1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Servereinstellungen ändern

    • 115.*
    • Windows
  • spade
  • 18. Juli 2024 um 14:04
  • Unerledigt
  • spade
    Mitglied
    Beiträge
    37
    Mitglied seit
    2. Dez. 2008
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 18. Juli 2024 um 14:04
    • #1

    Guten Tag!

    Wenn ich nach einem Umzug die Servereinstellungen ändern will, verlangt Thunderbird nach jeder Änderung eines Feldes einen Neustart. Das ist nervig und nicht nachvollziehbar. Ich sollte zumindest Server, Port, Benutzernamen in einem Durchgang ändern können, sonst macht der Neustart für mich keinen Sinn.

    Kann das bitte geändert werden?

    Mit herzlichem Dank im Voraus

    Frank

    ----------------------

    Version 115.12.2
    Windows 10 Pro
    IMAP
    Verdigado
    Bitdefender

    Ich halte mich für digital affin, aber manchmal verstehe auch ich etwas nicht. Gut, dass es dafür u. a. dies Forum gibt.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.872
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 18. Juli 2024 um 14:09
    • #2
    Zitat von spade

    Kann das bitte geändert werden?

    ... wir sind nicht Mozilla
    - Thunderbird Mail DE
    Wünsche bezüglich des Programms hier die Information wo du diese melden kannst
    109

    Alternativ das betreffende Konto löschen und mit den neuen Serverdaten neu anlegen.

    Gruß Micha

  • Bastler
    Gast
    • 18. Juli 2024 um 14:13
    • #3
    Zitat von spade

    Kann das bitte geändert werden?

    Hallo,
    das geht nicht von einem Forum aus, sondern nur von den Entwicklern, wenn die eine Beschreibung dazu erhalten.
    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
    oder
    Funktionswünsche zu TB

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 18. Juli 2024 um 14:14
    • #4

    Moin, ich würde ja ein neues Konto für den neuen Anbieter anlegen und später - nach Sicherung aller Daten, sprich E-Mails von dessen Server - das Konto vom/beim alten Anbieter löschen.

    Das komplette "Verbiegen" eines Kontos auf komplett neue Servernamen und Zugandsdaten ist vermutlich auch genau deshalb nicht "in einem Rutsch" vorgesehen.

    Zitat von spade

    Kann das bitte geändert werden?

    Den Wunsch müsstest du bitte direkt beim Hersteller einreichen und nicht hier in einem reinen Anwender-helfen-Anwendern-Forum, denn die Thunderbird-Entwickler lesen hier m.W. nicht mit.


    Nachtrag: sorry für die dritte Erwähnung, das hat sich jetzt zeitlich überschnitten (drei Antworten binnen vier Minuten)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Änderung der Servereinstellungen sind alle alten eMails "weg"

    • Klaus-123
    • 4. Juni 2024 um 09:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehler bei POP3-Abruf

    • Collonius
    • 24. Juni 2023 um 12:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailimport aus Jimdo - Mails werden immer gelöscht

    • Berlingirl
    • 27. März 2023 um 22:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Identität speichern nicht möglich, TB nicht mehr bedienbar

    • Nikelaos
    • 9. Februar 2023 um 12:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Servereinstellungen ändern nicht mehr möglich

    • malege
    • 2. September 2022 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™