1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • 128 ESR
    • Windows
  • Juwei
  • 1. August 2024 um 10:53
  • Erledigt
  • forgger71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Aug. 2024
    • 29. August 2024 um 12:41
    • #81

    Moin! Danke für das PlugIn! Allerdings crashed TB jetzt immer wenn ich auf Suche im Kalender gehe...

    Finde ich hier die aktuellste Version? https://www.ggbs.de/extensions/dow…nts-current.xpi

    Mein System:

    TB 128.1.1esr (64-Bit)

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Edition Windows 10 Home
    Version 22H2
    Installiert am ‎10.‎11.‎2020
    Betriebssystembuild 19045.4780
    Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    :thumbsup:

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    2.107
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    51
    • 29. August 2024 um 13:39
    • #82
    Zitat von forgger71

    Allerdings crashed TB jetzt

    Kannst du bitte genauer spezifizieren, was passiert? Das TB komplett abstürzt ist unwahrscheinlich.

    Zitat von forgger71

    Finde ich hier die aktuellste Version? https://www.ggbs.de/extensions/dow…nts-current.xpi

    Genau

  • forgger71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Aug. 2024
    • 30. August 2024 um 11:11
    • #83

    So, habe die aktuelle Version des AddOns installiert. Ich habe mir die Option "Viele Termine" Mit -5 bis +5 Jahren erstellt, aber genau wie bei "Alle Termine" macht er sobald ich etwas im Suchfeld schreibe das hier nachdem TB "einfriert":

  • Bastler
    Gast
    • 30. August 2024 um 11:43
    • #84
    Zitat von forgger71

    sobald ich etwas im Suchfeld schreibe das hier nachdem TB "einfriert"

    Hallo,
    ein Versuch: Menü -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Start-Cache löschen…

    In der Kalender Umgebung links unten den Synchronisieren-Kreisel klicken, etwas warten.
    Jetzt erst eine Terminsuche probieren.

  • forgger71
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Aug. 2024
    • 30. August 2024 um 12:16
    • #85

    Das scheint nun besser zu funktionieren. Ich beobachte das mal und berichte. VIELEN DANK! und ein schönes Wochenende!

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    2.107
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    51
    • 30. August 2024 um 14:12
    • #86
    Zitat von Bastler

    Start-Cache löschen…

    Ja, es scheint noch ein kleines Problem zu geben. Nach einem Update (vielleicht auch nach Erstinstallation) des Add-ons muss TB neu gestartet werden, damit es funktioniert. Das sollte eigentlich nicht sein.

  • cheops1970
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Aug. 2024
    • 2. September 2024 um 17:32
    • #87
    Zitat von ggbsde
    Zitat von TheMeteorite

    Soll ich da mal das komplette Ergebnis posten?

    Danke, das hat @cheops1970 schon getan.

    Schaut doch bitte mal, ob ihr Termine habt, die keinen Titel haben. Sowas kann man in TB zwar nicht anlegen, aber vielleicht sind solche Termine mal mit einem Import reingekommen. Damit kann ich das Problem nachstellen und wäre ein Bug von TB, nicht meines Add-ons.

    Mein lieber ggbsde (oder liebe?) ...

    ... vielen Dank. Dieser Tipp hat geholfen.
    Und das Tool natürlich auch. Sehr geil, dass es Leute wie Dich gibt!! Danke.


    Cheops

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    2.107
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    51
    • 2. September 2024 um 17:52
    • #88
    Zitat von cheops1970

    Mein lieber ggbsde (oder liebe?) ...

    Wer meinen Benutzernamen richtig interpretiert bekommt sicher einiges über mich heraus.

    Zitat von cheops1970

    Danke

    Gerne. Das Add-on ist im übrigen inzwischen auch auf addons.thunderbird.net zu haben.

  • TheMeteorite
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 4. September 2024 um 09:58
    • #89
    Zitat von ggbsde
    Zitat von webmen

    Das wäre die Krönung.

    Version 1.1 des Add-ons merkt sich jetzt die letzte Auswahl :)

    Wunderbar und funktioniert auch :) Danke nochmal!

  • cheops1970
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Aug. 2024
    • 5. September 2024 um 12:47
    • #90
    Zitat von ggbsde
    Zitat von cheops1970

    Mein lieber ggbsde (oder liebe?) ...

    Alles klar mein lieber ... 8):thumbsup:

    Hast ja schon das Eine oder Andere gesehen ... nicht meins, aber sehr cool ...

