1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten auf dem Server belassen

    • 115.*
    • Windows
  • Yazoo
  • 9. August 2024 um 16:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bastler
    Gast
    • 11. August 2024 um 11:47
    • #41
    Zitat von Yazoo

    von dem ich sie dann löschen muss, Ob ich das dann vom Mobligerät/Imap Konto oder vom Rechner aus mache, ist "Jacke wie Hose"

    Genau so funktioniert IMAP und das ist der Sinn von IMAP, weil mehr Geräte Fähigkeit.
    Wenn POP bei Vodafone unlösbare Probleme macht, ziehe endlich die Konsequenz
    und handle so oder so.

    Allmählich wird das hier zum Rumgelaber oder small talk. Dafür gibt es im Forum keine Rubrik.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.377
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 11. August 2024 um 11:47
    • #42
    Zitat von Yazoo

    Ja wie den sonst, die Mails verbleiben bei IMAP auf dem Server, von dem ich sie dann löschen muss

    Wieso denn?
    Dir wurde ja nun schon zig Mal ein Hinweis gegeben!

    Nimm einfach einen Filter und Basta!


    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Yazoo
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    56
    Mitglied seit
    16. Okt. 2021
    • 11. August 2024 um 11:58
    • #43
    Zitat von AndyC

    Nimm einfach einen Filter und Basta!

    Zitat von Bastler

    Allmählich wird das hier zum Rumgelaber oder small talk. Dafür gibt es im Forum keine Rubrik.

    Da hast du recht, aber ist das meine Schuld? Ich wollte eigenlich nur wissen on andere auch so verfahren? Diese Antwort habe ich dann irgendwann erfahren, und habe ich auch schon mal geäußert, mir evt. einen anderen Mailanbieter oder auch sofort Provider zu suchen, aber dass ist meistens auch müßig weil die anderen vielleicht andere Probleme bereiten, aber das würde hier dann wirklich zu weit führen ;) Und zu einen smal talk gehören ja mindestens 2 dich inbegriffen;)Also lass es uns beschließen, und schönen Sonntag noch!

  • Bastler
    Gast
    • 11. August 2024 um 12:04
    • #44
    Zitat von Yazoo

    Da hast du recht, aber ist das meine Schuld?

    Ja, genügend erfahrene Benutzer raten zu einer Methode die erprobt funktioniert.
    Nur Du bist scheinbar nicht bereit, aus den genannten Umständen die Konsequenz zu ziehen.

    Erlöse uns alle und handle so oder so.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. August 2024 um 12:05
    • #45
    Zitat von Yazoo

    Also noch einmal zum mitlesen:

    Diese aufkommende Gereiztheit und mehrfache Wiederholungen kompletter (!) Beiträge sind nicht hilfreich :-/

    Hast du denn mal nachgesehen, was du in diesem Vodafone-Konto im Thunderbird für das Löschen von E-Mails eingestellt hast, konkret bei den Servereinstellungen? Inzwischen finde ich es ziemlich wahrscheinlich, dass dort dein Problem liegt, und dein Thunderbird lediglich exakt das macht, was du da eingestellt hast:
         

    MfG
    Drachen

  • Bastler
    Gast
    • 11. August 2024 um 12:17
    • #46
    Zitat von Drachen

    was du in diesem Vodafone-Konto im Thunderbird für das Löschen von E-Mails eingestellt hast, konkret bei den Servereinstellungen?

    Hallo,
    Dein Bild zeigt die Einstellungen zu einem IMAP Konto. Die gibt es zu einem (seinem schmerzenden) POP Konto nicht.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. August 2024 um 12:24
    • #47
    Zitat von Yazoo

    Also lass es uns beschließen, und schönen Sonntag noch!

    Und damit schließe ich hier auch.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 11. August 2024 um 12:24

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anmeldung auf dem Server smtp.orange.fr mit Benutzernamen "xxx@orange.fr" fehlgeschlagen

    • nicrnicr
    • 31. März 2024 um 14:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Löschen übernommener Mails auf dem IMAP-Server

    • Odelmoser
    • 15. März 2024 um 16:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen

    • TripleD
    • 20. November 2023 um 15:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Local Folders nicht lokal, sondern auf dem Server?

    • Emma2
    • 1. Februar 2024 um 12:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen

    • Sven2476
    • 14. Oktober 2023 um 10:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Korrupte Mail in Thunderbird (auf dem Server okay)

    • ccf
    • 21. September 2023 um 13:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™