparieren hat wunderbar geholfen, alles wieder normal, danke, gruss an die runde

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Abruf bestehendes GMail Konto funktioniert nicht mehr

    • Nickel1965
    • 26. April 2024 um 20:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Installationsproblem mit Thunderbird

    • Kohlhaas
    • 15. März 2024 um 11:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Offline Modus funktioniert nicht korrekt

    • Axel Dahmen
    • 4. Januar 2024 um 15:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • keine neuen Nachrichten werden angezeigt in Win 11

    • Bernd33
    • 17. Januar 2024 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten abrufen bei Ansicht: 'gruppierte Ordner'

    • REllebracht
    • 11. November 2023 um 14:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Supernova 115 Suche über Schnellfilter sehr langsam

    • dark2007
    • 13. Juli 2023 um 11:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™