  • kirlue
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    6. Sep. 2024
    • 6. September 2024 um 10:39
    • #91

    Hallo in die Runde,

    zunächst vielen Dank an ggbsde für dieses AddOn – es macht das Leben wieder so viel leichter. Auch der Tipp mit den Terminen "Ohne Titel" war bei mir wichtig, da die Suche sonst kein Ergebnis geliefert hat. Es hat sich gelohnt, auf dieses Forum zu stoßen ;-)...

    jetzt ist mir eine Sache aufgefallen, bei der ich mir unsicher bin, ob sie mit dem AddOn zu tun hat oder auch eine Änderung von TB generell ist: Die Suche beschränkt sich bei mir nur noch auf den Titel der Veranstaltungen und bezieht nicht mehr die Beschreibungen in die Suche mit ein. In der letzten 115er-Version, die ich vorher hatte, war die Suche im Kalender auch immer eine "Volltext"-Suche. Mir wurden also auch Ergebnisse mit den gesuchten Begriffen in den Beschreibungen der Termine angezeigt. Das ist nicht mehr der Fall. Hat das mit dem AddOn zu tun?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    2.107
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    51
    • 6. September 2024 um 12:32
    • #92
    Zitat von kirlue

    Hat das mit dem AddOn zu tun?

    Nein. Die 'Suche' ist eigentlich keine Suche mehr, sondern filtert nur noch die angezeigten Termine, und das auch nur nach dem Titel.

  • Rocklell
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    27. Okt. 2018
    • 9. September 2024 um 10:58
    • #93

    Danke ggbsde für das Add-on!

    Wenn ich "alle Termine" auswähle, friert der Thunderbird erstmal 2 Minuten ein, um die Termine zu laden, bevor ich einen Suchbegriff eingeben kann. Werden jedes Mal die Termine vom Server geholt oder sind die in einem Cache?

    Was haben sich die TB-Entwickler wohl dabei gedacht, dass man keine vergangenen Termine mehr suchen kann?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    2.107
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    51
    • 9. September 2024 um 13:22
    • #94
    Zitat von Rocklell

    Werden jedes Mal die Termine vom Server geholt oder sind die in einem Cache?

    Keine Ahnung. Ein Problem sind aber sicherlich viele wiederkehrenden Termine ohne Enddatum wie Geburtstage, da TB jeden einzelnen Termin in die Liste stellt. Entweder den Geburtstagskalender ausblenden oder den Zeitraum für 'Alle Termine' in den Einstellungen des Add-ons reduzieren.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    2.107
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    51
    • 16. September 2024 um 17:05
    • #95
    Zitat von Rocklell

    Danke ggbsde für das Add-on

    Tja, das hatte nur ein kurzes Leben. In TB128.2.1 ist die Funktionalität wieder standardmäßig vorhanden. Für Spezialfälle wie 'Temine der letzten zwei Wochen' mag es aber weiterhin seine Berechtigung haben.

    Merkwürdigerweise wurde das Problem mit Terminen ohne Titel nicht beseitigt, obwohl der Fix schon lange zur Verfügung steht. Sehr merkwürdig.

  • webmen
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    6. Feb. 2024
    • 17. September 2024 um 07:22
    • #96
    Zitat von ggbsde

    Tja, das hatte nur ein kurzes Leben. In TB128.2.1 ist die Funktionalität wieder standardmäßig vorhanden.

    Trotzdem noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe und das Add-On.

  • akoerber
    Mitglied
    Beiträge
    177
    Mitglied seit
    5. Dez. 2011
    • 21. September 2024 um 14:56
    • #97

    Danke.

    Aber ich fand es komisch. Ich wollte nun das installierte Addon wieder entfernen - aber es war schon verschwunden. Hat sich das von selbst deinstalliert?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    2.107
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    51
    • 21. September 2024 um 20:23
    • #98

    Ist es wirklich komplett verschwunden oder ist es nur deaktiviert? Das bei einem Update Add-ons komplett deinstalliert werden hab ich noch nie gehört. Deaktivieren kommt natürlich vor, wenn es nicht mehr kompatibel ist. Das sollte in diesem Fall aber nicht passiert sein

  • ssteinfurth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Jan. 2021
    • 26. September 2024 um 14:08
    • #99

    Vielen Dank, ich finde die App auch sehr hilfreich.

    Ist es richtig, dass ich aber damit nicht nach dem mit dem Termin verbundenen Ort suchen kann? z.B.: Wann war nochmal mein Termin in Dortmund im Februar? Das war ja (in früheren Versionen) bei TB möglich.

    Oder habe ich da etwas falsch eingestellt?

    Danke und Gruß, Siegfried Steinfurth

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    2.107
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    51
    • 26. September 2024 um 16:39
    • #100

    Nein, das geht leider nicht. Die 'Suche' ist keine Suche, sondern schränkt lediglich das, was die Liste zeigte, weiter ein und nur auf Basis des Titels.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™