1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Rückmeldung über nicht zustellbare Mail erhalten

    • 115.*
    • Windows
  • John22
  • 16. Juni 2024 um 18:53
  • Unerledigt
  • John22
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    115
    Mitglied seit
    27. Apr. 2014
    • 16. Juni 2024 um 18:53
    • #1

    Thunderbird 115.11.1

    Windows 11 23H2

    POP

    eigener Mailserver

    Windows Sicherheit

    ------------------------------------------------------------------------

    Ich habe vor kurzem mit Thunderbird eine Mail von meinem eigenen Mailserver an den T-Online-Mailserver geschickt. Ich habe aber keine Rückmeldung bekomme das diese Mail nicht zustellbar war weil zwischen Vorname und Nachname ein Punkt fehlte. Hätte mir der T-Online-Mailserver eine entsprechende Rückmeldung per Mail schicken müssen oder muss in meinen eigenen Mailserver noch was eingestellt werden, wobei ich dort keine Einstellung gefunden habe die m.E. passen würde.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    551
    Beiträge
    1.957
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 16. Juni 2024 um 20:52
    • #2

    Dein Mailserver bekommt bereits beim Verbindungsaufbau mit dem T-Online Server von diesem einen Fehlercode. Eine Fehler*Mail* müsste daher von deinem Mailserver kommen.

  • Bastler
    Gast
    • 16. Juni 2024 um 20:54
    • #3
    Zitat von John22

    Hätte mir der T-Online-Mailserver eine entsprechende Rückmeldung per Mail schicken müssen

    Hallo,
    wenn zufällig die Adresse ohne den Punkt real irgendwo existiert, kann die durchaus ohne Fehler zugestellt sein.

  • John22
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    115
    Mitglied seit
    27. Apr. 2014
    • 18. Juni 2024 um 12:03
    • #4

    Ich habe gerade mal ein Registrierung bei T-Online getestet. Die Mailadresse ohne Punkt ist auch vergeben.

  • Bastler
    Gast
    • 18. Juni 2024 um 12:19
    • #5
    Zitat von John22

    Die Mailadresse ohne Punkt ist auch vergeben.

    Das erklärt die fehlende Meldung. Also künftig vor Klick auf Senden besser 3x kontrollieren.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • GMX.de Sicherheits Hinweis ???

    • Alfred Jodocus Kwak
    • 9. November 2023 um 20:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abschied vom Bereich "Hilfe & Lexikon" - was soll geschehen?

    • Thunder
    • 4. Mai 2023 um 13:48
    • Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  • Spalte Konto bedeutet was?

    • Volker_Wenzel
    • 5. April 2024 um 17:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Frage zu Mail von 1&1, Ihre E-Mail-Einstellungen: Bitte anpassen!

    • Dinole
    • 24. November 2023 um 11:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailbox mit verknüpften Identitäten: E-Mail-Abruf funktioniert nach TB-Update nicht mehr

    • alex023
    • 28. März 2023 um 14:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • V102.ff: Freeze bei Start und "Keine Rückmeldung" (auch im abgesicherten Modus)

    • d-atom
    • 26. September 2022 um 11:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™