1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Es werden nicht alle Daten des Kontaktes von T-Online übertragen

    • 128.*
    • Windows
  • Ferdi_A
  • 7. August 2024 um 22:36
  • Unerledigt
  • Ferdi_A
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 7. August 2024 um 22:36
    • #1

    Hallo zusammen

    Ich bin sehr neu hier habe aber schon etwas im Forum gestöbert aber genau meine Frage nicht gefunden, vielleicht habe ich das auch nur übersehen.

    Ich habe das Thunderbird mit meinem T-Online-Konto verknüpft. Das Adressbuch mit CARDdav. Leider werden nicht alle Einträge übernommen. Es fehlt zB der Jahrestag. Wie und wo könnte man das einstellen?

    LG Ferdi


    IMAP

    T-Online

  • Thunder 7. August 2024 um 22:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 8. August 2024 um 11:20
    • #2
    Zitat von Ferdi_A

    Es fehlt zB der Jahrestag. Wie und wo könnte man das einstellen?

    Hallo,
    Jahrestag ist m.E. ein Kalender (CalDAV) und muss natürlich im TB eingerichtet sein. Neuer Kalender -> Im Netzwerk

    Der Hauptkalender wird so eingebunden,
    Benutzername: m-muster@t-online.de [je nach Anmeldung voller String oder nur m-muster]
    https://spica.t-online.de/spica-calendar/caldav/principals/m-muster@t-online.de/calendars/USER_CALENDAR-MAIN/

    Aktuelle Zugangsdaten t-online

    Servertyp: POP
    Server: securepop.t-online.de Port: 995
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Servertyp: IMAP
    Server: secureimap.t-online.de Port: 993
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten
    Server: securesmtp.t-online.de Port: 465
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
    Benutzername: ihrname@t-online.de

    Zur Beachtung!
    Das E-Mail Passwort für Clients ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-/Webmail-Login.
    Für CalDAV / CardDAV das Passwort für Kundencenter verwenden, nicht das für Mailabruf / Senden.

    Der Einsatz eines Clients muss natürlich im Kundencenter freigeschaltet sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bastler (8. August 2024 um 12:05)

  • Ferdi_A
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 8. August 2024 um 19:25
    • #3

    Hallo Bastler

    Die Verbindung von T-Online und Thunderbird funktioniert ganz gut. Deine Verbindungsdaten stimmen mit meine auch überein. Der Jahrestag ist bei T-online Teil der Adresse.

    Mein Pronlem ist, das nur der Jahrestag nicht mitgeschickt wird.

    LG Ferdi

  • Bastler
    Gast
    • 8. August 2024 um 19:27
    • #4
    Zitat von Ferdi_A

    das nur der Jahrestag nicht mitgeschickt wird.

    Hab ich jetzt nicht auf dem Schirm, ist das der Hochzeitstag mit t-online? ;):saint:

    Falls es ein Kalender ist, der sollte in der Webmail-Umgebung angehakt sein, um übertragen zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (8. August 2024 um 21:54)

  • Ferdi_A
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 8. August 2024 um 22:02
    • #5

    Wie du siehst ist der Jahrestag einfach ein Punt im Adressfeld

    Bilder

    • grafik.png
      • 42,33 kB
      • 829 × 750
  • Bastler
    Gast
    • 9. August 2024 um 00:04
    • #6
    Zitat von Ferdi_A

    ist der Jahrestag einfach ein Punt im Adressfeld

    Ich habe einmal in der t-online Webmail-Umgebung einem Kontakt einen Jahrestag editiert.
    Auch nach frischer Synchronisation, ist im TB Adressbuch nichts festzustellen.
    Ich vermute, dass TB dieses Merkmal nicht verarbeiten kann und zeigt auch im Bearbeiten Modus kein Feld dafür.

    Wenn diese Ereignisse wichtig sind im TB anzuzeigen, ist es sinnvoll dafür einen separaten Kalender in t-online
    oder in TB zu erstellen. Dann kann sogar eine akustische Erinnerung definiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (9. August 2024 um 00:47)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    546
    Beiträge
    1.935
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 9. August 2024 um 00:08
    • #7

    Für Adressbücher ist zwar ein Übertragungsformat spezifiziert (carddav) was aber nicht bedeutet, das jedes Adressbuch jedes Feld eines anderen Adressbuchs kennt und unterstützt. Im Gegensatz zu Geburtstag ist Jahrestag ein eher ungewöhnliches Feld.

  • Ferdi_A
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 9. August 2024 um 19:59
    • #8

    Moin,

    Ich schau mal bei den Kollegen von T-Online was die sagen und ich versuche es bei den Programmierern von CARDdav.

    Vielen Dank für die Tipps.

    LG Ferdi

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Cardbook Kontakte können nicht bearbeitet oder neu angeleget werden.

    • Wolle1962
    • 18. Juli 2024 um 16:49
    • CardBook
  • Profil verschieben, anschliessend Probleme mit Thunderbird, kriege es nicht alleine hin

    • blumenfee
    • 20. Mai 2024 um 13:36
    • Migration / Import / Backups
  • Import von PC WIN10pro 32Bit auf PC WIN10pro 64 Bit gelingt nicht

    • haza
    • 5. Januar 2024 um 00:12
    • Migration / Import / Backups
  • Exchange-Konto-Einbindung über Eule für Exchange / Owl funktioniert nicht mehr

    • willibald71
    • 23. November 2023 um 12:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails aus lokalem Archiv nicht lesbar

    • wurstpelle
    • 4. August 2023 um 22:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Migration von Outlook auf Thunderbird: Anmeldung auf Server kann nicht fertiggestellt werden trotz korrekter Daten

    • Magnolia
    • 23. Mai 2023 um 11:19
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™